Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wann ist die richtige Zeit für eine Pärchenzusammführung?

  1. #1

    Gast

    Standard Wann ist die richtige Zeit für eine Pärchenzusammführung?

    ich habe mal ne frage. und zwar ist unser einer Welli unseres Pärchens verstorben. nun haben wir eine neue Partnerin in einem zweiten Käfig gekauft. Unsere Frage wäre jetzt wie lange sollten wir warten bis wir sie in einen Käfig stecken können?

  2. #2

    Gast

    Standard

    also ich würde sie sofort in einem zusammen stecken weil die beiden sich sonst bestimmt einsam fühlen würden, stell dir ma vor ein riesiger würde dich kaufen und in einen anderen käfig stecken obwohl noch ein welli im anderen käfig sitzt ... da fühlst du dih doch n bisschen gear**** oder??

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Mucky,

    bitte setze sie auf keinen Fall zusammen, sondern halte sie separat, auch wenn es schwer fällt. Das nennt sich zum Wohle der Wellis und der Halter Quarantänezeit. In dieser Zeit stellst Du Deinen Neuzugang einem vogelkundigen Tierarzt vor, um auszuschließen, dass er krank ist. Erst wenn die Ergebnisse da sind und der Tierarzt sein Okay gibt, kannst du sie vorsichtig zusammenführen. Da Du vielleicht nicht weiß, woran der andere gestorben ist, würde ich auch Deinen alten Welli dem Tierarzt vorstellen, um umgekehrt die Gefahr von Ansteckung zu minimieren.

    Hier steht alles Wesentliche über Eingangschecks:

    https://www.welli.net/vermittlung-eingangscheck.html


    Und hier findest du vogelkundige Tierärzte in Deiner Nähe:

    https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

    Bitte evtl. nicht verzweifeln, wenn der nächste Vogelkundige zu weit weg ist. Viele von uns fahren sehr weit zum Wohl ihrer Vögel.

    Frage ruhig weiter, da ist ja doch am Anfang viel, was man so beachten sollte. Viel Glück

    und schönen Gruß, Joia

  4. #4

    Gast

    Standard

    uuuuund meine meinung wurde geändert =)

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •