Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Welli hat komische dunkle "Federn", die wieder verschwinden..

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Welli hat komische dunkle "Federn", die wieder verschwinden..

    Mein Wellensittich schläft in letzter Zeit sehr viel und macht auch öfter komische Kopfbewegungen.
    Außerdem sitzt er häufig krumm und hat ein leicht aufgeblustertes Gefieder. Und gestern Abend sind mir solche braunen Flecken in in seinem Gefieder aufgefallen. Der Raum war die zuvor dunkel und danach hatte ich nur eine kleine Tischlampe brennen, als ich noch mal nach ihm geschaut habe. Diese dunklen Flecken sind nach ca. 1- 1 1/2 Stunde wieder "verschwunden". Zuerst dachte ich, dass es einfach dunkle Federn sind, aber es sah nach einer Zeit so aus als würden sie sich wieder ins Gefieder zurückziehen.. Nunja am Morgen sah alles wieder normal aus, -keine dunklen Federn und keine nasse Schnabelgegend mehr- (Die dunklen Federn sahen auch irgendwie nass aus)
    Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen :s

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Evelyn,

    für mich sehen die Federn in der Tat nass aus.

    Du schreibst, dass dein Welli komische Kopfbewegungen macht. Also nehme ich an, dass es sich nicht um Balzbewegungen und das damit verbundene "Nicken" handelt.
    Anhand deiner Beschreibungen tippe ich darauf, dass sich der Vogel erbrochen hat. Die seltsamen Bewegungen könnten Würgebewegungen sein. Und dass er nicht fit wirkt bzw. aufgeplustert ist, deutet darauf hin, dass es ihm nicht gut geht.
    Es gibt Erkrankungen, bei denen die Vögel Körnchen und/oder Schleim erbrechen und danach ganz nass sind.

    Ich empfehle dir, möglichst schnell einen vogelkundigen Tierarzt aufzusuchen, damit der ihn gründlich untersuchen kann. Hinter so einem Verhalten können die unterschiedlichsten Ursachen stecken, das muss ein Fachmann zeitnah abklären, damit deinem Vogel geholfen werden kann.

    Hier findest du eine Liste mit vogelkundigen Tierärtzen: https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

    Liebe Grüße und alles Gute für deinen Welli!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Evelyn,

    ich sehe das genau wie Verena. Bitte lasse den Vogel von einem vkTA untersuchen.

    LG Elektra

Ähnliche Themen

  1. Verfärbungen, "nasse" Federn, anderes Verhalten
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.10.2021, 18:39
  2. "Komische" Balzbewegung oder Würgen?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.05.2013, 21:36
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.12.2012, 16:43
  4. Was bedeutet das komische "Gurgeln"?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 10:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •