Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: findet ihr, ich halte meine wellis richtig?

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen findet ihr, ich halte meine wellis richtig?

    hallo leute, ich habe vor 4 tagen einen 8 Wochen alten blauen welli(m) bekommen (Cookie). ich habe in ruhe mit ihm gesprochen und am tag danach verlor er schon die angst vor mir, da ich sehr ruhig in der nähe des käfigs war und er wahrscheinlich gemerkt hat, das meine Hand nicht böse ist. einen tag danach bekam ich einen gelben welli(Charlie), 8 Wochen alt, und er war nicht so ruhig wie Cookie aber jetzt nach ein paar tagen ist Cookie auch zutraulich und bricht garnicht mehr in panik aus. wenn die Schwanzfeder am käfig rausragt, kann ich die beiden dran streicheln ohne das die beiden panisch werden oder in schockzustand geraten und starr sind. wenn ich den raum verlasse und betrete plustern die beiden sich auf und zwitschern :-) die beiden racker wissen, das sie mir jetzt schon wichtig sind und ich nur das beste für sie möchte. die beiden leben unter guten umständen und soweit ich weiß geht's ihnen blendend. aber eine Sache macht mir Gedanken: ich bin echt nicht der profi was wellis betrifft, ich weiß nicht ob ich irgendeinen wichtigen punkt vergesse, irgendwas, was wichtig ist? könnte mir jemand ein bisschen helfen, was die wellis betrifft und sagen, was sehr wichtig ist? bisher habe ich schon angeschafft für die beiden: olympiaringe, klingeln, vogelsand, Kolbenhirse, normales wellifutter, wasser und süßes vitaminfutter (vitaminstange, ***** Markenartikel *****-Saatenglocke. die beiden fressen genug und haben keine angst mehr. aber habt ihr einen tipp oder einen ratschlag für mich, kann ich etwas besser machen? LG :-)

  2. #2

    Gast

    Standard

    Also für mich hört sich das alles sehr gut an. Super !! das deine schon "relativ" zahm sind. Ich bin mit meinen auch schon jeden tag am üben.

    Tipps für dein Spielzeug:
    Am besten du vermeidest Plastikspielzeug ( Kleine Kugeln mit Glöckchen habe ich aber auch ).

    - Übrigens Welli Kekse kannst du auch selber backen ist erstens nicht so fettig und zweitens die Wellis lieben es

    Leben die zwei den schon in einem Käfig ?
    oder getrennt?
    Aber bei jungen Wellis ist das kein Problem wenn man sie "sofort" in den selben Käfig macht.


    hört sich aber alles gut an , schaffst du schon , Nur MUT

    Viele Grüße

    Rosi

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard @rosi

    ja, die beiden waren in der selben Tierhandlung sind glaube ich sogar verwandt deswegen mussten die beiden sich nicht getrennt kennenlernen bzw in verschiedenen käfigen. kaum war der zweite drin, schnäbelten sie drauf los, fütterten und putzten sich gegenseitig sie fressen auch gemeinsam, also angst zu trinken und zu essen und zu trinken haben sie nicht. ich schau mal nach dem Rezept für die wellikekse, hört sich interessant an! LG von mir, Cookie und Charlie :-)

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Rosi.
    herzlich Willkommen hier im Forum bei uns Welliverrückten.

    Es liest sich ja schon alles prima bei Dir.

    Hast Du vielleicht Bilder, die Du mal hochladen kannst?
    Vom Käfig, von den Aussenspielplätzen und natürlich von Deinen Flauschis?

    Wie groß ist der Käfig?
    Wie viel Freiflug bekommen Deine am Tag?
    Sind beide Hähnchen?

    Ich bräuchte schon ein paar mehr Informationen, um Dir richtige Tipps geben zu können.

    Markenvitaminstangen enthalten meistens Zucker und Bäckerabfälle , welche für unsere Wellis ungesund sind.

    Wenn Du Fragen hast, immer gerne her damit.
    Hier werden sie geholfen

  5. #5

    Gast

    Standard

    Guten Abend, Skibbi! also wie groß der käfig ist, weiß ich auf anhieb nicht, aber für 2 wellis denke ich, reicht er 2 männliche wellis habe ich, die sich blendend verstehen die vitaminstangen sind auch nicht jeden tag im käfig, weil es einfach zu süß ist und ungesund ist. ich stelle ihnen alle 2-3 tage die vitaminsaat-glocke hinein, an der sie auch mal gerne knabbern. morgen kann ich dir gerne Fotos schicken, jetzt abends ist das alles auf Fotos nicht so gut zu sehen, weil ich nur Handyfotos machen kann, meine digitalkamera hat den geist aufgegeben! LG

Ähnliche Themen

  1. Meine Bonnie bekommt die Augen nicht richtig auf
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.2013, 12:12
  2. Ich halte es nicht mehr aus! Zu laut
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 16:55
  3. Halte ich meine Wellis gut? Was kann ich verbessern?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 13:47
  4. Meine Bande stellt sich nochmal richtig vor :)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 02:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •