Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Neuzugang wird gebissen, soll ich abwarten oder muss ich etwas unternehmen?

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Neuzugang wird gebissen, soll ich abwarten oder muss ich etwas unternehmen?

    Hallo,

    ich habe heute meinen zweiten Wellensittich abgeholt und ihn zu Murphy in den Käfig gesetzt. Joshi, der Neue, ist sehr ruhig und schüchtern. Er ist ja schließlich auch neu und noch sehr jung. Murphy hingegen ist sehr aufgeweckt. Ich hatte ja schon öfters nachgefragt warum Murphy immer hackt. Die meisten meinten es sind Liebesbisse oder er braucht Gesellschaft. Jetzt wo Joshi da ist, beißt Murphy ihm richtig in die Füße oder ins Gefieder. Joshi zieht dann immer den Fuß weg aber Murphy ist hartnäckig. Ich weiß sie sind grad mal 2 Stunden zusammen. Aber meint ihr das ist nicht so schlimm und ich soll abwarten oder was soll ich tun?

    Liebe Grüße

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hast du die Möglichkeit die Beiden beim Freiflug aneinander zu gewöhnen?
    Der Käfig von Murphy ist sein Revier und das verteidigt er erstmal gegen einen Neuen. Es wäre gut, wenn bei erstmal für ein paar Tage getrennte Käfige haben und selber entscheiden, wann sie zusammenziehen.

    Ich hab schon mehrere Wellis vergesellschaftet. Meistens sind sie sehr schnell zusammengezogen. Aber es ist wichtig, dass sie Zeit und Platz beim Beschnuppern haben.
    Der Neue braucht eh noch Zeit um sich einzugewöhnen und ist deshalb doppelt unsicher, wenn du, neue Umgebung plus neuer Welli auf einmal auf ihn zukommen.

    Woher hast du denn deinen Neuzugang? Warst du mit ihm beim Tierarzt?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich habe leider keinen zweiten Käfig. Freiflug würde gehen aber der kleine kommt ja sicher noch nicht raus. Ich habe beide vom gleichen Züchter.

  4. #4

    Shiva
    Ist Futterfest Benutzerbild von Shiva


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Shiva

    Standard

    Und? Gibts schon News?
    Ich habe auch schon öfter Neuzugänge vergesellschaftet, beim Freiflug hat das immer super geklappt. Aber ich hatte auch den Vorteil eines zweiten Käfigs, da konnten die Alteingesessenen die Neuen schon mal besuchen und "begutachten". Haben sie auch immer gern gemacht.

    Unsere Jungs sind auch sehr neugierig und ihre erste Amtshandlung war auch, die neue, recht reservierte Henne in den Schwanz oder die Schwungfedern zu beißen.
    Das hat sich dann aber bald gelegt, das war bei meinen auch nur so ein freches Anstupsen. Ich würd die Käfigtüren öffnen und schauen, was passiert.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,

    die beiden verstehen sich glaub ich ganz gut. Ab und zu zwicken Sie sich aber es sieht eher so aus als möchte der Ältere spielen und der kleinere meckert dann wenn er auf ihn steigt oder ähnliches Sie sitzen auch draußen immer zusammen und fliegen meistens auch immer gemeinsam durch die Gegend. Zusammen fressen tun sie auch genau wie kuscheln Also alles in allem supi

  6. #6

    Paulie
    Ist Futterfest Benutzerbild von Paulie


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Na das hört sich doch schon prima an.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2016, 08:52
  2. Welli wird blutig gebissen.
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.02.2015, 16:15
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 10:30
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 17:23
  5. neuer Welli wird in die Füße gebissen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 12:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •