Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hilfe! Wie erziehe ich meine Eltern

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Hilfe! Wie erziehe ich meine Eltern

    Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt bin ich sehr wissbegierig was die Vögel angeht, und habe euch schon viel mit meinem unwissen generft.
    Leider gehöhren mir nicht de Vögel, sondern meinen Eltern, und die kennen und wissen einfach alles besser......
    anstatt den Nistkasten herauszunehmen, haben sie einen 2. rein, weil der ja so viel spaß macht. Auf demVorschlag nur2 Teelöfel Pro Welli zu geben, kam die antwort,wenn die ein bisse Dicker sind macht das auch nichts, schau mal wie glücklich sie sind. Mit eule gehen wir erst im laufe der Woche zum TA, weils ja ne alte Verletzung ist...... und da es ja schon feststeht das sie nie mehr fliegen kann, haben meine Eltern Eule von den anderen getrennt , weil sich ja behinderte Vögel nicht mit gesunden verstehen. Darauf haben wir jetzt noch ein Weibchen gehohlt, damit percy nicht einsam ist, weil ja Eule jetzt in einem andren Käfig ist.
    Den neun haben sie geich mit den andern fliegen lassen(die anderen bringen ihr schon alles bei.....)
    Wenn ich jetzt oh mit ankomme , dass Blechnäpfe besser sind als unsere Plasik Röhre, halten die mich komplett für verrückt.

    Nicht das ihr sie falsch versteht, wir kümmern uns rührend um sie, mein Bruder hat Eule den ganze tag auf dem Arm, und beschäftigt sich mit ihr.
    Den andren geht es bei uns auch wie Gott in Frankreich. Aber trotzdem hab ich das gefühl das sie alles falsch machen,was mann falsch machen kann.

    Was soll ich machen........

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Samuel!

    Ja, das ist schon fies… Da liest man hier schön, was man alles verbessern könnte/sollte und dann zeigen die eigenen Eltern kein Verständnis für Verbesserungsvorschläge.

    Wissen deine Eltern, dass du dich hier angemeldet hast? Falls ja, zeig ihnen doch mal, was wir hier alle so zusammenschreiben. Und zeige ihnen Fotos und Filmchen - die können manchmal wahre Wunder bewirken!

    Du schreibst ja, dass ihr als Familie alle Freude an den Kleinen habt und euch gut um sie kümmern wollt, dass ist doch ein sehr guter Ansatz! Ich denke, es ist für deine Eltern wahrscheinlich ungewohnt, dass man sich "über ein paar Vögelchen so den Kopf zerbrechen kann".
    Vielleicht kannst du ja auch deinen Bruder gewinnen, um gemeinsam mit ihm viel über die Welis zu lesen und zu lernen?

    Versuche deine Familie für die Seite hier zu begeistern - dann könnt ihr gemeinsam Änderungen vornehmen und es gibt keinen Streit.
    Ich weiss ja nicht, wie du in Konfliktsituationen reagierst - aber wenn du ruhig und sachlich deine Argumente vorbringen kannst, dann hören dir deine Eltern sicher lieber zu, wie wenn du unangemessen mit ihnen sprichst.

    Bitte halte uns auf dem Laufenden!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Samuel,

    du nervst überhaupt nicht. Ein Forum ist doch u.A. dazu da, dass wir Fragen stellen und von den Erfahrungen anderer User profitieren können.

    Bei deinen Eltern hilft wahrscheinlich nur Geduld und immer wieder Aufklärung. Ich gehe mal davon aus, dass sie ihre Tiere mögen und das Beste für sie wollen. Sie wissen nur einfach nicht, was das Beste für die Wellis ist.

    Und da kommst du ins Spiel. Kannst du deine Eltern ins Forum schauen lassen, oder haben sie dazu keine Lust? Das wäre ein Weg. Ansonsten kannst du ihnen vielleicht einige Artikel zu speziellen Themen aus Birds-online ausdrucken.

    Ich finde es sehr traurig, dass die kleine Eule nun ohne Artgenossen leben soll. Kannst du deinen Eltern nicht bei der Ausstattung des Zimmers mit Klettermöglichkeiten helfen?

    Liebe Grüße
    Mariama

  4. #4

    Gast

    Standard

    Die arme Eule bitte bitte lass sie wieder zu den anderen soweit ich weis kommen gesunde vögelen mit behindert recht gut klar auserdem leidet Eule umso mehr

    Vieleicht ein kleiner tipp von mir änder du die sachen einfachen sprich edelstahlnäpfe, kletter möglichkeiten usw.
    Ich kenne das von meinen eltern her erst immer nein sagen und ach brauchen wir nicht und wenn es da ist bzw geändert dann ach ist ja doch garnicht so schlecht

    und dabei sollen eltern uns bzw dich (mich nicht mehr bin aus dem alter raus ) erziehen und zeigen wie man mit tieren richtig umgeht und nicht anders rum

    mfg

    Dennis

  5. #5

    Gast

    Standard

    Es hat sich schon was getan. hatten Eules Käfig offengelassen, als sie raus ist,sie sofot zu den anderen geklettert. Da musste selbst mein Vater einsehen,
    dass sie nicht vor den anderen gerettet werden will:-) Der neue Käfg steht zwar noch da, fals sie wieder rein will, ansonsten ist das Thema glaubig vom tisch.
    Unsere neue haben wir Übrigens Lucy getauft. Hat sogar alleine den käfig gefunden, und Quasselt fleißig mit den anderen m die Wette.
    Haben die Voliere seid 2 tagen ununterbrochen offen, gehen aber trotzdem zum schlafen rein, scheinen montan sehr zufrieden zu sein.
    Versuche weiterhin Überzeugungsarbeit zu leisten. Haben also noch ne menge vor uns.
    Fals es euch interessiert werde ich weiter von unseren Pipmezen und meinen Eltern berichten.
    Und nochmal danke für die Antworten.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hey, da sind doch erste tolle Fortschritte zu sehen! Das freut mich sehr!

    Genau, bleib weiter dran - und immer recht freundlich!

    Ja klar, interessiert es uns, wie's weiter geht!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Das finde ich schön und ich glaube eule geht es jetzt noch besser
    jaja immer die eltern

  8. #8

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Samuel,

    ich spüre den Druck unter dem du dich innerlich nun fühlst, weil du siehst was richtig ist
    und es in Differenz steht zu dem, was deine Eltern machen.

    Ich kann dir nur einen Rat geben, beeindrucke deine Eltern ein wenig mit hier und da einer kleinen und
    größeren Anekdote über das Wissen, welches du dir aneignest.
    Du bist ein toller Junge und hast hier bereits so ein verantwortungsvolles Verhalten an den Tag gelegt,
    dass du das sicher gut hinbekommst. Wirke nicht belehrend, das mögen Eltern nicht.
    Versuch sie mit Charme und dem nötigen Feingefühl hier und da ein wenig neugierig zu machen.
    Sie werden spüren wie wichtig dir die Federchen bzw. Eule ist und dann wird sich alles andere nach und nach ergeben.

    Setz dich dabei nicht selbst unter Druck.
    Auch wenn es wünschenswert und toll wäre, dass alle Fehler schnell behoben werden, aber
    das ist in deiner Situation eben nicht möglich. Deshalb nach und nach, besser als die komplette Sperrung
    deiner Eltern zu erreichen, weil sie alles nur noch blockieren. In diesem Fall sind langsamen Schritte die schnelleren.
    Glaub mir, ich kenn Eltern .

    Wir helfen dir gern so gut wir können.
    Fühl dich nicht alleine, das wird schon, ja ?!
    Grüßle, Ive

    PS: Wie wäre es, wenn du anstatt zu sagen... "Die Wellis brauchen unbedingt einen Edelstahlwassernapf" sagst,
    "Du Mum ? Denkt ihr, ich könnte auf Weihnachten vielleicht Edelstahlnäpfchen für die Wellis bekommen. Die sind viel besser und haben eine viel bessere Lebensdauer -DICKES ZWINKERN-LIEB GUCKEN ".

Ähnliche Themen

  1. Eltern von Wellihaltung überzeugen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 21:28
  2. Wie überzeuge ich meine Eltern, auf 4 Wellis aufzustocken?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 14:27
  3. Ich hab meine Eltern endlich überreden können.. :D
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 15:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •