Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Leichtes Ausgrenzen des Hahns

  1. #1

    Gast

    Standard Leichtes Ausgrenzen des Hahns

    Guten Abend alle zusammen, erstmal freue ich mich das ich hier hergefunden habe und hoffe das ich hier noch viel lernen kann!
    Es geht darum das wir 4 Wellensittiche haben:
    Kiwi und Charly die Männchen und Tweety und Cookie die Weibchen.
    Tweety und Charly sind erst vor knapp 3 Wochen dazugekommen.
    Man hat auch sofort bei ihm gemerkt das er so der etwas Stillere ist.
    Nur das Problem bzw. Ungewöhnliche ist das er sich alles gefallen lässt, wenn er mal einen von den anderen 3 gehackt bekommt. Auch schläft er meistens alleine auf Stange. Heute und gestern mal ausnahmsweise nicht
    Ist das normal das alle 4 sich erstmal an die neue Situation gewöhnen müssen?
    Also so ist Charly auf jeden fall fit drauf: er fliegt mit allen zusammen, frisst und trinkt regelmäßig, nur er ist noch sehr scheu wenn es um die Hand geht. Kiwi und Cookie gehen auf meine Hand vorallem wenns ums fressen geht und Tweety schaut schon immer Neugierig zu aber traut sich noch nicht!
    Wie war es denn bei euch früher so?
    Vielen dank schonmal für die Antworten!
    Das sind übrigens Kiwi (links) und Cookie Anhang 145131

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo nochmal, ich beobachte gerade mal wieder die 4 die auf der Gardinenstange sitzen. Mir ist jetzt auch schon aufgefallen das cookie und Kiwi sich Schnäbeln und auch kraulen etc.
    Nur Tweety und Charly machen das überhaupt nicht..
    Nur Kiwi setzt sich öfter in die Nähe von Charly um ihm Aufmerksamkeit zu schenken ( kommt mir so vor)
    Charly ist aber dann immer sehr erschrocken wenn einer neben ihm sitzt und fliegt meistens nach 2 - 3 Minuten wieder an eine andere Stelle.
    Jetzt sitzen sie ausnahmsweise mal so wie auf dem bild zu sehen alle 4 zudammen aber Charly immer in der Ecke OoAnhang 145140

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ist bei uns so ähnlich... man muss sie wohl so nehmen wie sie sind... vielleicht werden sie ja noch lockerer

  4. #4

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Halli-Hallo,
    prinzipiell würde ich sagen, dass es ganz normal ist, dass Wellis sich nach drei Wochen noch nicht ganz vertraut sind. Häufig brauchen sie eine ganze Weile bis sie sich aneinander gewöhnen und manche brauchen etwas länger, als andere.
    Sie sind eben alle verschieden, so wie wir auch.
    Die einen ruhiger, die anderen lauter, die einen etwas schüchtern und zurückhaltend, die anderen sehr offen und aufgeschlossen. Ich hatte auch schon die unterschiedlichsten Situationen bei mir und die einen haben Neulinge schneller aufgenommen und andere brauchten wirklich lange, um mit dem/der Neuen, war zu werden. Hat sicher auch etwas mit Sympathie zu tun.
    Lass ihnen Zeit und du wirst sehen, dass sie sicher bald alle ein richtiger, kleiner Schwarm sein werden.
    Ich finde übrings, dass es schon sehr harmonisch aussieht, wenn ich mir deine Geier so auf der "Gardinenstange" zusammen sehe. Wirklich süße Federbällchen hats du da!

    Liebe Grüße, Jacky

  5. #5

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Herzlich Willkommen hier im Forum!
    Wünsche viel Spass,Freude und Gesundheit!
    Ja das ist ganz normal ,sie müssen sich erst an einander gewöhnen und das dauert bei einigen eben etwas länger.Das wird schon werden und wenn sie schon zusammen auf der Gardienenstange sitzen ist das schon mal ein schönes Zeichen.
    Wünsche einen schönen Sonntag.

    Enno

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich habe mal, vll für euch eine doofe Frage, aber wäre es sinnvoll vll einmal tweetie und Charly, also die beiden Neuzugänge erstmal in einen eigenen kafig zu stecken das sie sich vll auch mal näher kommen?
    Ka ob sowas eine gute idee ist, aber bevor ich das natürlich mache, frage ich natürlich lieber nach!

  7. #7

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Nein das ist keine gute Idee,denn es könnte passieren das ,wenn die zwei sich nicht leiden können, das sie sich gegenseitig stressen .Und in dem extra Käfig könnten sie sich dann ja auch nicht aus dem Weg gehen.
    Na und erzwingen das sie sich mögen, wird nicht klappen ,sie haben halt auch ihre eigenen Dickköpfe.

    S.G.
    Enno.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Okay irgendwie hab ich mir das ja auch gedacht das dass passieren könnte, aber ich wollte einfach mal wissen was ihr davon haltet bzw ob ihr da irgendwie schon Erfahrungen gemacht habt aber gut, dann lass ich es lieber natürlich auch so. mir ist zwar aufgefallen das wenn Charly mal wegfliegt meistens sofort tweety hinterher geflogen kommt aber Charly ihr leider trotzdem fast immer aus dem weg geht...vll bin ich auch einfach in der sache zu ungeduldig...

  9. #9

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo!

    Ja, mach dir wirklich keine Gedanken. Ich hatte zwei Neuzugänge und die Henne war sofort geliebt und der Hahn musste sich alles erkämpfen (er hat aber einen unerschreckbaren Charme, den er immer wieder auszusprühen weiß...) musste. Nach einem halben Jahr waren die ersten guten Fortschritte zu sehen und er war schon bei meiner ersten Henne beliebt und durfte sie füttern. Jetzt nach über einem Jahr sind sogar meine erster Hahn Kiwi und er so dicke Freunde geworden, das sie sogar mal tagelang die Damen links liegen lassen. Und Kiwi hat Filou anfangs lange durch und aus der Voliere gejagt. Er saß dann immer oben auf dem Dach, traurig und allein und auf die anderen guckend. Aber er hat nicht aufgegeben und es geschafft. Jetzt geben alle den Ton an, mal mehr oder weniger.

    Glaub dran, er schafft es! Es sind wohl erst mal Revier-Rangeleien hat mir mal eine vk gesagt. Ich hätte nicht gedacht, das Wellis das haben, aber gut, so wie es scheint.

    LG und viel Geduld,
    Dani

Ähnliche Themen

  1. EILT Aufnahme eines Hahns zu zwei Hennen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 10:24
  2. Leichtes Wippen mit dem Schwanz
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 08:53
  3. Leichtes "klappern" mit dem Schnabel !?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 19:26
  4. leichtes aufplustern beim schlafen normal?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 19:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •