Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: PBFD- Verlauf von unserem Kasu

  1. #1

    Gast

    Standard PBFD- Verlauf von unserem Kasu

    Hallo

    ich möchte euch hier mal unseren Kasu mit seiner Krankheit vorstellen.


    Ein paar Wochen nachdem wir Kasu als Abgabevogel bei uns Aufgenommen haben, verlor er plötzlich seine Schwung- und Schwanzfedern. Nachdem wir uns nicht erklären konnten woher das kommt, haben wir ihn auf Polyoma und PBFD testen lassen. Der PBFD-Test war leider positiv

    Hier seht ihr ihn als er am schlimmsten aussah:




    Wir haben dann noch mehr frisches Obst und Gemüse gefüttert, auch 2 mal die Woche Korvimin dem Futter zugeführt und ab und zu mal ein Vitaminpräparat ins Trinkwaser gegeben.
    So langsam wuchsen seine Federn wieder:






    Sein Federkleid wude immer besser, bis er sogar wieder fliegen konnte als wäre er Kerngesund:






    Seitdem hat er bis heute noch keine einzige Feder mehr verloren und sieht noch aus wie auf diesem Bild, habe leider kein schönes ganz aktuelles:




    Wir hoffen das es auch so bleibt, auch wenn wir wissen das es jederzeit wieder zu einem Schub kommen kann wo er Federn verliert.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Melanie,

    ich freue mich sehr, dass es nach dieser traurigen Diagnose so stetig bergauf mit Kasu ging. Deine schöne Fotodokumentaion macht sicher Mut; danke dass Du sie eingestellt hast.

    Ich drücke euch die Daumen, dass Kasu noch ein langes Leben hat, es sieht ja ganz danach aus.

    Leiben Gruß,
    Claudia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ein toller Welli ist der Kleine. Ich wünsche ihm viel Glück.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Melanie,

    ich konnte mich am Sonntag ja selbst davon überzeugen, wie schön sein Gefieder aussieht. Es freut mich sehr, dass Kasu wieder flugfähig ist und hoffe sehr, dass dies auch so bleibt.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für deinen Bericht. Ich denke, dass dieser sehr hilfreich für alle, die ebenfalls PBFD im Bestand haben.

    Grüße,

    Jasmin

Ähnliche Themen

  1. Was ist mit unserem Hahn los?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 10:26
  2. Bilder von unserem Neuen!
    Von Honey im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 09:08
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 20:26
  4. Berichte euch vom PBFD Verlauf bei Krümel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 08:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •