Hallo zusammen,

ich bin total glücklich, dass mein Schnuckel Verdi jetzt endlich wieder Zutrauen zu mir gefasst hat. Nach dem Tierarztbesuch Ende November durfte ich kaum noch in die Nähe des Käfigs kommen und er flatterte schon hektisch herum. Der Futterwechsel innerhalb des Käfigs sorgte ebenfalls für Panik. Er steckte auch Lino ein wenig damit an, der meistens auch gleich mit ihm zusammen wegflog. Ich weiß ja, dass man seeeeeehhhhr viel Geduld haben muss, aber ich war schon ein bisschen traurig darüber, zumal der Kleine von Anfang an keine Angst hatte und recht zutraulich war.
In den letzten zwei Wochen habe ich nun festgestellt, dass er sehr neugierig geworden ist und mich oft vom Kletterbaum aus beobachtet. Er fliegt auch manchmal ganz knapp über meinen Kopf hinweg, wenn ich am Schreibtisch sitze. Was hat das eigentlich zu bedeuten? Will er vielleicht dort landen??? Außerdem kommt er nun auch wieder auf die Hand, wenn ich Futter oder Hirse anbiete und er knabbert ganz vorsichtig an meinen Fingern und meiner Hand, so als ob er die Konsistenz prüfen wollte.
Ich bin total happy!!!
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht nach dem Tierarztbesuch?
Wickie