Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: wann grässer verfütterbar

  1. #1

    XxAixX
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von XxAixX


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von XxAixX

    Standard wann grässer verfütterbar

    Hi ich bins wieder und möchte die mit den grünen Daumen gern fragen.Da ich mich mit Wildkräutern schwer tuh und ich nicht immer dazu komm draußen für meine Wellis was leckeres zusuchen.Hab ich von einem Vorschlag, einfach Vogelfutter sozusagen anzupflanzen umgesetzt.Und das war so wunderbar einfach und auch schnell ,freu.Meine Frage wie hoch bzw wie weit sollte ich es wachsen lassen bis meine Süßen es Verkosten dürfen?Vielen Dank für eure Antworten schon im vorraus.

  2. #2

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo XxAixX

    Wildgräser oder auch angepflanztes Vogelfutter kannst du in jedem Stadium verfüttern.
    Egal ob vom kleinen Keimling bis zum größeren Halm oder zum Fruchtstand mit entsprechender Saat.
    Halbreif oder ganz reif... Erlaubt ist in dem Fall, was deinen Vögelchen schmeckt.

    Grüßle, Ive

    PS: Wenn du Gräser sammeln willst, gibt es 1. gute Bestimmungsbücher.
    und 2. auch uns hier, die wir dir gerne beim bestimmen helfen. Bei Gräsern kann man nicht sonderlich viel verkehrt machen in unseren Breitengraden.

    Grüßle nochmal, Ive

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    XxAixX
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von XxAixX


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von XxAixX

    Standard

    Danke Ive, monentan war diese Idee mit den Vogelfutter wirkliche ne schnelle schöne Möglichkeit mein Wellis was neues zu bieten und so wurde ein teil meines Balkonkasten damit Gesäät hihi.Ich werd mich sicherlich auch noch dran versuchen Gräser und Kräuter zu suchen.Ich muss erstmal ausschau halten welche Stellen bei uns unbedenklich wären.Wir leben in einer sehr kleinen Stadt, schon fast Dorf.So das gleich nach paar Häuser auch schon Äcker und viele private Grundstücke sind.Die sind mir einfach zu riskant wegen evtl benutzten Pestiziden. Blieben nur noch paar Spielplätze, die eigentlich keine Hundewiesen sein sollten und ein kleiner Wald der wiederum gern genutzt wird, um mit Hunden spazieren zu gehen.Aber wenn ich was finde dan lass ich mich gern belehren.Solang gibs Gräser aus Balkonien

  4. #4

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo XxAixX,

    mal gespannt was sich bei dir finden lässt.
    Freu mich schon auf deine gesammelten Werke !

    Herzliche Grüße, und du wirst sehen, es ist gar nicht so schwer mit dem Bestimmen.
    Ive

Ähnliche Themen

  1. Bird Lamp Brennzeiten: Wann an und wann aus?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 17:01
  2. ab wann spricht man von zahm ? Wann Vergesellschaftung ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 17:05
  3. Ab wann kann ich ihnen Freiflug geben?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 18:35
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 22:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •