Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ist Zazou wirklich ein Mädchen?

  1. #1

    Gast

    Standard Ist Zazou wirklich ein Mädchen?

    Hallo alle zusammen Ich habe mal eine Frage. Ich habe meine/n Zazou im September letzten Jahres als Hahn gekauft. Allerdings hatte er/sie von Anfang an eine hellblaue Färbung der Wachshaut, die sich auch nicht großartig verändert hat. Da mein 2. Wellensittich aufgrund seiner dunkelblauen Wachshaut (der mir im Übrigen als Weibchen verkauft wurde) ganz sicher ein Hahn ist, bin ich natürlich davon aus gegangen, dass Zazou eine Henne ist. Allerdings müsste die Wachshaut in dem Alter doch schon eher braun sein ? Klar kommt das auch immer auf den Farbschlag des Vogels an und ob der Vogel in Brutstimmung ist aber damit kenne ich mich natürlich nicht sonderlich aus.. Deswegen hoffe ich natürlich, dass meine Frage hier beantwortet werden kann Danke schon mal im Voraus und noch einen restlichen schönen Sonntag

  2. #2

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Für mich sieht Zazou wie eine hübsche Henne aus eine sehr Hübsche
    sie ist einfach noch nicht in Brutstimmung. Wenn es passiert, dann verfärbt sich die Wachshaut. Mach dir keine Gedanken, nicht jede Henne wird direkt nach der Jungmauser brutig.

    Es ist doch passend, dass du nun so oder so ein Paar hast, trotz der falschen Beratung

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Hallo ZazouBoncuk und herzlich Willkommen im Forum!

    Deine Zazou sieht mir ganz nach einer Henne aus, mit ihren hellblauen Wachshaut und den hellen Nasenringen.
    Die Brutstimmung kann ab einem bestimmten Alter kommen, muss aber nicht unbedingt, erst wenn die Umstände stimmen (dunkle, höhlenartige Ecke finden z.B.).

    Hier kannst du noch mehr darüber lesen: https://www.welli.net/nachwuchs-verhindern.html

    Liebe Grüße
    White

    Edit: habe mich mit Seelenvogel überschnitten

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zazou ist auf alle Fälle eine Henne.
    Wann eine Henne in Brutstimmung kommt, ist natürlich immer von Vogel zu Vogel unterschiedlich. Bei meine Honey hat es auch über ein Jahr gedauert.

  5. #5

    Gast

    Standard

    süüüüß!!!! ich würde auch Henne sagen!

  6. #6

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    deine goldige Zazou ist eine hübsche Henne, und sie wird schon noch braun werden
    Baileys ist auch erst recht spät in die erste Brutstimmung gekommen. Ist wohl wie bei Menschen auch von Wesen zu Wesen unterschiedlich. Die einen früher, die anderen später. Erst wenn sie nach wirklich langer Zeit nie brutig wird, solltest du genaue Untersuchungen einleiten, denn dann kann das gesundheitliche Ursachen haben (z.B. eine Hormonstörung).

    P.S: Wenn die immer so aussah, hätte das jemand, der kompetent in der Geschlechtsbestimmung ist, auch sehen müssen, dass das eine Henne ist... aber vielen wurden ja Vögel mit nicht mehr als Ratewahrscheinlichkeit beim Geschlecht verkauft

Ähnliche Themen

  1. Ist es wirklich ein Mädchen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.09.2012, 17:22
  2. Ist Pippa wirklich ein Mädchen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 11:00
  3. Ist es ein Mädchen oder Bub?
    Von Marcella im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 17:27
  4. Ist Nicky wirklich ein Mädchen
    Von Buffy im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 19:18
  5. Hella, Bianca, Bambam und Zazou
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 17:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •