Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Henne bedrängt Hahn was tun?

  1. #1

    Sunny 7
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Henne bedrängt Hahn was tun?

    Hallo ich hab da mal eine Frage

    Seit Montag hat meine kleine einen Partner . Die Zusammenführung hat gut geklappt nach ca 3 Wochen in getrennten Käfigen.
    Jetzt ist es so das sie ihm dauernd hinter hergeht bussieren will puscheln usw

    Er macht auch mit nur kommt es mir so vor das es ihm zuviel wird weil sie lässt ihn nicht in Ruhe . Er hüpft oder fliegt dann weg oder pickt nach ihr aber nicht böse aber sie geht gleich wieder hinterher.
    auch beim fressen ist es so das sie gleich bei ihm ist und bussieren will er muss immer im Akkord fressen der arme
    Hab 2 Futternäpfe drinn aber egal wo er hingeht sie ist gleich da auch beim Salat . Er kann gar nicht in Ruhe fressen

    Mit ihr puscheln mag er auch grad nicht am ersten Tag haben sie es dauernd gemacht.

    Jetzt wollte ich mal fragen ob das normal ist ? Und muss ich sie jetzt wieder auseinander setzen?
    Weil sie ihn gar nicht in Ruhe lässt

    Er ist jetzt ca 6-7 Monate alt Sie ist ca 1 Jahr alt.

    Wollte sie zusammen rauslassen aber er ist noch nicht aus dem Käfig gegangen. Man soll ihn ja nicht raus holen hab ich gelesen er soll von alleine raus gehen. Wär auch schwierig weil er nicht zahm ist.

  2. #2

    Gast

    Standard

    wie lange war sie denn vorher alleine?

    als ich damals angefangen habe ist die erste maus zu mir gezogen weil sie sondt keiner wollte, nummer zwei war aber noch im nest und so hat sie die ersten 4 wochen bei mir alleine verbracht... als dann unser mäxchen kam hat sie ihn die ersten paar tage auch nicht in ruhe gelassen. sie hat ihn sogar ans gitter gedrückt und wirklich zum kuscheln gezwungen :-D. aber das hat auch wieder nachgelassen, sie war einfach nur froh über einen artgenossen und hatte wahrscheinlich angst der könnte wieder verschwinden wenn sie nicht aufpasst. inzwischen habe ich so ein verhalten schon des öfteren gesehen, grade bei welli´s die vorher ohne artgenossen leben mussten. die sind einfach so froh dass da einer ist dass sie sich auch mal vergessen . ich würde mir erstmal keine sorgen machen und das beobachten. solange sie nicht kämpfen und sich richtig beissen lass sie mal zusammen. und wenn sich das in einer woche nicht gelegt hat kannst du ja nochmal schreiben

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Sunny 7
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Malinja

    Seit Mai letzten Jahres wo ich sie geholt habe. Hatte mich für einen Partner für sie entschieden weil sie angefangen hatte
    mich zu zwicken und zu beißen.

    Da bin ich aber beruhigt jetzt dachte schon

    Sie rangeln zwar manchmal miteinander und sie drückt seinen Kopf mit ihrem runter aber beißen tun sie sich nicht.

    Vorhin hat er sie das erste mal gefüttert war echt süss

    Sie will auch puscheln aber er nicht nur am ersten Tag da haben sie es öfter gemacht

    Ok dann wart ich mal ab.

    Liebe Grüße

  4. #4

    Gast

    Standard

    ja, gib beiden ein wenig zeit. sie ist ja auch noch recht jung und er quasi grad in der pubertät. sie müssen sich beide erstmal an die neue situation, aneinander und auch an sich selbst gewöhnen. lernen wie weit man beim anderen gehen kann, grenzen austesten und selber grenzen setzen und durchsetzen. solange keiner blutet oder aufhört zu fressen ist noch alles im normbereich :-D

  5. #5

    Sunny 7
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ok mach ich.

    Ja stimmt eigentlich wenn man genauer darüber nachdenkt

    Ne das nicht Gott sei dank
    Er muss sich halt beeilen beim fressen der arme

    Bin mal gespannt wie es weiter geht auf jeden Fall bin ich jetzt beruigt
    und mach mir keine Sorgen mehr

    Dankeschön

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2015, 20:11
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 20:41
  3. Meine Luna wird bedrängt
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 18:18
  4. Hahn oder Henne? Hahn benimmt sich wie Henne!?VERWIRRT!
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.02.2013, 20:42
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 18:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •