Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Pärchen, zwei Männchen oder zwei Weibchen?

  1. #1

    Gast

    Standard Pärchen, zwei Männchen oder zwei Weibchen?

    Hallo zusammen,
    ich wollte euch mal fragen, ob sich wohl in der Regel ein Pärchen, zwei Männchen oder zwei Weibchen zusammen am besten vertragen?
    In meinem Buch steht, es sei egal. Wie sind denn eure Erfahrungen?
    Möchte eigentlich nicht unbedingt, dass das Weibchen evtl. brüten würde - auch ohne Brutkasten, wie es mein Nymphensittichweibchen damals mehrmals getan hat, die Arme....
    Was meint ihr? Vielen Dank schonmal.
    LG Dani

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Dani11

    Wenn, dann zwei Männchen, das sollte kein Problem sein. Zwei Weibchen kann Zickenterror geben, vor allem wenn sie in Brutstimmung kommen.

    Normalerweise brüten Wellis nur, wenn sie Nistmöglichkeiten haben, zum Beispiel einen Nistkasten oder sonst etwas Hohles.

    Naja, ob du diesen Satz schon über Nymphensittiche gehört hast, weiss ich nicht, über die weiss ich nichts.

    Ich habe jetzt bald 1 1/5 Jahre Wellis, inzwischen 3 Hähne und vier Hennen, ist kein Problem. Ich habe noch nie ein Welliei gesehen.

    Ach ja ausgewachsene Hähne haben eine blaue Wachshaut, und Hennen weine beige, evt. wenig blau, oder braun in Brutstimmung.

    www.birds-online.de ist eine super Internetadresse mit vielen nützlichen Infos.

    Liebe Grüsse
    Claudia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Also zwei Weibchen können sich verstehen, ist meistens aber nicht der Fall. Ich habe im Moment zwei Hähne und vier Weibchen, eine gewagte Mischung was aber im Moment wieder sehr gut klappt nachdem zwei Hennen sich an die Gurgel gegangen sind Ich würde dieses Risiko aber nicht eingehen und wenn dann zwei Männchen oder Männchen und Weibchen nehmen. Bei Jungvögel ist das halt immer so eine Sache, ob sie nun Männlein oder Weiblein sind. Bei manchen lässt es sich sehr gut bestimmen bei anderen eben nicht.
    Ich kann Sakura da nur zustimmen: Ich hab schon mal eine Brut gehabt und etwas Erfahrung darin. Ohne Nistkasten oder andere dunkle Hohlräume wird das Weibchen eigentlich keine Eier legen.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz:

    Celian

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.2014, 13:55
  2. Anstelle eines Pärchens, habe ich zwei Weibchen - was tun?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 10:46
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 07:09
  4. Noch ein Pärchen oder zwei Männchen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 12:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •