Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Kurzschluss, Schnabel schwarz

  1. #1

    Gast

    Standard Kurzschluss, Schnabel schwarz

    hallo zusammen.

    als ich heute vormittag aufstand war es relativ dunkel im vogelzimmer. ich dachte mein menne hätte vergessen das licht anzumachen, aber ziemlich schnell bemerkte ich, dass die sicherung herausgeflogen war und an einer stelle an der decke eine schwarze spur zu sehen war.



    auch war mir relativ schnell klar dass das unsere pitty gewesen sein musste, denn kurz nach dem einzug habe ich sie da mal hängen sehen. allerdings habe ich mir damals angeschaut wie sie da hoch kommt und den ast, den sie benutze, entfernt. seitdem kein versuch mehr kopfüber an der decke dort zu hängen. ich also erstmal den vogel genau angeschaut und gesehen, dass sie schwarz ist am schnabel und am gefieder drumherum etwas.



    allerdings beobachte ich sie jetzt schon ein paar stunden und sie verhält sich völlig normal. ehrlich gesagt bin ich überrascht dass sie das überhaupt überlebt hat. hatte jemand von euch das schonmal? kann ich ihr irgendwie helfen? und wie erkenne ich wenn es ihr doch nciht so gut geht? ich weiss ja nicht ob sie einen schlag bekommen hat und wenn ja wie dolle.

    sorry für die schlechte qualität, sie lässt sich ungern ablichten, darum musste ich dolle zoomen und mein handy ist halt nicht die beste kamera... .... ...

    unruhige grüsse,
    melanie

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo,

    da hatte die kleine Hobbyelektrikerin wohl einen Schutzengel.

    Beim Verdacht auf Stromunfall würde ich dennoch unbedingt Kontakt mit dem vkTA aufnehmen und die Kleine möglichst sogar stationär beobachten lassen. Beim Menschen können sich auch zeitverzögert noch z.B. Herzrhythmusstörungen einstellen.

    Falls sie evtl. Verschmortes bzw. Rußpartikel aufgenommen hat, evtl. Heilerde anbieten.

    LG und hoffentlich geht es der Kleinen weiterhin gut
    Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    danke lissie, daran habe ich gar nciht gedacht, an die spätfolgen... werde gleich mal anrufen...

  4. #4

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Melanie,
    da hat Pitty aber mächtiges Glück gehabt.
    Was es nicht alles gibt und wo Wellis nicht überall rumknabbern. Echt unglaublich, und dabei hast du ja schon einen Kabelkanal drüber.
    Alles Gute für die Maus.

    Liebe Grüße
    Melanie

  5. #5

    Gast

    Standard

    danke melanie.

    ja eigentlich ist da schon ein kabelkanal drüber, nur halt an der "ecke" nicht.... und das ganze ist ja an der decke, also muss sie da irgendwie über kopf dran gelandet sein, wie auch immer sie das gemacht hat... ...

  6. #6

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Oh mann, die kleine Maus hatte aber wirklich großes Glück.
    Ich habe zwar keine Erfahrungen damit, aber ich persönlich würde auch mit ihr zum vkTA gehen.
    Der könnte vielleicht mal das Herz abhören und ich würde sie sauber machen, denn ich kann mir vorstellen, dass der Ruß nicht gesund ist, auch wenn sie von einem anderen geputzt wird, nimmt er das ja auf.
    Alles Gute für die Kleine
    LG
    Susi

  7. #7

    Gast

    Standard

    oh man da hatte dein schatz aber mächtig glück.. ich drücke die daumen das nichts schlimmes passiert ist.

    habe ich das richtig verstanden? deine henne macht normal licht an im vogelzimmer?

  8. #8

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo welli-maus,

    nee, nicht Henne, Melanie hat Menne geschrieben.
    Damit meint sie ihren Mann.

    Viele Grüße
    Melanie

  9. #9

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na da hat aber jemand einen ganz aufmerksamen Schutzengel gehabt.
    Vorsichtshalber würde ich mit Ihr zum VkTA fahren,wobei ich persöhnlich aber glaube das alles OK ist.
    Denn bei diesem kleinen Körper und dem schnelleren Blutkreislauf des Wellis beachtend,wäre sie sonst wohl nicht mehr.

