Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mal ne Frage: Kann Wellis schwindlig/schlecht werden ?

  1. #1

    Gast

    Standard Mal ne Frage: Kann Wellis schwindlig/schlecht werden ?

    Hey leute, hab mal ne hypothetische frage: können wellis vom Spielen eigentlich schwindelig/schlecht werden? Meinem Altair sein lieblingsspielzeug ist so eine kette von 5 ringen. Er hängt sich für sein leben gern kopfüber an den untersten ring und dreht sich dabei wie wild im Kreis. Mir wird dabei schon vom zuschauen schlecht Er empfindet aber wohl den Spaß seines Lebens dran habe mir überlegt, ob ihm theoretisch davon schwindelig werden kann, und ob er sich irgendwann mal vielleicht davon übergeben müsste? Lg bin gespannt auf eure Antworten. Ps: Frage nicht ganz so bierernst nehmen bitte, ist mir einfach mal so in den sinn gekommen

  2. #2

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Wellela

    Ich bin mir ganz sicher, dass dein Welli auch Spaß dabei empfindet und ihm nicht schwindelig wird
    Meine Wellis hier spielen manchmal auch ganz schön wild und beim beobachten von so manchen akrobatischen Aktionen, wird einem als Federloser ganz anders...
    Aber ich glaub einfach, dass wir ein komplett anderes Gleichgewichtsorgan beim Welli vorfinden, als beim Menschen. Somit läuft glaub ich weder einer Gefahr, dass ihm beim Spielen schwindelig oder übel wird, noch dass er sich aus diesem Grund übergeben muss.
    Glück gehabt also

    Aufpassen müsste man nur, wenn so ein akrobatische Leistung in einem Absturz oder einer Kollision endet.
    Dann nämlich kann es zu Verletzungen kommen im Kopfbereich, die Erbrechen aufgrund einer Gehirnerschütterung oder schlimmerem hervorrufen könnte.

    Liebe Grüßle, Ive

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    lacht

    das mit dem schlecht werden beim beobachten kenne ich nur zu gut :-D
    ein welli meiner ma schläft sogar manchmal über kopf :-p

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich hatte mal eine Henne, der wurde beim Autofahren regelmäßig schlecht. Sie hat vom Anfang bis zum Ende der Autofahrt nur gespuckt, jedesmal...

    Aber das war auch der einzige Welli, dem es so erging und ich habe im Laufe der Zeit wirklich viele transportiert.

  5. #5

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Mieze

    Das ist ja mal echt interessant. Ein Welli mit Reiseübelkeit
    Der arme Spatz. Aber warum soll es das auch nicht geben ?
    Während mein jetziger Hund Auto fahren liebt und gar nicht genug davon bekommen kann, reagierte mein alter Hund Susi dagegen mit enormer Abwehr und jaulte echt die ganze Autofahrt durchgehend. (Die Transporte wurden deshalb bei ihr auf ein Minimum und absolute Nötigkeit reduziert).

    So unterschiedlich wie Menschen, sind eben wohl auch, Hund, Katz, Maus und Wellis.

    Liebe Grüße, Ive

  6. #6

    Peanuts
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Peanuts


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Peanuts

    Standard

    Unsere kleine Tiffy hat auch mal kleine Hirsekügelchen gespuckt, als sie ihren ersten Freiflug hatte. Das kullerte schön über den Schreibtisch und in die Tastatur.
    Das tat mir so leid.. aber danach war alles wieder gut

  7. #7

    Gast

    Standard

    beim autofahren kann das daran liegen wenn sie rausschauen können und die umwelt so schnell vorbei zieht, der körper sich aber nicht bewegt. unser alter tierarzt hat uns den tipp mal gegeben weil einer meiner pflegehunde mit nach dänemark sollte und autofahren auch nciht gut vertragen hat. das soll vor allem schlimm sein wenn sie zur seite raus schauen. wir haben dann die seitenfenster vom kofferraum zugehängt. so war nach vorne die lehne, links und rechts dunkel und nur nach hinten raus auf. das ging supergut.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2014, 17:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •