Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 59

Thema: Habe jetzt ein Insektenhotel

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    HummelMutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von HummelMutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Paulie,

    wenn du's heuer noch schaffst - bis in den August hinein sind die Miniflieger potentielle "Mieter".

    Und wenn nicht, ist auch nicht schlimm. Dann lieber in Ruhe und mit entsprechendem Wissen im nächsten Jahr mit dem Wohnungsangebot starten. Ich glaub, da haben die Flieger mehr davon - und du auch.

    Ich hoffe ja, dass ich auch mal Bilder machen kann. Da die Bienlein aber immer so schnell sind, kann's dauern. Mal schauen.

  2. #2

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo HummelMutti

    Ich wollt dir mal sagen, dass du echt eine Bereicherung hier bist mit dem Wissen bzgl. der Miniflieger.
    Danke für deine Infos und deine Aufklärung.

    Herzlichst, Ive

    <- Die sind für dich und die Bienchen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    HummelMutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von HummelMutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Ive84 Beitrag anzeigen
    Hallo HummelMutti

    Ich wollt dir mal sagen, dass du echt eine Bereicherung hier bist mit dem Wissen bzgl. der Miniflieger.
    Danke für deine Infos und deine Aufklärung.

    Herzlichst, Ive

    <- Die sind für dich und die Bienchen
    Liebe Ive,
    ganz lieben Dank für die Blumen für uns !

    Morgen soll ich das ersehnte Buch über Wildbienen und Hummeln von P.W., einem Biologen, der sich seit über 30 Jahren mit ihnen befasst, abholen können ! Ganz große Freude meinerseits, denn ich lerne gern flexibel, und das geht nur mit einem "richtigen" Buch ! Und wenn dann noch Fragen auftauchen - dafür gehe ich dann gerne ins Internet
    Apropos - Ausnahmen bestätigen die Regel: für meine lieben Wellis bin ich lieber gleich hier ins Forum, noch bevor die erste Feder bei mir Einzug hielt

    Ja, eine - ich nenne sie mal - Hummelburg - würde ich auch gerne anbieten ! Da ich aber nur eine Innenhof-Terrasse auf erster Etage habe, die sich erfahrungsgemäß an heißen Sommertagen bis zu 39 Grad aufheizt, bin ich mir noch nicht sicher, ob ich das überhaupt kann ? Wobei mir ein "oberirdisches" in-irdisches Modell vorschwebt, wenn überhaupt sinnig: ein riesiger Blumenhafen, in welchem ich eine unterirdische Hummelburg versenken würde.
    Wie gesagt, das ist eine Idee von mir - ob realistisch, muss ich erst in Erfahrung bringen !

  4. #4

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Zitat Zitat von HummelMutti Beitrag anzeigen
    Hallo Paulie,

    wenn du's heuer noch schaffst - bis in den August hinein sind die Miniflieger potentielle "Mieter".

    Und wenn nicht, ist auch nicht schlimm. Dann lieber in Ruhe und mit entsprechendem Wissen im nächsten Jahr mit dem Wohnungsangebot starten. Ich glaub, da haben die Flieger mehr davon - und du auch.

    Ich hoffe ja, dass ich auch mal Bilder machen kann. Da die Bienlein aber immer so schnell sind, kann's dauern. Mal schauen.
    Leider nicht, sind am ausmisten und wollen wegziehen , aber dann wenn es so weit ist habe ich Zeit, wohne im Grünen und will einiges aufstellen.Aber man kann sich ja schon vorher schlaumachen.

  5. #5

    HummelMutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von HummelMutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Paulie Beitrag anzeigen
    Leider nicht, sind am ausmisten und wollen wegziehen , aber dann wenn es so weit ist habe ich Zeit, wohne im Grünen und will einiges aufstellen.Aber man kann sich ja schon vorher schlaumachen.
    Liebe Paulie,

    hofffentlich bekommen deine Wellis in der neuen Heimat auch so einen herrlichen "Ausflug" wie den jetzt auf eurem Balkon ! Darum beneide ich euch ! Würde ich meinen lieben Wellis auch gerne anbieten - aber noch habe ich die große Hürde nicht überwunden .....

  6. #6

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Zitat Zitat von HummelMutti Beitrag anzeigen
    Liebe Paulie,

    hofffentlich bekommen deine Wellis in der neuen Heimat auch so einen herrlichen "Ausflug" wie den jetzt auf eurem Balkon ! Darum beneide ich euch ! Würde ich meinen lieben Wellis auch gerne anbieten - aber noch habe ich die große Hürde nicht überwunden .....
    Ja wir sind auch sehr froh sie gebaut zu haben, zum Glück müssen wir Keinen fragen.
    Die Voli dort wird 4x3 m , finde das reicht für 4 , mein Mann hätte sie gern größer.

  7. #7

    HummelMutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von HummelMutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Klasse, Paulie !

    Bestimmt zeigst du uns dann mal Bilder davon

  8. #8

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Zitat Zitat von HummelMutti Beitrag anzeigen
    Klasse, Paulie !

    Bestimmt zeigst du uns dann mal Bilder davon
    Auf jeden Fall !
    Leider muss ich mich noch in Geduld üben.

  9. #9

    HummelMutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von HummelMutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Die Wildkräuter und -Stauden sind gekommen

    Großes Juchee meinerseits ! Ich freu mich wie ein Kind !

    Einundzwanzig Pflanzen habe ich jetzt eingesetzt und schön angegossen. Noch machen sie einen strapazierten Eindruck, wobei die ersten sich schon wieder sanft aufrichten. Ich finde sie so "tapfer".

    Sind ja als Bienenweiden ausgesucht - und nicht nur die Wildbienen werden sich über die Blüten, die alsbald erscheinen sollen (die Einen früher, die Anderen später) darüber freuen

    Und es gab noch was für die Miniflieger: einen 85 cm hohen und 17 cm Durchmesser Buchenstumpen ! Für den kann ich mir jetzt richtig viel Zeit lassen, ihn zu bearbeiten. Entrinden und bohren. Dann soll er noch "Füße" bekommen und ein Dach. Das Plätzle für ihn hab ich auch schon !
    Zum Einsatz als Wildbienenhaus kommt er dann nächste Saison, wenn sie ihn dann schon annehmen. Denn er liegt erst seit einem Jahr.
    Ich bekam den Buchenstumpen gestern von einem Kollegen meines Mannes.

Ähnliche Themen

  1. Jetzt habe ich auf 4 Wellis aufgestockt
    Von Nymphenstar im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.03.2013, 15:23
  2. Habe jetzt die New York III
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 15:08
  3. Habe jetzt einen Prachtrosella
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 08:30
  4. Ich habe jetzt 6 Wellis
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 09:19
  5. Bin so glücklich...habe jetzt Naturäste
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 13:32

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •