Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Ideen, wie ich das Obst und Gemüse "runterwerf" sicher machen kann?

  1. #1

    Gast

    Rotes Gesicht Ideen, wie ich das Obst und Gemüse "runterwerf" sicher machen kann?

    Hallo ihr Lieben.

    Meine zwei hübschen haben leider das kleine "Problem" das sie alles, was es an Obst und Gemüse gibt aus jeglicher Halterung reißen, auf den Boden werfen und es dann nicht mehr mit den Schwanzfedern anschaue. Sprich sie werfen es runter und lassen es liegen. Ist ja viel zu weit unten:-)

    Nun die Frage an euch: Hat jemand eine Idee wie ich das Obst und Gemüse "runterwerf" sicher machen kann? Sie fressen besonders Äpfel sehr gerne aber eben nur so lange es oben am Gitter ist. Und das ist eben nie lange der Fall

    Hoffe ihr könnt mir helfen

    Vielen lieben Dank schon mal auch im Namen von Lady&Cookie

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    deine beiden müssten ja dann ganz schön rabiat an dem Frischen dran gehen...

    Es würde mich wirklich interessieren, mit was du schon alles versucht hast, frisches am Gitter zu befestigen?



    Liebe Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard Hallo zurück

    Ja das tun sie leider. Habe so das Gefühl das die beiden einfach ein bisschen zu gierig sind. Beim Salat ist es komischerweise nicht so, sofern er im Wasser liegt.

    Haben schon versuch es fest zu binden, mit Wäscheklammern zu befestigen. Haben auch schon versucht irgendwie eine vorrichtung zu bauen, bei der die zwei nur von oben her an das Frische kommen. Aber irgendwie fehlt uns da noch eine zündende Idee

  4. #4

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Es gibt Obstspieße für Vögel zu kaufen , da kann man es auffädeln , wie beim Schaschlik, da könnte es gehen.

  5. #5

    Traven
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Traven


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Traven

    Standard

    Die Obstspieße kann ich auch empfehlen.

  6. #6

    Gast

    Standard Vielen dank

    Das mit den Spießen werde ich morgen gleich mal in Angriff nehmen. wird warscheinlich zuerst von weitem beäugt werden( die beiden haben neue Sachen nicht so gern) aber nach einiger Zeit wird alles hoffentlich gut (Hoffe ich zumindest)

    Vielen Dank schon mal an alle bin auch weiterhin offen für Ideen :-)

  7. #7

    Traven
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Traven


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Traven

    Standard

    Deine Wellis werden schon ihren Spaß haben. Meine nutzen die Spieße plus Gemüse auch mal gerne zum Schaukeln.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Traven Beitrag anzeigen
    Deine Wellis werden schon ihren Spaß haben. Meine nutzen die Spieße plus Gemüse auch mal gerne zum Schaukeln.


    lacht

    ja, unsere nutzen die angebotenen dinge meist auch überraschencd anders als wir es eigentlich geplant haben :-p

    ich kann die spiesse auch nur empfehlen. wir nehmen immer schaschlikspiesse und schmeissen die dann weg

  9. #9

    xtoffelx
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von xtoffelx


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey,

    Also meine haben ganz unterschiedliche Vorgensweisen*lach*
    Gurken,Möhren und CO. werden immer runter geschmießen. Ich stecke Gurken und Möhren deshalb immer auf die Zweige so das sie es nicht mehr abbekommen, dann fressen sie das Gemüse gerne. Bei Salat, Löwezahn usw. muss ich das immer ganz klein schneiden und es mit über das Futter streuen dann fressen die es. Golli und Gräser fressen die sofort auf, damit spielen die nicht :-)

    Gruß Christoph

  10. #10

    xtoffelx
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von xtoffelx


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hier paar Bilder


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  11. #11

    Traven
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Traven


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Traven

    Standard

    Die sehen ja sehr beschäftigt aus.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Das mit den Obstspießen ist echt eine gute Idee, denn meine beiden werfen auch gerne mal das ein oder andere runter.
    Werde ich aufjedenfall mal ausprobieren !!

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo,
    Ich fütter alles gleich auf dem Boden. Frischfutter im Tellerchen und Körnchen auf dem Sand. In der Natur müßten sie das Futter auch suchen. Umgestellt hab ich folgendermaßen. Das Näpfchen ist immer weiter in Bodennähe gewandert, bis es ein Tellerchen auf dem Boden gab. Seit alle vom Sand wegpicken gibt es auch keinen Futterneid mehr. Jeder sucht in einer anderen Ecke.
    Gruß
    Frauke

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ich nehme auch Obstspiesse, oder Tonnäpfe, zum befestigen kannst du auch Klammern nehmen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 07:50
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 17:41
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 15:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •