Hallo zusammen!

Ich habe in den vergangenen vier Wochen sehr viele Forenbeiträge zum Thema Macrorhabdiose / Megabakteriose / Megas / Going Light Syndrom und die Gabe von Ampho-Moronal gelesen.
Der Verlauf der Erkrankung auch während der Behandlung ist so unterschiedlich und meine Sorgen sind immer noch so groß, dass ich gerne nachfragen würde, wie andere den Erkrankungsverlauf knapp beschreiben würden. Ich mache gerne den Anfang. Die ganze Geschichte ist hier zu lesen: https://www.welli.net/forum/threads/...i-ist-kraftlos.

Aber zusammenfassend kann man sagen, dass die Makrorhabdiose bei Juri erst durch Auftreten einer Kokzidiose und deren falschen Behandlung ausbrach.. Er hat heute das letzte Mal Ampho bekommen. In der 2. und 3. Woche hat er enorm viel zugenommen, in den 4 Wochen insgesamt 12g; derweil gab ich ihm etwa 18 Tage Handaufzuchtbrei. Seit ich das nicht mehr tue, nimmt er nur noch langsam zu. Er wiegt jetzt 34g und ist - obwohl putzmunter etc. - noch sehr schwach. Die Ärztin in der *** sagte heute, er solle noch 2-3 Wochen isoliert bleiben, damit er etwas mehr Muskeln aufbauen kann. Er kann fliegen, aber seine Kraft reicht nicht weit und in der riesigen Voliere hetzt Alma ihn ständig. Ich muss ihn von diesem Stress wohl verschonen.

Also der doch langen Rede kurzer Sinn: Die Ampho-Moronal-Gabe hat Juri in letzter Sekunde das Leben gerettet und die zahllosen schlaflosen Nächte waren es absolut wert, seine liebliche Stimme wieder zu hören.
Nun mache ich mich aber über den weiteren Verlauf Sorgen...

Wird er weiter zunehmen? Ja, eigentlich interessiert mich das Zunehmen am meisten.
Wie war das bei euch?

Ach, der Süße zwitschert euch gerade liebe Grüße und bedankt sich schon jetzt für die Antworten

Eure PaulaP