Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mein Kanarienvogel kann nicht mehr pfeiffen

  1. #1

    Gast

    Frage Mein Kanarienvogel kann nicht mehr pfeiffen

    Mein Kanarienvogel kann seit einiger Zeit nicht mehr richtig pfeiffen, er bringt nur noch einen leichten sehr leisen Pipston heraus. Ansonsten ist er sehr aktiv, frisst und springt in seinem Käfig herum. was kann ich da machen ? Weiß jemand ein Homöopatischesmittel, das hier helfen kann????

    Ich muss aber dazu sagen, daß er schon 11 Jahre ist und ich ihm den Tierarzt ersparen möchte.
    Vielen Dank im Voraus

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Monika,

    den Besuch beim vogelkundigen Tierarzt werden wir dir hier nicht ersparen können! Da kann ne ganze Palette verschiedener Ursachen/ Krankheiten dahinter stecken, das kann aber nur ein vogelkundiger Tierarzt beurteilen und schon gar nicht wir über Ferndiagnose

    lieben Gruß
    Sandra

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Monika,

    wenn man den Verdacht hat das mit dem Vogel nicht stimmt
    dann bleibt nur der Gang zum Vogelkundigen TA .
    Mit irgendwelchen Mittelchen selber auf Verdacht herumzudoktern
    bringt gar nichts .
    Hat der Kleine noch Artgenossen ?

    Liebe Grüße,
    Hilde

  4. #4

    Gast

    Standard Mein Kanarienvogel kann nicht mehr pfeiffen

    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich befürchte das er die Untersuchung nicht überlebt,er ist keine Hand gewöhnt,schon beim Krallenschneiden beim Tierarzt war sehr riskant.
    LG. Monika

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ganz ehrlich, gehe zum vk TA. Keiner unserer Wellis ist jemals beim TA zu Schaden gekommen und unsere sind alle nicht handzahm. Der vk TA weiss in der Regel genau wie er einen scheuen, ängstlichen Vogel behandelt.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Monika,

    hier gibt es eine Tierarztliste mit vogelkundigen Tierärzten.
    Bitte schau doch mal nach, ob es jemanden in deiner Nähe gibt.
    Vielleicht setzt du deinem kranken Spatz einen Kumpel in den (Transport-) Käfig; auch bei Tieren gilt: Geteiltes Leid ist halbes Leid

    Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an: Ein Tierarztbesuch bei einem kompetenten Arzt ist unersetzlich und so ein Besuch stresst ein Tier weniger als eine unbehandelte Krankheit. Es ist ja generell schon richtig, dass die kleinen Piepser eher sensible und stressanfällige Tiere sind, aber sie sind auch gleichzeitig sehr zäh, tapfer und können viel ertragen. Du solltest nicht aus zuviel Angst zu lange warten; sonst ist es vielleicht zu spät.

    Also tue dir und deinem kleinen heiseren Kanari den Gefallen und lass ihn untersuchen.

Ähnliche Themen

  1. Mein Wellensittich kann nicht mehr laufen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 18:38
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 20:57
  3. Lola kann nicht mehr fliegen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 20:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •