Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Was ist mit den Fenstern in der Innenvoliere?

  1. #1

    Gast

    Standard Was ist mit den Fenstern in der Innenvoliere?

    Hallo,
    Durch die ganzen Krankenhausaufenthalte, hat sich der Bau unserer Innenvoliere enrom verzögerd. Jetzt sind wir fleissig weiter am bauen.
    Die fage ist: Was mache ich mit dem Fenster? Ein Fenster wird als durchgang zur aussenvoliere dienen das ander soll nur Fenster sein.
    Jetzt habe ich beim surfen, öfters Wellis fliegen sehen in Zimmern mit Freien Fenstern. (u.a. der XXX)!
    Was kunnen wir am besten tun? Auch gitter vor dem Fenster?
    Oder gewöhnen sich Wellis an Fenster? Kann auch ne Gardine aufhängen, aber diese müsste dann sicher sehr regelmässig erneuert werden.
    Wer hat erfahrung mit Fenstern.
    liebe grüsse Trischa

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallöchen trischa,
    guck doch mal hier oder hier ob du da was findest!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Es gibt zwei Varianten. Es gibt die Möglichkeit einen Fenstergitter welches in den Rahmen des Fensters eingebaut wird oder einen der an der Aussenseite befestigt wird. Alle Fenster oder Aussenvolieren sollten doppelt vergittert sein um Eindringlinge besser abhalten zu können bzw. um das Ausbrechen bei Gitterschaden besser zu verhindern.
    Ein Anbau an das Fenster kann auch so gestaltet werden, dass ein kleiner Freisitz daraus wird, in dem man eine kleine Volieren an das Mauerwerks. Da ihr eine Aussenvoliere habt, fällt das wohl raus, oder?
    Grundsätzlich kann man auch frei Fenster nehmen (bestimmte Glassorte) oder auch Gardinen nehmen aber diese sollte aus einem Material sein, wo Wellis weder hängenbleiben können noch Fäden ziehen können. Wellis können sich an freie Fenster gewöhnen aber bei Neuzugängen ist das schon etwas gefährlich.

  4. #4

    Gast

    Idee

    Hallo!
    Nächstes Jahr werden wir auch umbauen und da möchte ich auch Fenster drinnen haben. Mir ist die Idee gekommen vielleicht solche "Türvorhänge" aus Holz aufzuhängen. Gerade für den Anfang. Sie sehen dann das es da nicht weiter geht und im schlimmsten Fall klettern sie dran rum. So können sie sich vielleicht dran gewöhnen. Wenn du Gitter hinmachst, wärs schade. Ohne kannst du sie ja viel besser beobachten.
    Aber ich denke mal wenn sie das erste mal in dem neuen Raum sind klatschen sie bestimmt an die Scheibe wenn nichts dort ist!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,
    Es sind Doppelglasfenster, 2 neben einander. Das kleinere wird denn durchgang zur aussenvoliere sein, das grössere halt nur Fenster.
    Das heist das wir innen und aussen ein problem mit dem Fenster haben.
    Wir dachten auch an eine Gittervariante, wie Gabi uns riet, aber dann muss ich innen und aussen etwas hinkriegen, was abmontierbar sein muss. Die Fenster wollen schliesslich auch geputzt werden.

    Jetzt war meine idee die fenster erstmal vol zu bekleben mit sachen wo die Wellis drauf sitzten können und dann langsam alles entfernen.
    Schliesslich ist es ein grosser raum, und wenn da ein Welli van de wand gegen das fenster fliegt........!!! Ich darf gar nicht dran denken.
    Werde nochmals Wellivilla lesen.
    vielen dank
    Trischa

Ähnliche Themen

  1. Freiflug mit UV Streifen an den Fenstern
    Von pmernie im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.2019, 10:32
  2. Was haltet ihr Klebezetteln an den Fenstern?
    Von Nymphenstar im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 15:07
  3. Wie schützt ihr Eure Wellis vor den Fenstern?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 19:27
  4. Freiflug-was ist mit den Fenstern?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 09:16
  5. !Große Gefahr bei gekippten Fenstern!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 14:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •