Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Meine Wellis sind krank, was kann ich tun?

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Meine Wellis sind krank, was kann ich tun?

    Hi,
    hab mir zusätzlich zu meinem Welli noch einen gekauft. Leider war dieser krank!! Bin dann auch gleich zum Tierarzt der dann gleich einen Abstrich gemacht hat und eingeschickt ob es Psittakose ist. War es zum Glück nicht! Mein alter Welli wurde natürlich angesteckt von dem Neuen Welli. Der TA meinte dann, das es wohl ein Virus ist und gab mir ein Homöopathisches Mittel mit, das ich den Beiden einflöse um das Immunsystem zu stärken. Dazu bestrahl ich die beiden ab und an mit Rotlich. Das mögen sie auch..ich weiss nur nicht, was kann ich denn noch machen?? Die Beiden Beschäftigen sich miteinander, putzen sich, kuscheln, streiten..sind aber nicht sooo aufgeweckt..
    Die beiden sind oft total aufgepustet auf der Stange. Ich hab schon seit ich denken kann Wellis und so ein Verhalten ist einfach nicht normal. Der Neue hat sich etwas besser erholt alt der alte.( der alte ist auch schon so 8 Jahre alt). Hat mir jemand einen Tip was ich noch machen kann das die Beiden schnell wieder fit sind? Futter, Trinken, Vitamine??
    Das geht jetzt schon die Dritte Woche so..
    Danke für Eure Hilfe!!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ja,

    ich habe einen Tipp für Dich, nämlich das Du mit beiden schnellstmöglich zu einem vogelkundigen Tierarzt gehst.

    Hier eine Liste mit vogelkundigen Tierärzten in Deiner Nähe:

    https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

    Guck mal, hier kannst Du Dich auch noch einlesen bezüglich der Untersuchungen:





    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Pusti,

    Viren kommen bei Vögeln sehr selten vor, und wenn, dann sorgen sie meist für Erkrankungen des Gefieders. Wie mir scheint, ist der von Dir aufgesuchte Tierarzt kein Vogel-Spezialist, sonst hätte er nicht einfach auf Viren getippt und detailliertere Untersuchungen eingeleitet. Du solltest Petras Rat befolgen und schnellstmöglich einen wirklich fachkundigen Tierarzt aufsuchen.

    Deine Vögel scheinen sehr krank zu sein und das homöopathische Mittel ist vermutlich kaum wirksam gegen ihre Erkrankung. Denn um eine Krankheit gezielt behandeln zu können, muss sie zunächst genau diagnostiziert werden. Dann erst kann man schulmedizinische und auch naturheilkundliche Präparate zielgerichtet einsetzen.

    Bitte berichte uns doch hier, was der fachkundige Tierarzt gesagt hat. Wenn wir die genaue Diagnose kennen, können wir Dir vielleicht weitere Tipps geben.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

Ähnliche Themen

  1. Meine neuen Wellis sind krank! Trichos!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.01.2013, 19:04
  2. Meine Wellis sind überängstlich. sind sie krank?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 10:16
  3. Sind meine Wellis krank?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 17:23
  4. Krank was nun? kann ich meine Wellis anstecken?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 16:07
  5. meine Wellis sind Krank!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 11:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •