Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ich suche mikroskopische Bilder von Milben.

  1. #1

    Gast

    Standard Ich suche mikroskopische Bilder von Milben.

    Hallo,
    Mein Bruder (Joat) hat ein Mikroskop mit gebracht das wir am PC anschliessen können. Hiermit haben wir federn und Kot mal kontroliert.
    Meine frage: bleiben Milben auch auf abgefallene Federn, hat jemand Fotos von Milben (Gaby site hat keine) auf Federn? Wenn wir nämlich Bildmaterial hätten von anderen Mikroskopien, dann könnten wir vergleichen.
    Unsere Wellis haben keine Milben, aber einfach aus Interesse bin ich halt auf der Suche nach bildmaterial. Zumal wir mit dem Microskop ja selbst regelmässig kontrolieren können und darum (hoffen wir) bei befall, frühzeitig reagieren können. Habe übrigens auch unsere Rote Hirse kontroliert, sauber.
    liebe grüsse Trischa

  2. #2

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    du kannst doch sicher googeln, bei Google Bilder habe ich ein paar Sachen gefunden, aber habe nur ein paar Seiten angeschaut, speziell zu Wellis habe ich nichts gefunden. Da mich das Thema auch interessiert (habe allerdings nur ein uraltes normales Mikroskop), hätte ich auch gerne den Vergleich zwischen "normal" und "Milbenbefall".

    Wei sehen denn bei euch die ausgefallenen Federn aus? Immer wenn ich sie erwische, sind die schon vernagt, dann sieht man mit bloßem Auge nichts mehr. Also gebt uns Bilder, ihr Hobbyforscher.

    LG Judith

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,
    werde morgen Bilder machen. Das Microscop müsse wir am Pc anschliessen und können dann auch fotos machen. Echt genial. Habe auch schon gegoogelt aber hal´t nix gefunden über Wellis und Parasietenbefall. Aber werde weiter suchen.
    liebe grüsse und eine gute Nacht
    Trischa

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von Judith Beitrag anzeigen
    du kannst doch sicher googeln, bei Google Bilder habe ich ein paar Sachen gefunden, aber habe nur ein paar Seiten angeschaut, speziell zu Wellis habe ich nichts gefunden.
    Zum Anschauen eine gute Idee! Trotzdem hat trischa Recht, ein Vergleichsfoto wäre sicher auch eine gute Ergänzung für diverse Vogelseiten, und dafür braucht man selbstredend Bilder ohne Copyright, d.h. die der Fotograph selbst zur Verfügung stellt

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Zum Anschauen eine gute Idee! Trotzdem hat trischa Recht, ein Vergleichsfoto wäre sicher auch eine gute Ergänzung für diverse Vogelseiten, und dafür braucht man selbstredend Bilder ohne Copyright, d.h. die der Fotograph selbst zur Verfügung stellt
    Sehr gute Idee, aber sit vorsichtig mit Bildern aus dem Internet, das kann ganz schnel sehr teuer werden, wenn man Bilder einfach so aus dem Internet benutzt !!!
    Gruss
    Derek

  6. #6

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von joat39 Beitrag anzeigen
    Sehr gute Idee, aber sit vorsichtig mit Bildern aus dem Internet, das kann ganz schnel sehr teuer werden, wenn man Bilder einfach so aus dem Internet benutzt !!!
    Gruss
    Derek

    Genau das meinte ich auch. Vllt klang das missverständlich, ich meinte mit Bildern vom Fotographen natürlich, dass jemand die Fotos macht und sie selbst zur Verfügung stellt, so wie die Krankenfotos auf Gabis bzw. Feenseeschwalbes Seite BirdsOnline. Einfach übernehmen darf man natürlich keine Bilder.

  7. #7

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu, hat schon jemand jetzt Mikroskop-Bilder gemacht?
    Würden mich sehr interessieren, natürlich nur die eigenen von euch.
    Kann man da was erkennen?

    LG Judith

Ähnliche Themen

  1. Suche Bilder von Gelb-Grünen Wellensittichen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.10.2013, 16:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •