Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hallo aus dem Rhein-Main-Gebiet

  1. #1

    plaudertasche
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Hallo aus dem Rhein-Main-Gebiet

    Hallo Ihr Lieben,

    so lange lese ich hier schon leise mit, habe ganz viele tolle Ideen und wertvolles Welli-Wissen aus diesem Forum gesogen und heute nun endlich mal selber einen Beitrag geschrieben. Grund genug, uns und unsere vier Schreihälse endlich auch mal persönlich vorzustellen: Mein Mann und ich leben im Rhein-Main-Gebiet und haben im Sommer 2011 ein kleines grünes Welli-Mädchen (Ernie) auf der Fahrbahn einer vierspurigen, nassen Straße mitten in Wiesbaden aufgesammelt. Das von uns informierte Tierheim bat uns inständig, sie doch so lange bei uns zu behalten, bis sie jemand abholt - oder sie ggf. ganz zu behalten, Wellis hätten sie gerade selbst so viele. Gesagt getan. Zurückhaben wollte sie niemand, also haben wir sie behalten und dem völlig traumatisierten Vogel nach einer Woche auch einen neuen Partner (Bert) besorgt. Vor einem dreiviertel Jahr haben wir uns dann entschieden, dass vier Wellis für uns auch ok wären. Es sollten aber unbedingt Notfall-Vögel sein, die aus irgend einem Grund auf Hilfe angewiesen waren, ein Kauf beim Züchter oder im Laden kam für uns nicht in Frage. Bei einer Vermittlungsstation in der Pfalz verliebten wir uns dann innerhalb von Minuten in die beiden neuen Minis, die heute aus unserem Quartett gar nicht mehr wegzudenken sind - ein zuckersüßes, etwa vier Jahre altes Pärchen: sie fast ganz weiß mit etwas hellblau am Bauch, er fast ganz hellblau mit wenig weiß. Zuhause dauerte es nur wenige Tage, bis sich Betty und Bodo eingelebt hatten, insbesondere von Bert wurden beide mit totaler Begeisterung empfangen. Bis heute werden sie beide mit viel Liebe und nochmehr vorgekauten Körnchen von ihm überschüttet. Positiver Nebeneffekt: Ernie, die auf uns schon recht alt wirkt (ihr wahres Alter kennen wir ja leider nicht), hat jetzt viel mehr Ruhe vor dem früher ständig nervenden und an ihr rumzuppelnden Bert, was sie auch sichtlich genießt.

    So viel erst einmal zu uns, ich freue mich auf viele nette Kontakte zu anderen Wellifans und wünsche allen erst einmal ein schönes Wochenende!
    Bilder folgen bestimmt auch irgendwann mal :-))
    Viele Grüße Susanne

  2. #2

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Liebe Susanne,
    erst einmal herzlich Willkommen im Forum von Welli.net (auch im Namen des ganzen Teams)!

    Es freut mich sehr, dass du deinen Weg zu uns gefunden hast und auch schon ordentlich herumgestöbert hast.

    Da hatte Ernie aber ein Glück, dass so liebe Federlose sie gefunden und schließlich bei sich aufgenommen haben - eine dicke Umarmung dafür .
    Es ist schwer sich wieder von diesen Federknäulchen zu trennen, wenn man sie erst einmal ins Herz geschlossen hat, nicht wahr? Irgendwie wickeln die Zwerge einen immer um den Finger.

    Wenn du Fragen hast, dann kannst du sie uns immer stellen - wir helfen gerne und versuchen es immer so gut wir können.

    Ich freue mich schon sehr auf Photos von deinen "Glückskindern"!

    Ich wünsche euch eine lange und wunderbare gemeinsame Zukunft - viel Spaß, Lebensfreude und immer laute Vogelstimmen!
    Ihr habt den vier Zwergen nciht nur ein neues Zuhasue, sondern auch ein neues Leben geschenkt - das bedeutet sehr viel.

    Liebste Grüße und viel Spaß im Forum - kommt gut ins, hoffentlich "sturmfreie" Wochenende,
    Jacky

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Susanne,

    willkommen hier im Forum.

    Das ist ja eine schöne Geschichte, wie Ihr zu Wellensittichen gekommen seid und prima, dass es mittlerweile vier sind.

    Vier finde ich persönlich eine gute Anzahl, habe ich ja auch.

    Über Fotos freuen wir uns hier immer sehr .

    Ein Gruß - auch aus dem Rhein-Main-Gebiet
    von Elektra

  4. #4

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    hallo liebe plaudertasche

    eine wirlkich schöne geschichte, wie ihr doch unverhofft zu wellieltern geworden seid.
    so schnell kann es manchmal gehen im leben.
    ich freu mich sehr, dass ihr zu uns gefunden habt und hoffe, dass ihr euch bei uns nach einem
    HERZLICHEN WILLKOMMEN
    richtig wohl fühlt hier.
    schaut euch einfach ein wenig um, wobei euch die offenen rubriken ja schon bekannt vor kommen,
    wenn ihr schon länger stille mitleser seid.
    wenn ihr fragen habt, dann einfach frei heraus damit.
    wir alle haben einmal angefangen und sind wie ihr auch, auf dem weg gute haltungsbedingungen
    für unsere kleinen geier zu erzielen, damit sie es gut haben.

    wünsch euch ein schönes ankommen hier, und ebenfalls viel spaß.
    grüßle, ive

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Susanne!

    Herzlich willkommen hier!!!

    Das ist ja eine ganz tolle Geschichte wie ihr zu den Wellis gekommen seid. War echt nett von euch, dass ihr Ernie bei euch aufgenommen habt! Die kleinen Flauschkugeln erobern sich unser Herz sehr schnell Auf Fotos freue auch ich mich schon!

    VLG und noch viel Spaß hier im Forum!

    Kathi

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Susanne,

    herzlich Willkommen bei Welli.net, ich wünsche dir hier eine schöne Zeit.

    Eine sehr zu Herzen gehende Geschichte ist es, wie ihr "auf den Welli" gekommen seid. Ich freue mich sehr, dass alles zu einem Happy End geführt hat und ihr nun 4 Zwerge habt. Ich freue mich sehr auf Bilder.

Ähnliche Themen

  1. Gesucht: Berlin --> Rhein-Main-Gebiet (OF)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 09:58
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 12:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •