Hallo ich bins euer Tweety!
Hiermit muss ich mal ganz stark an eure guten Herzen Appelieren! Meine Federlose ist ja mal VÖLLIG verrückt! ich weiß gar nicht was die sich immer denkt . Vor ein bisschen mehr wie einer Woche hat sie uns einfach weggegeben!! Dann kam ich mit Minnie und Micky in einen Raum mit ganz ganz ganz vielen Wellis das war ja mal sowas von laut da! Die anderen durften in einem riesigen Raum hin und her Flattern und wir drei mussten in nem kleineren Käfig daneben stehen und zuschauen! So und heute jetzt? Kam der komische Mann dann und hat uns schon wieder Verladen und ist mit uns durch die Gegend gefahren. Wir fanden die Woche ja irgendwie gar nicht sooo lustig... schon wieder alles andere! Erst verschwinden mine beiden alten Freunde nacheinander dann kommen Minnie und Micky dazu und dann müssen wir alle drei fort! Was das nur alles soll! Naja heute sind wir dann von dem Federlosen wieder zu unserer Federlosen gebracht worden! Ich muss euch sagen wir drei waren ja sowas von durcheinander und so warum wir wohl immer hin und her müssen? Dachte schon wir drei Landen irgendwo wo wir gar nichts mehr kennen . Aber dann die Überraschung wir sind wieder zu unserer Federlosen gekommen! Man war ich erstmal Sauer das sie uns einfach Weggeschickt hat! Die anderen beiden noch viel mehr immerhin wurden die erst einfach draußen in nem Mini Käfig ausgesetzt! Wir haben ja grad erst Angefangen uns zusammen zu raufen und ein zu leben! Da haben wir uns irgendwie dann ja doch gefreut das wir wieder wo gelandet sind wo wir uns schon auskannten! Naja aber war ja alles noch nicht genug! Dann kommen da zwei Federlose die hier sonst auch oft sind und Wo ich der Tweety auch schon untergekommen war als meine erste Freundin verschwunden war und ich ein Paar Tage ganz alleine war . Die haben dann ein rieesigen Kasten mit Gittern reingeschleppt der kaum durch die ganzen Türöffnungen ging. Wir haben ja alle drei herzhaft geschnattert wie das besser passen würde! Die haben sich aber auch so dusselig angestellt! Dann kamen da noch ganz viele Tüten hinterher und was kam dann? Die haben ganz ganz viele Äste Schaukeln und sowas ausgepackt und überall verteilt! Auch in diesem Riesigen Kasten. Dann hat der freche Kerl uns gepackt und da hinein gestopft! Unverschämtheit! Unserer Federlosen kann man ja noch entwischen aber dem? Der greift einen immer sofort! Unerhört! Das geht wirklich gegen die Welli Ehre! Nunja nun sitzen wir in nem Gigantischen neuen zuhause, unsere Federlose weint ständig und sagt sie sei soo froh ist uns wieder zu haben das ihr der Lärm von uns Gefehlt hat ( welcher Lärm bitte??) und das sie sich riesig freut einen Käfig zu haben den sie trotz ihrer Krankheit bedienen kann! Was die wohl meint!? Jedenfals sind jetz überall riesige Hebel und so dran! Ist Gruselig in diesem riesen Zuhause aber ich glaub wir drei leben uns hier ganz ganz schnell ein und halten unsere Federlose ganz ganz doll in Aktion das die auch jaa nie vergisst wie viel Unsinn wir Drei im Kopf haben!

Liebe Grüße
Tweety, Minny und Micky

PS: Als Wellihalterin muss man oft viele Wiedrigkeiten umgehen und ich hoffe das auch andere, die eine Chronische Krankheit Plagt MEnschen und Wege finden die einem Helfen trotz allem ihre Schätze Artgerecht zu halten! Denn ich habe gelernt das gerade Wellensittiche ein sehr feines Gespür dafür haben wie es einem geht und wie man empfindet, immer wenn es mir in letzter Zeit schlecht ging haben die drei mich mit unsinn zum lachen gebracht oder auch ihre Scheu überwunden und mir Beistandt geleistet. Die Letzte Woche musste ich mich der Krankheit dann doch einmal geschlagen geben und die drei umquartieren, hatte schon Angst absofort ohne die drei leben zu müssen, doch durch eine Arbeitsreiche Woche mit viel viel Hilfe haben wir es geschafft einen Käfig zu bauen , der mir und den drei Federbällchen gerecht wird. Und der mir den Umgang und die Täglichen Arbeitsgänge sehr vereinfacht!
Für die Scieberiegel hab ich einen HOlzball der darüberzulegen ist und somit einfach zu Öffnen ist. Desweiteren sind Möbelgriffe angebracht und für mich einfach zu lösende Halterungen für Schaukeln und soweiter