Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bleibt es bei diesen Konstellationen oder kann sich etwas ändern?

  1. #1

    Gast

    Standard Bleibt es bei diesen Konstellationen oder kann sich etwas ändern?

    Hey ich hab jetzt zeit geraumer Zeit 3 Wellis dazu geholt aus dem Grund ...

    Am Anfang gab es nur Kiwi & Milkimann ,die auch gut 1 1/2 Jahre zusammen Leben unzertrennlich sind !
    Zum Verlieben die 2 wenn man den 2 zuschaut wenns ums Thema kraul mich mal geht
    nun hab ich festgestellt das Milkimann gar kein Männchen ist ich weiss sowas muss einem doch aufallen aber, wenn man nur 2 hat kommt es mir nicht wirklich darauf an ob es Mänchen o. Weibchen ist den mir war am Anfang wichtig das es den 2 gut geht ,dazu kommt noch der in der Zoohandlung hat sich verschätzt und mich in dem Glauben lassen das Milki ein Hahn istwie auch immer !

    Als ich dann 2 Wellis hatte,ich mir sicher war,dass ist mein Ding kein Hund keine Katze sondern es sind Wellensittiche die mir das Gewiisse etwas geben wie meine Freundin !! aber 2Wellis wo ist den da das Soziale verhalten hinwo ist der spass den eigentlich hin den die Wellis haben sollten!!?

    Aus diesem Grund hab ich mir dann noch 2 Männchen und eine Henne dazu gelegt, ich weiss viele denken sich jetzt warum 3 ungerade Zahl niemals gut...
    aber es geht !!Die 2 Kiwie und jetzt Milki nicht mehr Milkimann, sind unzertrennlich da kann nicht mal der Merlin 16 wochen alt, was machen dann hab ich Winnie Pooh geholtder kleine ist zwar erst 8 wochen alt aber pfeift schon ordentlich zeitgleich hab ich Coko dazu geholt 12 wochen alt ich dachte jetzt Kiwie & Milki 2 Hennen suchen sich jetzt das starke Geschlecht so langsam aber es sind jetzt 3 wochen vergangen und ich glaub es kaum

    Es bleibt dabei Kiwi& Milki weiterhin unzertrennlich dazu kommt jetzt Merlin & Winnie Pooh fangen an sich zu bezirzen[/COLOR] ... füttern sich,der kleine fliegt immer zu Merlin ! Und die Coko schaut dumm aus der Wäsche irgendwie lustig kein Plan ob ich das jetzt gut o. schlecht finden soll Züchten will ich nicht von dem her ist mir das egal aber die Arme Coko ich kann mir jetzt kein 6 dazu holen, da sonnst meine Freundin evtl. sauer wird ich weiss bla bla bla besorg dir einfach einen noch dazu aber wie gesagt es klappt mit 5 alle sind friedlich und so sachen wie Futter und Schlafplatz..... Spielsachen darum wird immer gezankt kein Grund zur Sorge also.
    nur die neuen sind jetzt 3 Wochen da meine Frage nun


    [/COLOR]Bleibt die Konstellation jetzt so[/COLOR] ,dass Milki und Kiwie (2Hennen) 1 Jahr ein Päärchen
    Merlin & Winie (2Hähne) kennen sich jetzt 2Wochen zusammen bleiben!!?
    Coko eine Junge (henne) alleine bleibt und ich reine Hommo beziehungen Verwalte
    Was eigentlich nicht schlimm für mich ist, heut zu tage gang und gebe ...oder ist das jetzt zu früh um zu sagen ob das so bleibt!ß
    LG

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    sehr viel dazu sagen kann ich nicht...

    Ob das so bleibt ist absolut ungewiss! Veränderungen können immer noch kommen - DENN, ich denke, dass sich Deine "Alten" nicht um die Neuen kümmern - liegt am Altersunterschied!

    Die ein paar Wochen alten Neulinge sind für sie einfach noch Babys und sie können mit denen nicht viel anfangen!

    Wenn die Neuen erstmal durch die Jugendmauser durch sind (ca. 6.-7. Monat), kann sich das Blatt ganz schnell ändern...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Milkimann

    ich weiß nicht, ob ich Deinen Beitrag richtig verstanden habe - er ist etwas schlecht lesbar (Umgangssprache, Textaufbau, fehlende Interpunktion ) - Aber wenn ich es so verstanden habe, dass Du gerne eine kleine Bilderbuch - Familie haben willst, dann kann ich Dich, glaube ich, beruhigen. Wie Gissy bereits meinte, kann sich nach der Jugendmauser noch ganz viel ändern. Und auch lange nach der Jugendmauser können sich die Beziehungen unter Wellis ändern. Freundschaften können sich auch später noch entwickeln oder es kann auch zu Partnertauschen kommen.

    Aber eine andere Sache würde ich noch anmerken: Ich würde keine allzu gesellschaftlichen Moralvorstellungen in das Verhalten der Wellis hineinprojizieren. Natürlich ist der Gedanke reizvoll und süß, dass sich Wellis ein Leben lang treu sind und heterosexuelle Beziehungen pflegen. Aber wie wir heute wissen, entstammt dieses Gerücht der verklemmten Wunschvorstellung der ersten Züchter des 19. Jahrhunderts. Und natürlich können Männchen mit Männchen schmusen und - wenn auch selten- Weibchen mit Weibchen. Ein anderer Irrglaube ist zum Beispiel auch, dass man einem verwitweten Welli Zeit zum Trauern lassen sollte. Auch hier würde unser Verhalten auf das der Wellis übertragen, und das ist einfach Unsinn. Also- wart´ einfach mal ab, denn eins braucht man bei Wellis ganz sicher- Geduld, Geduld, Geduld!

    Liebe Grüße,

    Gilda

  4. #4

    Standard

    Hallo Milkymann ob die 5 einen Minischwarm bilden,wirst du nach einiger Zeit merken.Sollten sich wirklich 2Paare bilden und einer das 5.Rad am Wagen sein, mußt du an einen 6.Vogel denken.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Milkimann!

    Ich habe auch fünf Wellis, drei Hähne und zwei Hennen, und bei mir laufen auch immer wieder "Homo - Szenen" ab! wenn nämlich die Damen keine Lust auf Flirterei haben, dann flirten die Kerle halt untereinander. Ich schätze mal, sie trainieren damit auch ihre Balz. Die Damen würden sich das Gelaber eh nur ne halbe Minute anhören und dann entnervt wegfliegen! typisch Hennen halt!

    Also von daher würde ich da jetzt ganz entspannt bleiben. Die Mädels stehen auch eher auf ältere Hähne, also da sie noch sooo jung sind, sind sie eh momentan uninteressant!

    Also das kann in einem Jahr, wie die anderen User schon geschrieben haben, ganz anders aussehen!

    Viel Spaß noch mit deinen Piepern!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.02.2016, 21:44
  2. Wie kann man das Profilbild ändern?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 17:25
  3. Kann sich das Wellenmuster ändern?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 20:37
  4. Kann sich die Farbe der Federn ändern?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 08:59
  5. Kann ich diesen Ast anbieten ?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 15:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •