Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: meinem Welli geht es ganz schlecht!

  1. #1

    Gast

    Standard meinem Welli geht es ganz schlecht!

    Mein Welli hat grosse Koordinationsschwierigkeiten und Flugprobleme.. ein Bein schleppt er immer hinter sich her. Sein Kot sieht sehr wässrig und grünlich aus und riecht sehr stark. Er macht ausserdem sehr komische Geräusche (er schreit und flattert wie ein Huhn).. es macht mich sehr traurig, dass ich ihm nicht helfen kann..

    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank!

  2. #2

    Gast

    Standard


    biiiitte auch Dir,
    geh schnell zu einem VogelTIerarzt!!
    Sogar stinkender, wässriger Kot kann ein Zeichen von Trichomonden sein.
    Aber auch bei Nierenversagen kann der Vogel nach Harnstoff riechen...
    auf zum Tierarzt!!

    nicht mehr warten.
    ganz liebe eindringliche Grüße Luzy

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Bitte suche so schnell wie möglich einen Facharzt auf. Hier findest Du eine Liste:

    https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

    Wie Luzy schon schrieb, es klingt sehr ernst.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Da schließe ich mich meinen "Vorrednerrinnen" an.

    Du musst ganz schnell zum vogelkundigen (das ist sehr wichtig) Tierarzt.
    Bitte verlier keine Zeit !

    Wo wohnst Du denn ?

  5. #5

    Gast

    Standard

    er ist heute morgen 05:45 qualvoll gestorben.. ich war bis zum Schluss bei ihm. Er hat "geschriehen" und gezuckt.. es war ganz schlimm! Es ist äusserst traurig, wenn man sieht, dass es ihm ganz schlecht geht und man ihm nicht helfen kann.. und plötzlich ist es so ruhig.. ich vermisse ihn schon jetzt ganz stark! :-(

    Trotzdem vielen Dank für die Ratschläge..

    Ich verbinde aber auch ganz schöne Erinnerungen mit meinem Welli! Ich werde ihn nie vergessen.. ich war einmal (vor ca. 8 Jahren, als ich ihn gerade gekauft hatte) unvorsichtig und eine Katze hatte versucht meinen Welli zu fressen.. Der Welli wurde aber so aggressiv, dass die Katze das Weite suchte.. er war bis zum Schluss ein Kämpfer.. Ich wünsche Dir alles Gute!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo,

    es tut mir leid, dass Dein Vogel gestorben ist. Konnte denn der tierärztliche Notdienst gar nichts mehr für ihn tun? Das ist wirklich sehr, sehr schade.

    Mitfühlende Grüße,
    Gaby

  7. #7

    Gast

    Standard

    Oh, mein Gott, das tut mir leid! Wir haben ja gestern fast gleichzeitig geschrieben, daß es unseren Wellis nicht gut geht! Meiner wird wohl auch nicht überleben, da er nicht frißt, und schon ganz schwach ist! Ich kann die Trauer nachfühlen, weil ich, genau wie Du, dem Vogel auch nicht helfen kann! Die Tiernotärztin sitzt in einer anderen Stadt, und meinte, sie hätte eh keine Ahnung von Wellensittichen, das wollte sie mir gleich sagen! Man könnte ja nicht von allen Tieren Ahnung haben! Ich dachte, ich hör' nicht richtig! Sie hat eine Kleintierpraxis!
    Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute, und sei nicht so traurig! Jetzt geht es dem Tierchen doch gut!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hayflower
    Die Tiernotärztin sitzt in einer anderen Stadt, und meinte, sie hätte eh keine Ahnung von Wellensittichen, das wollte sie mir gleich sagen! Man könnte ja nicht von allen Tieren Ahnung haben! Ich dachte, ich hör' nicht richtig! Sie hat eine Kleintierpraxis!
    !
    Hallo,

    eigentlich war die Ta nur ehrlich. Die meisten Kleintierärzte haben
    keine Zusatzausbildung für Vögel absolviert.
    Dazu sind sie ja auch nicht verpflichtet.

    Wo wohnst Du ? Hast Du nicht die Option woanders hinzufahren ?
    Der Kleine verhungert Dir doch sonst

    Grüße,
    Hilde

  9. #9

    Gast

    Standard

    Danke für die aufmunternden Worte.. ich konnte keinen Notfalldienst in meiner Nähe erreichen.. der Welli hatte schon eine Woche solchen "Durchfall" und ich war deswegen schon bei einem Arzt der mir irgendwelche Tropfen mitgegeben hat! Der Gesundheitszustand hat sich aber gestern sehr schnell verschlechtert.. ich kann allen nur raten, sehr schnell und vorallem zu einem Arzt zu gehen, der sich bei Wellis auskennt.

    @ hayflower.. geh zu einem Arzt der was von Wellis versteht..! und kümmere Dich gut um ihn.. *ganz fest Daumen drück*

  10. #10

    Gast

    Standard

    Es tut mir sehr leid dass Dein kleiner Kämpfer es nicht geschafft hat

    Du warst bis zum Schluss bei ihm das hat ihm sicher den Abschied leichter gemacht. Jetzt geht es ihm gut im Regenbogenland und er hat keine Schmerzen mehr.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo Pfoesu,

    [quote="Pfoesu"]der Welli hatte schon eine Woche solchen "Durchfall" und ich war deswegen schon bei einem Arzt der mir irgendwelche Tropfen mitgegeben hat! quote]

    Oh nein, dann ist er nicht gescheit untersucht worden. Eventuell wäre er zu retten gewesen, wenn der Arzt wirklich fachkundig gewesen wäre. Er hätte Abstriche entnommen und untersucht. Wie überaus traurig, dass Ihr an einen Arzt geraten seid, der höchstwahrscheinlich kein Vogel-Facharzt ist.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

Ähnliche Themen

  1. Neuer Blogartikel veröffentlicht: Manchmal geht Alles ganz schnell
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 22:31
  2. Neuer Blogartikel veröffentlicht: Manchmal geht Alles ganz schnell ?
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 12:59
  3. Mein Welli frißt schlecht
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 16:15
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 11:14
  5. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 15:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •