Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Feivel puschelt meine Hand :(

  1. #1

    Gast

    Standard Feivel puschelt meine Hand :(

    Hallo!

    In letzte Zeit hat mein Feivel öfter mal meine Hand angebalzt. Das fand ich ganz süß, dass der kleine Fratz Vertrauen zu mir hat. Heute war er wieder auf der Hand und ich wollte ihm Hirse anbieten. Die wollte er nicht, er war viel mehr an meiner Hand und den Fingern interessiert. Und dann hat er sie so richtig ausgiebig gepuschelt

    Seitdem bin ich wieder uninteressant

    Kennt das einer von euch?

    VLG

    Kathi

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hey , jadash dies auch einer meiner Hähne hat das zwar nicht an meiner hand aber an einen stofftier von mir gemacht.
    Habe dann gelesen, das das hin und wieder normal ist wenn ein hahn diesen drang dazu verspürt und wenn seine henne nicht will bzw ihn nicht lässt macht er es eben mit etwas anderem.
    An der hand jedoch sollte man dies unterbinden und ihn sanft verscheuchen. Weil wenn man ihn lässt macht er es immer und immer wieder.
    Das ist das zumindest was ich gelesen habe.
    Lg monique

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallihallo Kathi

    ich habe einen Wellihahn mit Partnerin, der regelmäßig an einem Ast puschelt und ein anderer Wellihahn von mir, der macht das auch ab und zu. Jetzt zwar nicht an meiner Hand aber an Ästen oder anderen Käfigeinrichtungen. Ich hatte mal meinen Tierarzt darauf angesprochen aber der meinte nur ganz locker, dass das nichts auffälliges wäre. Nun gut- dann ist das halt so, habe ich mir gedacht.

    Das Lustige; der eine Hahn, der das regelmäßig macht hat ja eine Partnerin- und wenn die mitbekommt, wie ihr Partner mit nem Ast puschelt; fliegt sie wie wild zu ihm, hackt nach ihm und vertreibt ihn damit von dem Ast- so in etwa, das er das lassen soll. Ich roll mich immer ab, wenn ich das sehe Natürlich tut sie ihm nicht weh dadurch!

    Liebe Grüße von Kirsten

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke für eure Antworten!

    Mit macht das ganze Sorgen weil Feivel keine Partnerin hat, wobei ich die Hoffnung nicht aufgebe, dass es zwischen ihm und Mia noch klappt. Als er heute meine Hand gepuschelt hat, hat er dabei sogar die Flügel über mich gelegt und alle, die zu nahe kamen vertrieben. Also genau so als ob ich seine Partnerin wäre. Und wenn ich abends auf der Couch liege, dann setzt er sich so nahe wie möglich in meine Nähe auf einen der unteren Äste, die nicht von der Decke abgedeckt sind.
    Ich will nur nicht, dass er sich auf mich fixiert...werde mich auf jeden Fall nicht mehr puscheln lassen. Ich war vorhin nur zu überrascht um reagieren zu können.

    VLG

    Kathi

  5. #5

    Gast

    Standard

    ... mein Bubi freut sich ab und zu am Knoten vom Seil wo sein Knabberzapfen dran hängt alles ganz normal

  6. #6

    Gast

    Standard

    Oj ja kenn ich nur zu gut, die hand, das Seil, der Ast

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich war damals echt geschockt.....da puschelt der einfach meine Hand

    Das war mir schon fast ein wenig unangenehm

    Aber inzwischen kann ich darüber lachen

    Liebe Grüße

    Kathi

  8. #8

    nickelbiest
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von nickelbiest


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mein Sammy hat eine Zeit lang mit einem Ast gepuschelt.

    Und ich meinte dann so: 'Manche Menschen machen das auch. Warum dann nicht auch ein Vogel?'


  9. #9

    Gast

    Standard

    ja, hier kommt das auch schonmal vor dass alles genommen wird was nicht schnellgenug weglaufen kann (zur not dann eben knoten und äste :-p). vor allem wenn die jungs grad geschlechtsreif werden ist das wohl wie beim menschen, alles wird ausprobiert :-D meine hand wurde auch schon bepuschelt, aber wohl als ungeeignet eingestuft (ich habe dann vorsichtig die finger immer so gedreht dass sein po nirgends anstoss gefunden hat). das wurde einmal einige minuten probiert und dann nie wieder. der knoten wurde dann direkt angesteuert und der zappelt halt weniger :-D

    ich denke auch dass man das generell unterbinden sollte, aber wenn man es ihnen auch "vermiesen" kann dann ist das meist noch viel effektiver

    und schlimmer sind hennen, die können ja nciht einfach einen knoten nehmen... unsere grosse ist zur zeit total puschelwütig und macht meinen mann total an wenn er da ist. sie tut mir zwischendrin sogar richtig leid, da sie jetzt ja unser einziger verbliebener bergsittich ist. gut, amy hats auch schon bei ihr versucht, aber den kleinen blauen wollte sie dann auch nicht

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 12:37
  2. Wie kriege ich meine Wellis handzahm?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 12:27
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 12:35
  4. Meine Versuche sie an meine Hand zu gewöhnen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 08:49
  5. Scheue Nicky flog auf meine Hand
    Von Buffy im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 06:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •