Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Probleme bei 4er Schwarm

  1. #1

    Gast

    Standard Probleme bei 4er Schwarm

    Hey liebe Community,

    Ich habe einen buntzusammengewürfelten Haufen daheim. Da ist Weibi(ist aber männlich), ein ca 5 Jahre alter Lutino, den wir aus reiner Käfighaltung geschenkt bekommen haben. Blu (9 Monate) und Shadow (5 Monate) haben wir von einer befreundeten Züchterin. Dubby (ca 2 Jahre) ist aus einer Tierhandlung.
    Normalerweise verstehen sich die 4 und es haben sich die Pärchen (bzw Freundschaften) Blu- Weibi und Dubby -Shadow gebildet.
    Bis letztes Jahr August hatten wir Max, den 10 jährigen Leitvogel des Schwarms, der nach einer OP verstarb. Und seit dem ist zwischen Weibi und Dubby (die beide noch Max kannten) nichts mehr wie zuvor. Sie kämpfen gute 8 mal im Monat, wobei auch einige kämpfe blutig endeten.
    Weibi hat seit dem Tod Max' auch eine neue Lieblingsbeschäftigung:selbstbefriedigung.
    Danach sind die Kämpfe meist entstanden.

    Nun meine Fragen: Hat jmd sowas auch erlebt?
    Bzw was würdet ihr mir raten?

    Bei fragen einfach fragen

    Ich bin mit meinem Wellilatein am ende, zumal andere Konstruktionen mit leider verstorbenen Wellis nie blutig waren.

    Liebe Grüsse,

    Jackie

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo jackiediamond .
    Wenn Du zwar auch schon ein weilchen hier registriert bist ,Herzlich Willkommen im Forum .
    Nun zu Deinem Problem ,das klingt ja wirklich verzwickt ,so etwas habe ich noch nicht erlebt .
    So wie ich es rauslese scheinen Weibi und Dubby um die Vormachtstellung im Schwarm zukämpfen .
    Sind die Hennen denn brutig wenn diese Kämpfe besonders schlimm sind ?
    Bist Du Dir was die Geschlechter Deiner Wellis angeht ganz sicher ?
    War Max wirklich ein Hahn ?Entschuldige die Frage ,aber da Du schriebst das Weibi seit Max Tot dieses neue Hobby hat .
    Du könntest ja mal ein paar Bilder Deiner Wellis hier reinstellen .

    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. probleme probleme: Agathe allein im Krankenkäfig
    Von mariee im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 12:14
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 12:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •