Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Korvimin landet nur unten im Napf

  1. #1

    Gast

    Frage Korvimin landet nur unten im Napf

    Hallo,ich habe von meinemTA Korvimin ( Pulver)für meine Wellis bekommen.Es heißt,man soll es einfach auf das Futter streuen.Das habe ich getan,aber nun ist das ganze Pulver unten im Futternapfund so werden sie es nicht fressen.Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Korvimin ?

  2. #2

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi Charlie,

    man kann es leicht anfeuchten, habe ich persönlich aber noch nicht gemacht. - Ich streue eine kleine Messerspitze voll über jeden (Edelstahl)Napf und verrühre es ganz, ganz vorsichtig, so dass sich nicht alles am Rand oder unten absetzt.

    Hoffe, es hilft.

    Viele Grüße, Joia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Am besten bestäubst du das Futter vorher mit einer Blumenspritze (natürlich darf die noch nicht mit Düngerwasser benutzt worden sein). Ansonsten kannst du auch einfach ein paar Tropfen Wasser in das Futter rühren, sodass es ganz leicht feucht ist. Dann haftet das Pulver besser. Korvimin kann man auch gut auf Gurken streuen wenn deine das fressen. Pass nur mit der Dosierung auf, man sollte nur 5g pro 150g Trockenfutter verwenden, sonst kriegen sie zu viel.

  4. #4

    Gast

    Lächeln Korvimin

    Hallo Twix_87,

    vvielen Dank für den Tip mit der Gurke ,dass werde ich mal ausprobieren.Gurken essen meine beiden wahnsinnig gerne.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Charly,

    mein Tierarzt gab mir den Tipp das Körnerfutter zB in einen Frischhaltebeutel zu geben (ich persönlich verwende eine Vorrat/-Frischhaltedose und "bearbeite" somit gleich größere Mengen), die erforderliche Menge Pulver darüberzustreuen, den beutel zu schließen und dann kräftig zu schütteln.
    So benetzt das Pulver jedes einzelne Körnchen und es ist sichergestellt, dass die Tiere es zu sich nehmen.

    Bei mir klappt diese Methode hervorragend.


    viele grüße
    Elena

  6. #6

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi Elena,

    das interessiert mich jetzt auch. Ich nehme nämlich, nachdem ich einen neuen Beutel Körnerfutter angebrochen habe, auch eine Frischhaltebox und bewahre dort das Körnerfutter im Kühlschrank auf. Und es dauert ca. 1 Woche bei mir (bzw. bei den Wellis ), bis die Dose leer ist. Dann wird nachgefüllt und wieder kaltgestellt. Kann ich das Korvimin solange mit im Kühlschrank - eingerührt in das Futter, so wie von Dir beschrieben - lassen?

    Viele Grüße, Joia

Ähnliche Themen

  1. Schnabelverfärbung unten - was ist das?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 12:25
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 17:40
  3. Landet mein Welli bald auf meinem Kopf ?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 20:02
  4. Techn. Problem - Welli.net landet im Spam
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 11:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •