Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mütze & Cloud =Herz & Seele

  1. #1

    Gast

    Standard Mütze & Cloud =Herz & Seele

    Hallo zusammen,

    ich möchte noch mal ein paar aktuelle Fotos meiner beiden Flauschkugeln einstellen Kann mir jemand sagen, ob ich da wirklich ein Pärchen habe?

    Nun sind sie zwei Wochen bei mir und ich freue mich, dass sie sich schon so gut eingelebt haben. Sie spielen und schmusen und zanken sich auch mal aber wirklich äußerst selten. Sie dösen (Cloud wie man sieht mit Vorliebe auf den Hirse-Halter) und dann auf einmal sind sie total übermütig und voller Energie ...

    Viele Grüße und einen schönen Abend

    Stephanie

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Stephanie,

    die beiden sind ja niedlich - sind das Geschwister?

    Ich habe hier auch Wellis, die gerne auf der winzigen Klammer schlafen, obwohl es zig bequemere Stellen gibt.

    Kannst Du die Wachshäute der beiden mal etwas größer aufnehmen und das Foto einstellen, damit man diese besser erkennen kann?

    LG Elektra

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Elektra,

    ob sie Geschwister sind weiß ich nicht so genau, könnte man vermuten, oder? Ich habe beide vor zwei Wochen vom Züchter geholt.

    Hier habe ich mal eine Aufnahme vergrößert - hilft das?

    LG

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich sehe oben einen Hahn, unten eine Henne. Zum Reinbeißen, die beiden! So süß! Viel Spaß mit ihnen!

    Noch ein Hinweis: Ich glaube, die Fransen, an denen die Henne da herumknabbert, sind gefährlich, hier im Forum hat sich wohl schon ein Welli daran erhängt. Vielleicht bestätigt das noch jemand.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Bei dem unteren Vogel würde ich auch Henne sagen, oben bin ich mir nicht so ganz sicher, tendiere aber auch eher zum Hahn.

    Die Baumwollfäden solltest Du ganz kurz schneiden, habe ich auch gemacht, nachdem einer meiner Hähne es mal geschafft hat, zwei Fäden zu verknoten und die dann um den Kopf hatte . Zum Glück war ich zuhause und konnte ihn gleich befreien.

    Da wünsche ich Dir viel Spaß mit den beiden, sind ja noch ganz frisch bei Dir, wenn Du sie erst 2 Wochen hast.

    Du kannst uns immer gerne fragen, wenn irgendwas ist oder Du Dir nicht sicher bist. Wir versuchen hier immer zu helfen.

    LG Elektra

  6. #6

    Gast

    Standard

    Oh je, ganz lieben Dank für den Hinweis mit den Fäden @ Kleiner Prinz, beide lieben das Knabbern an ihnen so sehr

    Und auch danke für die Geschlechterbestimmung - also doch ein Paar

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ja, meine Hähne knabbern auch gerne an den Fäden, das können sie aber auch noch, wenn Du sie kurz schneidest, so dass sie sich nicht darin verheddern können.

    Es gibt hier einige User, die generell gegen die Knabberei an den Baumwollfäden sind, weil es Vögel gibt, die die Fäden auch verschlucken und das ist natürlich nicht gesund.
    Meine Hähne drehen aber nur kleine Kügelchen am Ende des Fadens, reißen nichts ab und fressen auch nichts.

    Du solltest das auf jeden Fall beobachten. Gerade, weil es noch so junge Vögel sind, die müssen ja einiges auch erst lernen.

    LG Elektra

  8. #8

    Gast

    Standard

    Danke Elektra - die Fäden schneide ich sofort ganz kurz! Da werde ich mir wieder böse Blicke einfangen, aber die nehme ich natürlich gern in Kauf

    Ja, sie sind erst ganz frisch hier - und ich möchte ihnen ja auch die Eingewöhnung so angenehm wie möglich machen....

    vielen Dank für die Hilfe, bin froh, dass man hier so viel dazu lernt und Unterstützung bekommt, um den Wellis ein schönes Leben zu ermöglichen!

    LG

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hier sind viele User (ich auch), die schon lange Wellis haben - ich habe meinen ersten zum 7. Geburtstag bekommen, bin jetzt 2 Jahre hier bei welli.net und habe hier auch viel gelernt.

    Du solltest die Fäden nicht im Käfig abschneiden, da haben die Wellis doch bestimmt Angst.

    Noch ein kleiner Tipp: die gedrechselten Holzstangen, die Du im unteren Bereich hast, sind nicht gut für die Vogelfüsschen, Naturäste (wie Du auch oben im Käfig hast) sind besser.

    Ich stelle Dir mal ein Foto von meinem Spielplatz am Fenster ein. Der wird von der Voli aus immer sofort angeflogen.

    LG Elektra

  10. #10

    Gast

    Standard

    Die Fäden habe ich (natürlich nicht im Käfig :-) ) abgeschnitten...

    Was die Stangen betrifft habe ich hier schon Naturholzstangen und ApfelbaumÄste liegen und will sie ersetzen, will nur nicht so viel auf einmal verändern und sie nicht zu sehr verwirren.

    Draußen habe ich auch nur Naturholzstangen und -Spielplatz etc. - aber nicht so schön wie bei Dir Vielen Dank für die Anregungen!

Ähnliche Themen

  1. Erst ein Herz und eine Seele und jetzt plötzlich Streit! Was nun?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 14:09
  2. Ein Herz und eine Seele
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 20:00
  3. Ein Herz und eine Seele?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 16:52
  4. Tequilla und Elvis - Ein Herz und eine Seele!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 20:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •