Hallo und Guten Abend,

leider ist es nun doch passiert. Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen hat es eine meiner Hennen geschafft und zwei Küken zum Schlüpfen gebracht. Habe meinen Schrank umgebaut damit das nicht nochmal passiert.
Habe mich letzte Woche im Heimtiergeschäft erkundigt wegen Aufzuchtfutter. Was empfohlen wurde hatte alles Honig mit bei. Da ich das nicht für meine Wellies möchte habe ich vom Kauf abgesehen.
Die Kleinen sind mittlerweile ungefähr 3 Wochen alt. Der Vater kommt sofort, nachdem ich das Zimmer betrete, und scheint nach Futter zu betteln. Neben Körnermischung gebe ich ihm Gemüse, Kräuter und Ei. Was ist unbedingt noch nötig, damit die Kleinen gesund aufwachsen können?
Ich muß dazu sagen, dass die Eltern sich hervorragend um den Nachwuchs kümmern. Auch noch, nachdem ich sie hinter dem Schrank hervor geholt habe. Außer täglich den Brutkasten zu reinigen überlasse ich die Versorgung und Pflege den Eltern.

Nach Lesen der Rubrik hier bin ich doch etwas "beunruhigt" was falsch zu machen. Andererseits vertraue ich der Natur und meinen Wellis, dass sie es richtig machen.