    S.G.
    Enno

  10. #10

    Gast

    Standard

    upps... ich hab da irgendwie drauß gelesen das die henne das Licht anmacht

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo Melanie,

    was für ein Schreck, sowas hab' ich ja noch nie gesehen… Verrückte kleine Maus. Wie schön, dass sie soweit ok scheint.

    Zitat Zitat von Malinja Beitrag anzeigen
    werde gleich mal anrufen...
    Und was meinte der Doc?

    Liebe Grüsse
    Lena

  12. #12

    Fibie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fibie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von welli-maus Beitrag anzeigen
    upps... ich hab da irgendwie drauß gelesen das die henne das Licht anmacht

    Jetzt musste ich aber wirklich lachen, herrlich.

    Und für die kleine Maus drücke ich alle Daumen, was man nicht alles beachten muss, nenene, die kommen auch wirklich überall hin.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Drücke die Daumen!!!Mein Alptraum!!Genau das befürchte ich bei meinen auch.Man denkt alles ist sicher.Da hängt meine Maus an der Decke.
    Diese kleinen Wesen sind unglaublich!!!Es wird bestimmt alles gut!!!!

  14. #14

    Gast

    Standard

    hey zusammen,

    vielen dank für all die lieben worte.

    ihr gehts immernoch super, wobei sie auf mich sauer ist. nachdem die tä zurückrief habe ich die kleine gefangen und nach anleitung sauber gemacht. mit warmem wasser, tuch und viel vorsicht. auch sollte ich die haut nach verbrennugen kontrollieren, so weit hatte ich noch gar nicht gedacht. aber alles sieht gut aus, das ruß ging gut ab, nur eine klitzekleine rote stelle war zu sehen, aber keine wirkliche verletzung oder verbrennung. ansonsten hätte das antibiotika und schmerzmittel gegeben (und natürlich einen arztbesuch). ich soll sie noch im blick behalten was den kreislauf angeht, aber sie meinte auch dass sie dann schon längst kollabiert wäre wenn was wäre... ich sollte ihr dann noch kräftig die leviten lesen und in zukunft solche abenteuer verbieten... ich hoffe sie lernt wenigstens daraus diese eine stelle zu meiden... mehr glück als verstand und eine ganze armee schutzengel waren da wohl heute im einsatz. diese kleine chaoskugel, vor der ist wirklich nichts sicher :-p

    lg melanie

  15. #15

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Das nennt man dann wohl mehr Glück als Verstand

    Hoffen wir mal, dass sie (im Interesse der allgemeinen und ihrer eigenen Sicherheit und v.a. überhaupt) lernfähig ist...

    Ein Hahn von mir hat immerhin über Jahre die Käfigrückwand gemieden nachdem ihm dort eine Henne ein echtes KO (Gehirnerschütterung mit Bewußtlosigkeit) verpasst hat

    Danke für die entspannenden Nachrichten
    Gute Nacht
    Lissie

  16. #16

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Hallo Melanie,

    ich würde ein bisschen Putz anmischen und die Stelle damit verputzen, damit sowas nicht wieder passieren kann. Man könnte auch ein hartes Holz passend zusägen und in der Wand verschrauben.

    LG
    Susi

  17. #17

    Gast

    Standard

    mal sehen, heute kommt erstmal mein onkel (der ist elektrodingensmeister) und repariert alles wieder. wie wir das dann zu bekommen schauen wir noch. ist ja an der decke... .... ...

  18. #18

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hui was muss ich denn hier lesen?

    Da musste ich aber echt eben lachen als ich das gelesen hab. Gott sei Dank ist es glimpflich abgelaufen.

    GLG
    Ramona

  19. #19

    Gast

    Standard

    heute hat mein onkel die kabel geflickt und die lampen gehen wieder. auch hat er das kabel etwas gekürzt, so dass es nun bis auf 2 mm unter dem kabelkanal verschwindet. der rest wird dann verspachtelt (bis sie das wieder aufpicken)

Ähnliche Themen

  1. Friedas Kopffedern sind schwarz
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.06.2015, 17:13
  2. Schwanz schwarz sonst weiß - Krankheit?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.2014, 17:59
  3. Ist schwarz-weißer Kot normal?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.10.2013, 20:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •