Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Komische Vögel - verhalten sich seltsam - vielleicht doch 2 Damen?

  1. #1

    Gast

    Frage Komische Vögel - verhalten sich seltsam - vielleicht doch 2 Damen?

    Hallo,
    hier mal die neue Masche meiner Schlümpfe. Blau füttert Weiß - er schnäbelt & würgt nach dem Essen die Körner hoch und füttert Weiß. Die Vögel leben seit ca. 4 Jahren zusammen - waren nie die besten Freunde, auf einmal wird gefüttert. Der Weiße hat es neuerdings drauf, in einer Tonlage gefühlte 50 mal hintereinander zu Pfeifen. Damit kann der Blaue nichts anfangen, es nervt ihn, habe ich das Gefühl. Der Weiße ist an manchen Tagen so schlimm, dass es einfach nur noch nervt. Bin mir ja immer noch nicht sicher, welches Geschlecht die beiden haben. Weiß scheint ja ein Weibchen zu sein, Blau meiner Meinung nach aber auch.
    Möchte endlich das die Vögel sich wohl fühlen - vielleicht hat jemand ja ne Tauschlösung. Blau ist mir stärker ans Herz gewachsen, daher würde ich ihn lieber behalten wollen (er ist ca. 8 Jahre alt und ich hatte ihn aus schlechter Haltung ). Der Weiße wurde von mir dazugeholt (er ist ca. 4-5 Jahre alt) - damit der Blaue nicht so einsam ist. Wie gesagt, sie verstanden sich von Anfang an nicht besonders. Der weiße orientiert sich stark an dem Blauen - wenn der mal nicht in Sichtweite ist - macht weiß sofort Alarm. Sie streiten auch immer über das Essen, obwohl alles doppelt vorhanden ist. Der weiße geht dann so weit, dass er den blauen am Schwanz zieht oder ihn kneift.
    Die beiden haben genügend Platz - riesen Käfig - den ganzen Tag Freiflug - den ganzen Tag Unterhaltung (ich arbeite die meiste Zeit zu hause). Sie haben mich natürlich voll im Griff - Musik zu laut ....mecker, mecker, kein Salat, Gurke, Apfel o.ä. auch gemecker. Also, ihnen geht es eigentlich prächtig. Aber ich habe das Gefühl, sie sind nicht für einander geschaffen - vielleicht hat ja jemand hier Lust einen Vogeltausch vorzunehmen, also der Weiße (meiner Meinung nach weiblich) wäre dann zum Tausch mit einem Männchen. Mir wurde geraten einfach einen Hahn dazuzusetzen, aber zu 3. werden sie auch nicht glückliich - und 4 Vögel geht bei mir nicht.
    Hier noch ein paar Bilder von den Schlümpfen, freue mich auf jede Zuschrift und jeden Rat. Vielleicht hat ja jemand das selbe Problem und der Vogeltausch klappt und alle sind zufrieden....
    Gruß...melhobo

  2. #2

    goldbaerchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von goldbaerchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also die Weiße ist definitiv eine Henne. Sehr gut an der braunen Wachshaut auf dem Schnabel zu erkennen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Auch bei der blauen bin ich mir ziemlihc sicher, dass es eine Henne ist.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von goldbaerchen Beitrag anzeigen
    Also die Weiße ist definitiv eine Henne. Sehr gut an der braunen Wachshaut auf dem Schnabel zu erkennen.

    Ja, meine Vermutung war die gleiche. Ich glaube auch, dass es 2 Hennen sind, da bleibt der Streit ja auch nicht aus.
    Danke, für die Antwort.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Isrem Beitrag anzeigen
    Auch bei der blauen bin ich mir ziemlihc sicher, dass es eine Henne ist.


    Trotz der Fütterung, glaube ich auch an ein Weibchen, obwohl ich gehört habe, dass das nur Männchen machen.
    Danke für den Beitrag.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Also bei füttern sich Hennen und Hähne. Mein Sämy hat in etwa eine ähnliche Wachshaut und er ist zu 100% ein Hahn, denn er puschelt mit Gina und flirtet aber mit allen

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von turbinchen Beitrag anzeigen
    Also bei füttern sich Hennen und Hähne. Mein Sämy hat in etwa eine ähnliche Wachshaut und er ist zu 100% ein Hahn, denn er puschelt mit Gina und flirtet aber mit allen

    ich sag doch....komische Vögel....Ich dachte nur ein Paar füttert sich und schnäbelt rum....
    Gruß...

  8. #8

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bei füttern auch schon mal die Damen andere Damen, habe aber noch nie beobachtet, dass eine Dame einen Herrn füttert.
    Ich denke auch, daß Blau ein Mädchen ist.
    Aber mir gefällt auch Weiß sehr gut, würde ich gleich nehmen(Spaß)

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Judith Beitrag anzeigen
    Bei füttern auch schon mal die Damen andere Damen, habe aber noch nie beobachtet, dass eine Dame einen Herrn füttert.
    Ich denke auch, daß Blau ein Mädchen ist.
    Aber mir gefällt auch Weiß sehr gut, würde ich gleich nehmen(Spaß)

    Hatte in den letzten Tagen einen Bekannten zu besuch, der meinte auch Blau ist ein Weibchen. Na, dann bin ich ja jetzt beruhigt und kann noch gezielter nach einer Lösung hier im Forum suchen. Wird eh nicht so leicht, jemanden mit dem ungekehrtem Problem zu finden, der auch noch einen Tausch vornehmen möchte....
    Danke für Deinen Beitrag.

Ähnliche Themen

  1. vielleicht doch gut verteilt?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 19:11
  2. Vielleicht doch zwei Hennen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 08:47
  3. Ist mein Bounty vielleicht doch ein Mädel?
    Von Motzkopf im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 16:56
  4. ein junge oder vielleicht doch ein mädchen ?
    Von Black Rose im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 17:39
  5. Schnabel seltsam oder doch normal?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 14:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •