Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wellensittich kotzt/spuckt körner aus...

  1. #1

    Gast

    Standard Wellensittich kotzt/spuckt körner aus...

    Hallo, ich besitze 2 Wellensittiche und bei einem ist mir heute aufgefallen das er am Spiegel spucke/schleim ausgespuckt/ausgekotzt hat mit einem Korn oder so, es war eher orange/gelb. Kann es sein das er einfach ein bestimmtes Futter nicht gut erträgt oder so etwas? Mein vater fährt morgen für 2 wochen weg und meine Mutter fährt kein Auto und hat auch kein auto, deswegen hab ich jetzt angst wenn es jetzt was ernstes ist denn, ich habe keinen Vogelkudigen Tierarzt in meiner nähe nur normale Tierärzte :/ Bitte um rat, danke im voraus :/ Beide sind Männchen
    Meine Vermutung :
    Ich hab gelesen das einige Wellensittiche vor dem Spiegel ihr essen auswürgen weil sie denken ihr Spiegelbild ist ein Weibchen, laut meiner kleinen Schwester hat er ein Stück von der Kolbenhirse mit zum Spiegel genommen und es beim kleinen Spiegel verzehrt. Ich habe ihn den Spiegel erstmal weggenommen weil er bis jetzt 2 mal sein Futter ausgekotzt hat vor dem Spiegel, was denkt ihr?

  2. #2

    Jessy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jessy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Es war genau richtig, den Spiegel wegzunehmen. Und bitte, schmeiß ihn auch gleich in den Müll. Spiegel sind absolut ungeeignet für Wellis. Sie denken, es würde sich bei ihrem Spiegelbild um einen echten Welli handeln. Dieser verhält sich aber nicht wie ein echter Welli, was Frustration und Aggression bei deinem Welli auslösenkann. Sie versuchen auch oft, den Spiegel zu füttern. Da der Spiegelwelli das Futter aber natürlich nicht annimmt, kann es zu Kropfentünedungen kommen.
    Wenn sich das Spucken nicht bis Montag gibt, versuche bitte unbedingt jemanden zu organisieren, der mit Dir zu einem vogelkundigen Tierarzt fährt.
    Aber ich denke eher, er wollte nur den Spiegel füttern.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich sehe das genauso wie Jessy. Als Ergänzung dazu: solltest du Plastik Wellensittiche im Käfig haben, entferne die bitte gleich mit. Spiegel und Plastik-Vögel sind kein gutes Spielzeug.

    Normal ist, dass Wellensittiche ihre Partner hin und wieder füttern.

Ähnliche Themen

  1. Mein Auri spuckt Körner
    Von Merle im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2014, 10:15
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 11:51
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 12:03
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 12:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •