Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zwei Hähne kämpfen um die neue Henne

  1. #1

    glucke06
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Zwei Hähne kämpfen um die neue Henne

    Hallo,

    ich hatte dieses Jahr 3 Todesfälle. Dadurch hat sich die Konstellation bei meinem Minischwarm geändert.
    Jetzt leben hier 3 Hennen und 2 Hähne.

    Seit mehr als einer Woche kämpfen die beiden Hähne heftig um eine relativ neue Henne. Das ist kein Kinderspiel. Sie verkeilen sich, einer hat bereits eine Blessur an der Stirn.
    Die Streiterei geht den ganzen Tag. Vermutlich wird auch die Henne, die 10 Jahre alt ist, darunter leiden.

    Heute habe ich in meiner Not einen der Hähne mit einer Henne, die erst ein Jahr hier ist (sie war auch für ihn bestimmt) in ein Extrakäfig gesetzt und in ein anderes Zimmer gesetzt.
    Zurück bleiben 1 Hahn mit der Henne, die beide angebalzt haben (die beiden hatten inzwischen ein Kraul- und Fütterverhältnis) und eine 15jährige Henne, die seit letzter Woche verwitwet ist.

    Ruhe herrscht keineswegs. Kontaktrufe, klar! Doch der Hahn, den ich evakuiert habe, tobt im Käfig, will zurück.
    Der Hahn, der jetzt mit 2 Hennen im Zimmer ist, balzt die alte Henne an! Und die reagiert mit Kringeläugelchen.

    Was tun?
    Grünfutter werde ich weglassen. Zwischendurch dunkle ich die Zimmer ab. Mehr Kraulgras. Ich versuche, Wüstenklima zu schaffen und alle Mittel, die brutig machen, wegzulassen.

    Schwierig wird es ab nächster Woche, wenn ich wieder den ganzen Tag unterwegs bin.

    Ich freue mich über hilfreiche Tipps. Wer hat Erfahrung oder Wissen?

    Gruß,

    Rena

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    vielleicht hilft dir das hier?
    http://www.birds-online.de/verhalten/blutigekaempfe.htm

    Ich kann auch nicht wirklich mit Erfahrung dienen. Ich vermute, der Konflikt ist erst aus der Welt, wenn sich die Dame entschieden hat bzw. einer seinen "Besitzanspruch" geltend machen konnte, aber wenn nur gekämpft wird, will man ja auch keine Verletzungen riskieren

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Farbfrage zu einer Henne und zwei Hähne
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2015, 22:14
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2015, 09:33
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.2014, 14:54
  4. Hahn und Henne oder doch zwei Hähne?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 12:05
  5. Zwei Hähne und eine Henne? (Ich brauche Hilfe)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 18:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •