Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sämy und Päddy leben sich ein

  1. #1

    Gast

    Standard Sämy und Päddy leben sich ein

    Hallo

    Mein Päddy ist morgen schon eine Woche bei uns und hat sich recht gut engelebt.Sämy zeigt zwar schon einwenig dass er der Meister ist und beobachtet gut was Päddy macht .Er packt ihn auch hin und wieder aber nicht mehr so oft Päddy wehrt sich nun was er am Anfang nicht tat.Der Kleine fliegt ihm überall nach und oft habe ich beide auf der Schulter.Er lässt sich auch schon ganz schön auf dem Finger in den Käfig heben ich brauche das Netz nicht mehr. Gerne würde ich Fotos hineinstellen habe schon einige gemacht weiss aber nicht wie das geht das hinein stellen.
    einen lieben Gruss Ursula

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wie Ihr sieht klappte es nicht mit dem Foto.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Freut mich, dass die beiden miteinander warm werden.

    Wozu denn ein Netz?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Das ist ein Fischernetz zum einfangen aber zum Glück brauche ich das nicht da er ja auf den Finger kommt.Jetzt hocken beide auf der Schauckel.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Uha, gut. das muss ja schon stressig für einen Vogel sein, jeden Freiflug so zu beenden.

    Falls irgendwann noch ein Welli kommt, würde ich andere Methoden vorschlagen wie z.B. von solch kleinen Käfigen (a la 30x30x30cm), die nicht zum drin wohnen taugen, das Gitter abmachen und drüberstülpen. Dann klettert der Vogel hoch und man kann ihn von Türchen zu Türchen in sein Häuschen lassen.

    Aber sehr fein, dass alles sich einspielt.

  6. #6

    Gast

    Lächeln

    Hallo Jersinia
    Ja,das stimmt mit dem Fischernetz ist es stressig aber zum Glück brauchte ich es nur einmal .Sämy geht so oder so von alleine "nach Hause" oder auf dem Finger was unser Päddy nun auch macht.Wo bekommt man solche Käfige ??? Bei uns in der Schweiz wird es schwierig sein,ich bekomme die Hälfte nicht ,sogar Transportkistchen erhält man nicht mehr zum Glück hatte ich noch ein kleines von meinen allerersten Wellis. Die beiden kommen sich näher aber ich finde sie sind etwas ungestüm nicht so zärtlich ,kommt das noch.??? Ich weiss noch gar nicht recht wie das so ist ,da ich ja noch nie zwei Vögel
    hatte was ich jetzt nie mehr machen würde.
    einen lieben Gruss Ursula

  7. #7

    Gast

    Standard

    Solche winzigen Käfige sollte es an sich auch nicht geben, weil sie vom Hersteller als Dauerwohnung für Vögel gedacht sind... aber zuletzt einen gesehen hatte ich beim Baumarkt, manche in Zoogeschäften sind auch eher klein, ansonsten online-Börsen...
    Aber was anderes Vogel-Zubehör angeht, gibt es ja nette Spezialistenseiten wie bird-box.de oder vogelwelten.de- ich weiß allerdings keine Schweizer Seiten, aber vielleicht ja jemand anderes hier?

    Wie gut deine Wellis sich verstehen, kommt auf ihre Charaktere an. Nicht jeder liebt den anderen gleich. Außerdem ist Sämy doch ziemlich menschenfixiert bisher, oder nicht?
    Dann ist das auch eine starke Umgewöhnung. Und Päddy saß bisher vermutlich mit vielen Gleichaltrigen zusammen und ist jetzt bei Menschen und einem Welli, dem er (Päddy) noch nicht so ganz geheuer ist... Geduld, Geduld...

Ähnliche Themen

  1. Mein Wellensittich Sämy im Regenbogenland
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 12:11
  2. sämy und Päddy haben wahre Freundschaft geschlossen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 17:30
  3. Sämy und Päddy: die zweite Woche
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 17:54
  4. $das erste Bild von Sämy und Päddy
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 20:02
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 15:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •