Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Habe 2 Männchen, soll ich ein oder 2 Weibchen dazu holen?

  1. #1

    Gast

    Standard Habe 2 Männchen, soll ich ein oder 2 Weibchen dazu holen?

    Hallo!

    Momentan habe ich zwei Wellis und war bisher auch recht zufrieden damit, allerdings machte einer der beiden immer wieder 'Balzversuche' bzw. versucht den anderen zu füttern, da aber beide Männchen sind nimmt der andere die Fütterungsversuche nicht an. Nun war es soweit, dass der eine eine leichte Kropfentzündung davon hatte...

    Jezt frage ich mich, ob ich diese Probleme umgehen kann, indem ich mir noch ein Weibchen ins Haus hole... das Problem ist, dass ich weiß, dass solche 'Dreider-Gespanne' nicht das wahre sind und auch nicht will, dass einer meiner kleinen Hausadler aussen vor bleibt. Daher besteht wieder die Frage, ob ich mir gleich zwei Weibchen holen soll...?

    Was denkt ihr ist am besten?
    Hat jemand vielleicht Erfahrung bei solchen, naja, Aufstockungen?

  2. #2

    Merle
    Ist Futterfest Benutzerbild von Merle


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallöchen!

    Dein Gedanke ist genau richtig! Würdest du nur eine Henne holen, wäre ein Vogel das dritte Rad am Wagen und evt oft einsam. Von daher: zwei Hennen wären für deine Herren auf jeden Fall besser.

    Ich habe gerade eine ähnliche Frage beantwortet und verlinke dir hier mal meine Antwort.
    Hast du dir wie im Link geschildert schon Gedanken über Geld, Käfiggröße, Lärm, Dreck usw. gemacht? Also über alles was so eine Aufstockung mit sich bringt

    lg Merle

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Wenn Du gerne aufstocken möchtest dann nimm doch bitte zwei Hennen .
    Denn wenn Du bloß eine nimmst dann hast Du eine ungerade Zahl und das ist ungünstig weil sich ein Welli als fünftes Rad am Wagen fühlen könnte.
    Es könnte auch passiren das die beiden Hähzne die Henne fett füttern oder sich blutige kämpfe um sie liefern.
    Ja und dann solltest Du vorher noch abwägen ob es Platzmäßig und finanzielol passt .

    S.G.
    Enno.

Ähnliche Themen

  1. Ich habe ein Wellensittichweibchen und möchte mir ein Männchen dazu holen
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.09.2017, 19:49
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.2014, 13:55
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 21:04
  4. Weibchen oder Männchen dazu holen,was meint Ihr dazu ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 13:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •