Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Ist es normal das einem Wellensittiche SO wichtig werden können?

  1. #1

    Ümmet
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Ist es normal das einem Wellensittiche SO wichtig werden können?

    Vorher ein großes Dankeschön an Kleiner, Prinz, Ive84, odenwellis, Acala, Bubbles, Hexchen und Susi85 ihr wisst gar nicht wie hilfreich eure Tipps für mich waren.

    Also, ich habe jetzt schon seit drei Woche zwei Wellensittiche und füttere die jeden tag mit der Hand. Sowohl ausserhalb des Käfigs als auch innerhalb. Ich lasse die auch jeden tag fliegen. Zwar haben die immernoch mehr oder weniger Angst vor mir, aber ich kann die jetzt immerhin an der Schnabel berühren ohne das die wegfliegen. Im gegenteil, die knabbern auch am Finger.

    Und als die eben an der Gardine saßen und auf´s Fernseher geschaut haben und dabei auch interessiert waren habe ich mir fast einen weg gelacht.
    Ist es denn so normal das einem Wellensittiche so extrem wichtig werden können?

    Denn ich weiss das die maximal 10-15 Jahre alt werden können.


    Allein der Gedanke daran das ich die irgendwann leblos in der Hand halten werde macht mich schon traurig. Ich sehe die jetzt wie die zwitschern und wie die beiden sich unterhalten. Und das bester ist, Wellensittiche machen ja mit dem Schnabel knirchende geräuche wenn die sich wohl fühlen. Ich habe die beiden mal gefüttert und dann wieder an der Schnabel gehalten und habe dann die Käfigtür zugemacht und ne weile zugeguckt- Das Weibchen hat mit dem Schnabel geknircht während ich davor war. Das heisst mich sieht es nicht mehr als Bedrohung, fühlt sich sogar wohl. Zwar fliegen die immernoch nicht auf die Hand, nicht mal mit Kolbenhirsen aber ich hoffe das kommt auch nocht. Und selbst wenn nicht, hauptsache die sind glücklich.

    Jedenfalls, ich werde wenn ich keine Unheilbare Krankheit bekomme oder nicht durch einen Unfall sterben sollte den tod der beiden Wellensittiche mitkriegen. Dann müsste ich sie auch im Garten vergraben. Ist es normal das einem die Wellensittiche SO wichtig werden können?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Ümmet,

    ich glaube, ich spreche für alle hier, wenn ich sage: JA, Wellis können einem sehr ans Herz wachsen und sie werden einem sehr, sehr wichtig. Sie werden zu kleinen Familienmitgliedern.
    Du hast deine Wellis nun noch nicht lange, aber wie ich mitbekommen habe, stellst du viele Fragen und versuchst, für deine Vögel alles richtig zu machen um ihnen ein schönes Leben zu ermöglichen. Das zeigt schon, dass dir die Tiere wichtig sind und das finde ich persönlich sehr gut.
    Natürlich denkt jeder einmal daran, dass die Zeit mit den Wellis nicht ewig geht und man den Tod der Vögel leider miterleben muss. Dieser Gedanke tut weh, hinterlässt ein schlechtes Gefühl und man hat etwas Angst davor.
    Das Wichtigste ist aber, dass du dir versuchst klarzumachen, dass die Zeit jetzt und hier zählt. Deine Wellis sind jetzt bei dir und du hast viel Zeit dich mit ihnen zu beschäftigen, zu lernen, was für die Vögel wichtig und richtig ist und zu genießen dass die beiden zu dir und deinem Leben gehören.
    Du hast beschrieben, dass die Wellis nach und nach Vertrauen zu dir fassen und du erlebst jeden Tag Neues mit ihnen. Das ist wunderbar. Genieß es einfach und teile deine Gedanken mit uns

    Liebe Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo ümmet

    Ohhh ja, es ist völlig normal das einem diese Flauschies ganz ganz schnell ans Herz wachsen.

    Ich möchte meine Bande im Leben nicht mehr missen, diese Clowns sind einfach Alleskönner.

    Bin ich traurig, sind sie es wo mich wieder zum lachen bringen , bin ich gefrustet und keiner gerade in der Nähe ist
    bei dem ich Dampf ablassen kann, sind sie es die mir zuhören und es mir hinterher wieder gut geht ,
    nach einem stressigen Arbeitstag, finde ich Ausklang und Ablenkung bei ihnen, indem ich ihnen beim spielen, schmusen
    und Blödsinn machen zukucke.
    Ist meine Bande glücklich und gesund bin ich auch glücklich und zufrieden.

    Sie geben einem soooo viel und fordern so wenig von uns.

    Ein Leben ohne Wellis, nein Danke!

    Liebe Grüße

  4. #4

    Traven
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Traven


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Traven

    Standard

    Ich kann mich da nur anschliessen. Es ist erstaunlich wie schnell man sich an die Wellis gewöhnt.

    Meine nenne ich immer meine "Therapie". Man kann keine schlechte Laune haben, wenn man sie beobachtet. Und auch wenn sie nichts weltbewegendes tun, sondern nur einfach nach Körnchen suchen, ist es doch herrlich entspannend.

  5. #5

    Bubbles
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich kann auch nur Ja sagen!
    Als wir sie holten, hatte ich noch keine Ahnung, was mich zukommt und eigentlich waren sie mir nicht wichtig, denn meine Tochter wollte sie. So würde ich nie wieder ein Tier zu uns holen.

    Nun ja, mit der Zeit habe ich eine ganz Menge gelernt über sie und auch von ihnen.
    Was mich sehr sprachlos machte: die Liebe, die sie auch dem Menschen zeigen. Untereinander ist das ja schon so schön, allein das zusehen. Aber wenn sie einem Vertrauen schenken und einem ihre Zuneigung zeigen, das ist das Allerhöchste.
    Meine sind alles Charkterköpfe. Jeder hat seine ganz besonderen Eigenschaften und sein Naturell. Meine 3 entflogenen und mein jetziges Kleeblatt.
    Ohne sie wäre die Welt sehr traurig und ich deutlich ärmer.
    Wenn einer von ihnen eines Tages stirbt, danke ich für die Zeit, wo er/sie bei mir war und ich versuche zu helfen, dass es nicht zu schwer wird, aber ich muss das akzeptieren, das ist der Lauf der Dinge.
    Ümmet, eine schöne Zeit wünsche ich Dir mit Deinen Geiern. Geniesse jede Minute!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ohhhh ja die kleinen stinker wachsen einem schon sooo schnell ans Herz . Ich verstehe nicht wie manch einer sie langweilig oder als störend empfindet es gibt nichts schöneres als den zufriedenen stinkern beim schabernack treiben zuzusehen *love*

  7. #7

    Hirsekolben
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Hirsekolben


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Hirsekolben

    Standard Oh jaaa.... das ist normal.

    Oh jaaa....
    Für mich waren sie extrem wichtig! Es waren meine besten Freunde und für mich richtige Familienmitglieder!

    Vor nicht langer Zeit sind meine beiden Flauschies plötzlich an einem Tag, fast gleichzeitig, beim Tierarzt verstorben.
    Nun habe ich keine Wellis mehr und mir geht es auch nicht gut ohne sie!
    Dennoch werde ich keine neuen Wellis mehr zu mir holen, da ich es nervlich einfach nicht mehr verkrafte, wenn sie krank werden
    und sterben.

    Ich wünsche deinen Wellis und dir eine ganz tolle, lange und gesunde Zeit!

    Gruß Kathi

  8. #8

    Ümmet
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Hirsekolben Beitrag anzeigen
    Oh jaaa....
    Für mich waren sie extrem wichtig! Es waren meine besten Freunde und für mich richtige Familienmitglieder!

    Vor nicht langer Zeit sind meine beiden Flauschies plötzlich an einem Tag, fast gleichzeitig, beim Tierarzt verstorben.
    Nun habe ich keine Wellis mehr und mir geht es auch nicht gut ohne sie!
    Dennoch werde ich keine neuen Wellis mehr zu mir holen, da ich es nervlich einfach nicht mehr verkrafte, wenn sie krank werden
    und sterben.

    Ich wünsche deinen Wellis und dir eine ganz tolle, lange und gesunde Zeit!

    Gruß Kathi

    Das tut mir wirklich leid. Herzliches Beileid. Wie alt wurden die?

  9. #9

    Hirsekolben
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Hirsekolben


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Hirsekolben

    Standard

    Zitat Zitat von Ümmet Beitrag anzeigen
    Das tut mir wirklich leid. Herzliches Beileid. Wie alt wurden die?
    Sie wurden nur knapp 3 Jahre alt.

    Mein 1. Wellensittich "Silli" wurde übrigens 12,5 Jahre alt!

    LG Kathi

  10. #10

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Unsere Wellis erhellen unseren Tag , egal was für Stress ist , man geht zu ihnen , setzt sich hin, mal mit nem Leckerli , mal ohne, mal kommen sie auch so und tanzen auf einem rum. Naja man kann so schön entspannen, ja sie sind ein wichtiger Teil unseres Lebens.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Nur das beobachten bringt schon Ruhe und Zufriedenheit , jawohl

Ähnliche Themen

  1. Wie lange können wir mit einem Partner warten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2014, 12:07
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 11:36
  3. Können sie noch Handzahm werden?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 17:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •