Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 30

Thema: Bindenhautendzündung Was soll ich damit tun?

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Bindenhautendzündung Was soll ich damit tun?!?

    Ich hatte vor drei vier Tage schon gemerkt dass mein neuen Wellensittich Fady irgendtetwas mit der Auge nicht Stimmt. Selbstverständlich hatte ich meine Mutter gesagt. Aber meine Mutter kann nirgendetwas merken. und der Bindenhautendtzündung würde ein bisschen größer. Und ich hatte gestern nochmal meine Eltern bescheidt gesagt dass ihr etwas nicht Stimmt. Da haben sie gemerkt. Fady kratz immer an Auge, aber ich versuche es zu verhindern.Unten am Ran´d am Auge ist bisschen rot.
    Wisst ihr irgendtetwas über Bindenhautendtzündung (wie immer der schreibt) und kann man das heilen ???? Wie kann man das Heilen?????
    Hiiiilf mir büüte ich will nicht das mein Wellensittich stirbt!!!!
    Weil am Freitag ein Wellensittich Lucky durch ein Krebs gestorben ist!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Zora,

    Du schreibst von einer Bindehautentzündung. Ist diese denn von einem Tierarzt diagnostiziert worden? Falls nicht, solltest Du schnellstmöglich, also unbedingt noch heute, zu einem Arzt gehen. Vögel können allerlei Erkrankungen an den Augen erleiden - keine heilt von allein! Die Tiere können im schlimmsten Fall erblinden, wenn man ihnen nicht rasch hilft. Mit Augenerkrankungen ist wirklich nicht zu spaßen. Wenn Du selbst etwas an den Augen hast, dann gehst Du sicher auch sofort zum Arzt, weil Du genau weißt, dass Du nur dieses eine Paar Augen in Deinem Leben haben wirst.

    Schau mal, hier findest Du weitere Informationen zu möglichen Augenerkrankungen bei Wellensittichen - wobei das nur eine kleine Auswahl ist, es kommen noch weitere vor:



    http://www.birds-online.de/gesundhei...ntzuendung.htm
    http://www.birds-online.de/gesundhei...psittacose.htm
    http://www.birds-online.de/gesundhei...verletzung.htm
    http://www.birds-online.de/gesundhei...mmerwasser.htm

    Und nun zu Lucky. Du sagst, er sei an Krebs gestorben. Hat das ein Tierarzt festgestellt? Falls nicht, welche Symptome hatte Lucky vor dem Tod? Ich frage das deshalb, weil es ansteckende Krankheiten gibt, die sich bei den einzelnen Tieren unterschiedlich äußern. Eine dieser Krankheiten ist die Papageienkrankheit, die - unter anderem - zu schweren Augenentzündungen führen kann. Es ist deshalb sehr wichtig, dass Dein Vogel untersucht wird!

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja hat der Tierartz am freitag gesagt und am abend wollten meine eltern midikamenten geben den wir vom tierartz bekommen haben . dann wurde durch mein vaters hand gestorben durch midikamenten oder zu schwach

  4. #4

    Gast

    Standard

    Das Problem ist, dass sich so wenig Tierärtze mit Wellensittiche(Vögel) auskennen.
    Unser letzter Tierartzbesuch hatte zu Folge, dass Lucky eher gestorben ist.

  5. #5

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Zora,

    ich würde euch dringend empfehlen, einen vogelkundigen Tierarzt aufzusuchen. Denn ich hatte auch in Deinen Kommentaren im Blog gelesen, die ich aber jetzt nicht mehr finde, dass Du schon einige Vögel verloren hast.

    Von daher ist es gut, dass Ihr jetzt hier im Krankenforum postet.

    Eine Liste mit vogelkundigen Tierärzten findest Du hier:

    https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

    Vielleicht können sich auch noch einige Essener mit PMs bei Euch melden, zu welchem VK-TA. sie denn gehen.

    Ich wünsche Euch sehr, dass Eurem Neuzugang sehr schnell geholfen wird. Und bitte beim nächcsten Mal darauf achten, wenn Ihr wieder einen Vogel nehmt, dass der wirklich erst vom vogelkundigen Tierarzt durchgecheckt wird.

    Habe Euch noch eine PM geschickt zum Tierarzt.

    Viel Glück wünscht

    Joia

  6. #6

    Gast

    Standard

    wir sind grad zum tierartz gefahren gegen 11/12 Uhr und er bekommt ne Salbe. Dass müssen meine Eltern machen.... ich darf es leider ned sonst werde ich blind wenn ich ihn anfasse.... wir müssen jetzt leida heute beobachten damit er nicht zu viel kratz, wenn ja dann bekommt er eine hülle....

    außerdem darf ich ihn ned anfassen!!! Ich hoffe er wird schnell wieder gesund. grund er ist mein neuer Wellensittich Fady.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Liebe Zora,

    ähem, so wirst Du blind, wenn Du ihn anfasst? Ich verstehe da gerade etwas grundlegend nicht, würde ich sagen. Erklär das doch mal bitte.

    Außerdem wüsste ich gern, welche Diagnose der Arzt gestellt hat.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  8. #8

    Gast

    Standard

    Meine Mutter hat gesagt wenn ich sein käfig oder sein körper anfasse wenn auch ohne waschen wird man vielleicht blind. (aber selbstverständlich wasche ich immer nach dem kranken Wellensittich) ich verstehe auch meine Mutter nicht so ganz....

  9. #9

    Gast

    Standard

    Wenn der Wellensittich eine Bindehautentzündung hat wirst du garantiert nicht blind, wenn du ihn anfässt! Es ist sogar fraglich, ob du dich überhaupt anstecken könntest....

  10. #10

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Noch einmal, liebe Zora,

    bitte beherzige die Empfehlungen vieler hier und gehe zu einem vogelkundigen Tierarzt aus der Liste. Hatte Dir in der PM welche empfohlen. Du hast 6 Vögel verloren!!!

    Und, also, das mit dem Blindsein, ist das sowas in der Art, wie meine Eltern früher immer zu mir sagten: "Geh gerade, sonst bleibst du krumm. Halt die Füße gerade, sonst wachsen sie zusammen. Schiel nicht, sonst bleiben die Augen stehen. Zieh die Stirn nicht kraus, sonst wirst Du für immer so aussehen?" - Anders kann ich mir einen solchen fake nicht mehr erklären.

    Ja, ich hatte schon eine schwere Kindheit ... seufz ... ein Wunder, dass ich das überlebt habe.

    Viele Grüße, Joia

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo Zora,

    ich kann mich zwar nicht in die Erziehungsmethoden Deiner Eltern einmischen. Aber befremdlich finde ich es schon, Dir so etwas zu erzählen. Es ist nicht wahr, dass Du dadurch blind werden kannst. Wenn dem so wäre, dann hätte Dir der Tierarzt den Vogel nicht mit nach Hause gegeben, sondern ihn in eine Quarantänestation in der Klinik unter Verschluss gehalten.

    Noch mal für alle: Wenn ein Vogel eine Bindehautentzündung hat, dann braucht Ihr keine Angst zu haben, ihn anzufassen! Allerdings solltet Ihr abklären lassen, ob hinter der Bindehautentzündung eventuell eine Infektion mit Chlamydien, einer bestimmten Erregerart, steckt. Chlamydien verursachen die Papageienkrankheit, die hinter einer Bindehautentzündung stecken können. Es ist nicht in jedem Fall so, aber es könnte sein. Deshalb muss ein Vogel von einem fachkundigen Arzt untersucht werden. Aber es besteht kein Grund zur Panik, dass man erblinden könnte. Wer solche Dinge erzählt, ist entweder selbst sehr schlecht informiert oder will bewusst jemanden schocken. Letzteres ist meiner Meinung nach absolut verwerflich.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  12. #12

    Gast

    Standard

    und für einer ich war schon am donnerstag um 11/12 uhr zum tierarzt!!!! und sie haben mir salbe und trinkfläschchen gegaben

  13. #13

    Gast

    Standard

    zum Glück geht Fadie etwa besser
    naja er wollte unbedingt zur Fleur Käfig zurück, aber wir müssen leider trennen....

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo alle Zusammen!
    Also mit Bindehautentzündung kenne ich mich jetzt mittlerweile aus...
    Mein Nymphi hatte eine, also ab zum Arzt, das Auge wurde aber nicht wirklich besser, also, wieder ab zum Arzt, der hat dann auch eine Salbe auf´s Auge bekommen, allerdings musste ich ihn für 5 Tage da lassen, weil verdacht auf Papageienkrankheit!!!Die sich auch bestätigte, zwischendurch ist unsere Ältere Henne (7Jahre,kein Alter für diese Tiere!!!) gestorben, wir "vermuten", das ihr Immunsystem zu schwach war und sie sich mit der Papageienkrankheit angesteckt hat und dadurch eingegangen ist.Mittlerweile sind alle unsere Nymphis in Behandlung und nächste Woche bekommen sie ihre letzte Spritze und dann dürfen sie wieder in ihren großen Käfig.....
    Also,mit einer Bindehautentzündung fängt es meistens an (Papageienkrankheit) und man sollte auf jedenfall, sobald man eine Veränderung an seinem Vogel bemerkt zum TA rennen!!!!

    LG an Alle

    Nadine (......und Felix, Max, Nicki und Momo)

  15. #15

    Gast

    Standard

    eine frage wie lange wird es dauern bis mein welli wieder gesund wird???? nur ungefähr.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hallo!
    Also wie gesagt, wir hatten die Papageienkrankheit und mit der Binderhautentzündung hat alles angefangen und jetzt am Dienstag haben unsere Kleinen die letzte Spritze bekommen und ssind jetzt wieder im großen Käfig und fliegen frei herum und sind total happy, das sie die 5 WOCHEN im kleinen Käfig rum haben!!!

    Aber bitte geh zum Tierarzt!!!!

    Lg Nadine

  17. #17

    Gast

    Standard

    war schon vorbei vor zwei wochen war ich zum tierartz

  18. #18

    Gast

    Standard

    Hey!
    Ja und was hat der Tierarzt gesagt?
    Warst du denn bei einem der sich auch mit den Vögelchen auskennt und nicht nur eher auf Hunde und Katzen spezialisiert ist!
    Das ist auch nochmal ein großer Unterschied finde ich!!!

    Lg Nadine

  19. #19

    Gast

    Standard

    Ich weiß nicht genau, ich hab eigentlich nur die hälfte verstanden zum Glück haben meine Eltern die Tierärtzin verstanden ich bin nämlich schwerhörig
    Die Tierärtzin hat ihn eine Spritze gegeben und hat uns gesagt 3 mal am täglich die Salbe drauf machen Außerdem mussten wir ihn trennen.... aber jetzt ist vorbei sagte meine mutter aber mir ist noch nicht so sicher weil FADY ab und zu mal kratz....
    Sollte eigentlich so werden bis der rote geschwollene auge vorbei ist und das kratzen aufhört zum käfig oder nur der geschwollende Auge
    ?????

  20. #20

    Gast

    Standard

    Liebe Zora,

    könntest Du bitte Deinen letzten Satz noch einmal verständlich formulieren? Ich weiß leider nicht, was Du fragen wolltest, würde Dir aber gern helfen.

    Sag mal, hat der Arzt irgendwelche Abstriche von dem Auge entnommen und sie an ein Labor geschickt? Frag doch bitte Deine Eltern, ob er das getan hat und ob er die Papageienkrankheit erwähnt hat. Mit dieser Infektionskrankheit ist nicht zu spaßen, sie kann sich auch auf Deine Eltern und Dich übertragen. Deshalb sollte unbedingt abgeklärt werden, ob sie möglicherweise für die Entstehung der Augenentzündung verantwortlich ist.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  21. #21

    Gast

    Standard

    meine frage war: wenn es aufhört zu kratzen oder wenn das rote lid wie immer das nennt können sie dann wieder zusammen im käfig sein ( von danach wenn es fertig mit der krankheit)

  22. #22

    Gast

    Standard

    Hallo Zora,

    ah, jetzt verstehe ich. Wenn sämtliche Beschwerden weg sind und er nicht mehr kratzt, wenn nichts mehr zu sehen ist und auch kein Augenausfluss auftritt, dann ist es ok.

    Und wärest Du jetzt bitte noch so nett, meine weiteren Fragen zu beantworten? Hier sind sie noch einmal:

    Sag mal, hat der Arzt irgendwelche Abstriche von dem Auge entnommen und sie an ein Labor geschickt? Frag doch bitte Deine Eltern, ob er das getan hat und ob er die Papageienkrankheit erwähnt hat. Mit dieser Infektionskrankheit ist nicht zu spaßen, sie kann sich auch auf Deine Eltern und Dich übertragen. Deshalb sollte unbedingt abgeklärt werden, ob sie möglicherweise für die Entstehung der Augenentzündung verantwortlich ist.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  23. #23

    Gast

    Standard

    ähh mom. .......
    nein hat er nicht er hat nur salbe draufgetan und nur gesagt dreimal täglich am rand der auge schmieren (war aber nicht so einfach... aber wir haben geschafft)

  24. #24

    Gast

    Standard

    Hallo Zora,

    wenn Du mit den Fragen nicht klar kommst bitte doch
    mal Deine Eltern oder ältere Freunde an den Rechner.
    Es wäre schon wichtig zu wissen woher die Augenentzündung kam.

    Liebe Grüße,
    Hilde

  25. #25

    Gast

    Standard

    ees kommt vor: als wir zum züchter gefahren sind ist das die einzige möglichkeit weil die tür von das wellihaus offen ist. das ist zugluft

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Soll ich oder soll ich nicht - Zuwachs?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 15:10
  2. damit ihr was zu gucken habt...
    Von Felix im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 20:19
  3. hat jemand erfahrungen damit?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 06:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •