Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hahn zu meinen beiden Päärchen?

  1. #1

    Gast

    Standard Hahn zu meinen beiden Päärchen?

    Hallo, ich bin jetzt aus Zeitgründen schon einige Monate nicht mehr hier im Forum gewesen.

    Zu meiner Frage:
    Ich habe 4 Wellis. Jeweils 2 Paare. Paul & Luna - Frieder & Gypsi.
    Gerade rief mich eine Bekannte an, ein Wellinotfall ihrer Freundin. Es ist ein Hahn, dem schon 2 Partnerinnen innerhalb kurzer Zeit weggestorben sind. Jetzt trauert der Arme und sie wollen ihn abgeben.

    Passt das zu meinen?

    Werde versuchen in Zukunft mal wieder mehr Zeit im Forum zu verbringen.

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo luna22!
    Ob das passt weiß man vorher nie so genau ,auf jeden fall hättet Ihr eine ungerade Zahl und da kann sich einer immer als fünftes Rad am Wagen fühlen.Will Dir jetzt nicht ausreden, den armen Welli zuretten, aber Ihr müßtet in Erwägung ziehen, das Ihr im Notfall noch einen Partner/Partnerin für Ihn dazu holen müßtet.Wenn Ihr das Platzmäßig und Finanziell botten könnt ,stünde dem nichts im Wege.
    S.G.
    Enno.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stubenfalke Beitrag anzeigen
    Hallo luna22!
    Ob das passt weiß man vorher nie so genau ,auf jeden fall hättet Ihr eine ungerade Zahl und da kann sich einer immer als fünftes Rad am Wagen fühlen.Will Dir jetzt nicht ausreden, den armen Welli zuretten, aber Ihr müßtet in Erwägung ziehen, das Ihr im Notfall noch einen Partner/Partnerin für Ihn dazu holen müßtet.Wenn Ihr das Platzmäßig und Finanziell botten könnt ,stünde dem nichts im Wege.
    S.G.
    Enno.
    Hallo Subenfalke,
    ich bin allein mit meinen Piepmätzen
    Ich überlege Hin und Her. Einerseits tut mir drr Welli leid, aber ich habe die selbe Überlegungen gehabt wie du.
    Eben, dass es darauf hinauslaufen würde, dass ich nocj einen 6ten Welli dazu nehmen müsste.
    Ich habe eine sehr kleine Wohnung- mein Wohnzimmer ist gleichzeitig auch mein Schlafzimmer. Gerade mal 15qm.
    Eigentlich will ich kein "Wellizimmer" daraus
    machen. Nicht falsch verstehen,

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Du ,das versteht keiner falsch,wenn es nicht geht dann geht es nicht.Man kann leider nicht alle retten und auch nicht jeden helfen .
    Aber vieleicht kann der Wellimann ja hier übers Vermittlungsforum ein schönes Zuhause bekommen.
    S.G.
    Enno.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo luna22,

    es zeigt, dass du Verantwortung übernimmst, wenn du dir solche Gedanken machst und das kann jeder nur positiv bewerten.

    Die Idee von Stubenfalke finde ich sehr gut. Auch wenn du den einsamen Witwer nicht aufnehmen kannst, du kannst ihm und seiner Halterin auch helfen, wen du bei der Vermittlung hilfst.

    Alles gute. Ich hoffe sehr, dass der einsame Vogel-Mann bald eine neue Partnerin in einem tollen zuhause findet.


    Liebe Grüße

  6. #6

    Gast

    Standard

    Habe jetzt nochmal eine Nacht drüber geschlafen. Ich werde den armen Welli nicht nehmen. Es geht beim besten Willen nicht.

    So leid er mir tut, aber die Bekannte hat mich gestern so überrumpelt und wollte auch unbedingt eine positive Antwort haben.
    Ich werde ihr dieses Forum mal vorschlagen und vielleicht gibts ja eine nette Partnerin oder einen Schwarm für den Hahn.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo luna22!

    Versteh dich sehr gut... Bin gerade in einer ähnlichen Situation (https://www.welli.net/forum/wellensi...utz-holen.html).

    Finde ich gut, dass du zum Wohle des Tieres entscheidest - auch wenn es schwer fällt. Zeigt aber auch deine Stärke! Leider ist ein Einzelner nicht in der Lage, überall zu helfen...

    Hoffe sehr, dass ein gutes Zuhause für den Piepser gefunden werden kann!

Ähnliche Themen

  1. Bilder von meinen Beiden Jungs
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 12:49
  2. Hilfe bei meinen beiden Kleinen
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 09:52
  3. Geschlechter von meinen beiden
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 15:44
  4. Neues von meinen beiden^^
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 16:01
  5. Bilder von meinen beiden (Henry und Paula)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 18:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •