Hey.

Heut beim Einkaufen haben mein Freund und ich den obligatorischen Gang in eine Zoo"fach"handlung unternommen. Bei den ohnehin schon schlecht gehaltenen Wellensittichen sind mir gleich zwei Vögel aufgefallen, die nicht gut aussahen:

Ein (vermutlich Henne) Vogel hatte eine verformte Wachshaut und sah müde aus, das Gefieder war etwas - naja - struppig. Angeblich war das nur der Stress, da die Süßen ja neu angekommen waren. Alle anderen Vögel sahen aber bereits erholt aus.

Was mir aber am meisten Sorgen machte, war das Küken, das seinen gesunden Oberschnabel IM Unterschnabel hat. Ich habe eine Verkäuferin darauf aufmerksam gemacht. Sie behauptet, der Chef werde sich das in Ruhe ansehen und dann mit ihm zum Arzt gehen, "falls das notwendig sei". Ich hab ein bisschen Angst, dass der den Vogel beseitigt. So langsam traue ich denen alles zu. Leider bin ich machtlos, ich hätte zwar zur Not das Geld, aber nicht die Zeit und die Kraft, mich um den Kleinen zu kümmern.

Ansonsten sah er gesund und zufrieden aus, aber so kann er doch nicht fressen, oder? Kann man sowas denn "heilen"?