Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Grüne Wiese für Wellis - Kennt ihr Anbieter einer solchen Samenmischung?

  1. #1

    Antiker
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Grüne Wiese für Wellis - Kennt ihr Anbieter einer solchen Samenmischung?

    Halli hallo!

    Nun wird Herbst und ich möchte meinen vier Bubis eine grüne Wiese anbieten die ich im Topf ziehen möchte. Im Zoohandel finde ich immer nur Vogelgras der Gattung Phleum (Lieschgräser).
    Kennt ihr Anbieter, die eine gesunde Kräuterwiesenmischung anbieten (so mit Löwenzahn, Gräser, Hirtentäschel, Gänseblümchen und so weiter.. alles was schmeckt)?

    Liebe Grüße,
    Stephan

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,
    Nein ich kenn keinen. Du must dir schon deine Wiese selbst zusammenstellen.
    D.H. Suche dir Löwenzahn etc. Allerdings bist du spät dran, oder gebrauchst du ein Gewächshaus(le)? Manche samen kannst du kaufen, da es aber meist um frühjahrs samen geht wird es schwierig sein jetzt noch was zu bekommen.
    Trotzdem viel glück

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Du willat die Pflanzen ja sicher nicht bis zur Blüte ziehen oder die Früchte ernten?

    Ne, Spaß beiseite,
    sähe doch einfach mal ihre Körnermischung aus, meistens haben sie das abgefressen, ehe das Grünzeug groß wird.

    Grüße von
    Selene

  4. #4

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    Feldsalat (oder wir sagen auch Ackersalat) kann man jetzt auch noch draußen säen(bis Ende Sep), ist zwar jetzt kein richtiges Keimfutter, fressen sie aber auch und kann den ganzen Winter geerntet werden. (Ich versuchs dieses Jahr auch zum ersten Mal). Wäre ja auch was grünes

    Judith

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo
    Mach es dir doch einfacher und ziehe dir Restfutterpflanzen selber.
    Einfach ungedüngte Erde in eine Schale oder Blumenkasten geben, übrig gebliebene Körner vom Futter hinein streuen und dünn mit Erde bestreuen, leicht anfeuchten. Nach einiger Zeit hast du das schönste Grünfutter.

  6. #6

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Ich hab auch einfach das Körnerfutter ausgesäht, meine mögen es gern... kannst auch Küchenkräuter wie Basilikum, Thymian oder ein bisschen (!) Petersilie dazu tun

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo ich habe da etwas gekauft von ***
    Das Ding heißt Bio-Box, da ist nen Behälter drin und eine Tüte Grassamen die es auch einzeln nach zu kaufen gibt. Drauf steht "... vitaminreiche Mischung aus frischem Klee, gesundem Salat und verschiedenen Grassorten."

    Habe es aber noch nicht ausprobiert.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tuFrogsW Beitrag anzeigen
    Hallo ich habe da etwas gekauft von ***.
    Das Ding heißt Bio-Box, da ist nen Behälter drin und eine Tüte Grassamen die es auch einzeln nach zu kaufen gibt.

    Huhu!

    Ich halte diese Biobox für Geldverschwendung, aber das ist nur meine persönliche Meinung! Ich halte es eher so wie meine Vorredner und lasse Futterkörnchen angehen. Das klappt sehr gut.
    Dazu gebe ich lieber abwechslungreiches Gemüse oder Obst.

    Diese fertige Biobox haben meine Piepser innerhalb kürzester Zeit zerpflückt und da kam nie wieder was nach. Das Körnerfutter geht auch gut an und kostet einen Bruchteil.

    Liebe Grüße,

  9. #9

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von tuFrogsW Beitrag anzeigen
    Hallo ich habe da etwas gekauft von ***
    Das Ding heißt Bio-Box, da ist nen Behälter drin und eine Tüte Grassamen die es auch einzeln nach zu kaufen gibt. Drauf steht "... vitaminreiche Mischung aus frischem Klee, gesundem Salat und verschiedenen Grassorten."
    Die Samen incl. Behälter kenne ich. Muss man aber schon mehrere von haben, weil doch sehr, sehr klein. Meine stürzen sich drauf. Allerdings muss man darauf achten, weil es doch ein paar Tage braucht, dass die Samen keimen, dass sie nicht alles bis zu den nassen Samen herunterfressen. Das Ding wird mit einem Docht "betrieben", den man wegen Verkeimung ständig austauschen muss und so viele Dochte bekommt man gar nicht nachgekauft. Mühselig und teuer die Angelegenheit, obwohl es ihnen augenscheinlich schmeckt.

    Dann doch lieber wie oben beschrieben - Körner aussähen und gut is. Werde ich auch mal machen; bisher noch nicht ausprobiert.

    Viele Grüße, JOia

  10. #10

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    diese Boxen hatte ich auch schon, und habe sie jetzt weggeschmissen,
    da auch ich ein Riesenproblem mit Hygiene hatte, das Zeug stinkt schnell und macht nen Haufen Arbeit beim Putzen. Bäh!
    Werde demnächst auch mal selber säen, und ich denke auch, daß für die ersten Versuche normales Körnerfutter ausreicht.

    Judith

Ähnliche Themen

  1. Wie gesund ist grüne Hirse?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 20:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •