Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Wellikekse sind Leckerchen die selbst gebacken am besten schmecken

  1. #1

    Gast

    Standard Wellikekse sind Leckerchen die selbst gebacken am besten schmecken

    Hi allerseits !
    Meine Schwester (trischa) hat Wellikekse gebacken. kann ich nur jedem empfehlen, die Wellis stürzen sich drauf und haben die in kürzester Zeit gefressen, bzw. geschreddert , ich werde mal morgen ein paar Fotos davon machen.

    17 Wellis, 2 Katharinensittiche, 5 Meerschweinchen, 2 Hunde und 3 Ernährer grüssen

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich habe die auch mal gemacht, ich habe sie auch probiert DD ich fande sie nicht toll aber meine Wellis haben sie auch geschreddert . Ich freu mich schon auf die Bilder von der Schredderparty.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Ihr Lieben!

    Das kann ich nur bestätigen! Meine Wellis werden zu leibhaftigen Krümelmonstern, wenn ich ihnen selbstgebackene Wellikekse (honigfreie Version) anbiete. Ich warte nur drauf, dass sie eines Tages anfangen, leidenschaftlich "Keeekseee!" zu schreien.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo, Heute habe ich Brombeer (eigene) kekse gebacken. aber mit Honig. Ich nehme einen sehr festen honig, dann reicht ein halber EL. Gestern die waren mit Apfel (eigene). Morgen möchte ich mit frischen Kräutern backen.
    So macht Backen spass, und ist sooooooooooo einfach.
    liebe grüsse Trischa

  5. #5

    Gast

    Standard

    Doofe Frage ich weiß. Aber wie macht man denn da Brombeeren rein?! machst du ganze rein oder zermatscht du die?!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hi !
    Die Brombeeren werden einfach "zerquetscht" und dann unter den Teig gemengt.

    17 Wellis, 2 Katharinensittiche, 5 Meerschweinchen, 2 Hunde und 3 Ernährer grüssen

  7. #7

    Gast

    Standard

    @Joat39: Achso cool danke. Dann werde ich morgen gleich mal in den Garten hampeln. wowi dann kann man das ja echt mit allem machen ich glaube ich werde irgendwann mal ausprobieren den ultimativen Wellikeks zu backen (bestehend aus Erdbeeren, Äpfeln, Körnern,Brombeeren,Möhren, Birnen,Bananen usw.) Das wird toll. Nochmals Danke danke.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo,
    tja der fantasie sind kaum grenzen gesetzt, dem Teig wohl. Brombeeren geben viel feuchtigheit ab, also mache ich da mehr Körner rein.
    Bei Obst im allgemeinen immer. Sogar mit Chicoree back ich, und das lieben die wellis. Du kannst auch gekochten Reis bei mengen. Mohn menge ich auch bei, allerdings sehr wenig. Ach so experimentier ich, und den Hunden und Meerschweinen schmeckts auch
    liebe grüsse und gute Nacht Trischa

  9. #9

    Gast

    Standard

    Wir können ja mal einen Wellikeksbackwettbewerb starten, fragt sich nur ob sich einer findet, der die dann probiert und bewertet, hat zufällig jemand einen besonders wählerischen Welli ???

    17 Wellis, 2 Katharinensittiche, 5 Meerschweinchen, 2 Hunde und 3 Ernäher grüssen

  10. #10

    Gast

    Standard

    @Trischa: wo bekommt man denn Chicoree her?!ich werde mal alles ausprobieren danke für die Anregungen.

    @Joat39: bei mir sind alle wählerisch -.-

  11. #11

    Gast

    Standard

    Thresen: Chicoree bekommst du in quasi jedem Supermarkt, auch bei den gängigen Discountern. Ist meistens ein dreier Pack beim Salat und kostet je nach Jahreszeit so um einen Euro. Gibt es hier öfters als Salat, meistens mit einem anderen gemischt, weil der schon etwas bitter schmeckt.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Morgen Cornflak-Maus,
    Ja Chicoree gibt es überall. Wir haben das Glück das ein Bekannter von uns einen Bio-laden hat. Da bekommen wir wirklich alle möglichen Obst und Gemüse sachen, die er nicht als verkaufsfähig hält. Also, viele sachen sind nur komisch gewachsen, und immer noch für uns geeignet. Aber gut, ist ja egal. Unsere Tiere jedenfalls geniesen das Obst und Gemüse. Unsere Wellis lieben Chicoree, die Meerschweine Tomaten und die Hunde alle Kohlarten.
    Wo unsere Wellis noch viel verrückter drauf sind, ist das Möhrengrün. Das ist im moment der renner, neben den Keksen.
    Wünsche einen Schönen Sonntag,
    liebe grüsse Trischa

  13. #13

    Gast

    Standard

    Trischa: Ja, das mit dem Obst kenn ich. Mein Obststand auf dem Bio-Wochenmarkt hat meistens eine große Kiste mit: "Äpfel mit Schalenfehler", also Äpfel, wo eine kleine Macke an der Schale ist oder eine braune Stelle. Also keine Druckstelle, sondern einfach braun. Das ganze kostet dann 0,80/kg. Meinen Kaninchen ist das ziemlich schnuppe, wie die Schale aussieht, die Vögel dürfens ja leider nicht, aber für einen Apfelkuchen wird eh geschält (manchmal brauchen die Futtergeber ja auch ein Leckerli)

  14. #14

    Gast

    Standard

    Jo, genau Cornflake-maus,

    und dan noch ggggggggggggggggaaaaaaannnnnnnnnzzz viel Sahne:p
    das freut den Menschen

  15. #15

    Gast

    Standard

    So ein leckerer Apfelkuchen wäre jetzt genau richtig.
    Schade..... zu weit weg.
    Werde morgen auch mal in die Keksbäckerei einsteigen.
    Mal ausprobieren, wie sie mit Karotten schmecken
    oder vielleicht etwas halbreife Hirse rein...?
    Hebe mir immer die Stäbchen vom Magnum auf.So habe
    ich schon Stäbchen für die Leckereien der Welli´s.
    Die Federlosen müssen sich ja auch was gönnen oder?
    LG Wellimama

  16. #16

    Gast

    Standard

    Guten Morgen,
    hallo Wellimama, hast gegrillt? Ja wir müssen schon darür sorgen das wir federlosen auch mal was gutes ab bekommen.
    liebe grüsse Trischa

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.09.2009, 14:48
  2. Wieviel Wellifutter nimmt man für Wellikekse?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 21:22
  3. Wellikekse - Wie bleiben die lange haltbar?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 14:49
  4. Wellikekse mit Haferflocken
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 15:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •