Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 7 Wellensittiche gut oder schlecht wegen ungerader Zahl?

  1. #1

    Gast

    Standard 7 Wellensittiche gut oder schlecht wegen ungerader Zahl?

    Hallo!
    Könnte man eigentlich auch 7 Wellensittiche halten?

  2. #2

    Merle
    Ist Futterfest Benutzerbild von Merle


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo
    ich habe 7 Stück und es klappt wunderbar, da sich jeder mit jedem etwas beschäftigt. Die Kerle flirten mit jedem und die Damen lassen es sich gut gehen *lach* Habe aber auch 2 feste Pärchen, die sich regelmäßig kraulen und füttern.
    Ich denke es kommt ganz darauf an wie dein Schwarm den 7. aufnimmt. Das musst du dann beobachten... aber eigentlich ist bei einem größeren Schwarm die Anzahl nicht mehr ganz so wichtig, da sie immer jemanden finden, der Zeit hat

    und jetzt muss ich noch frech fragen: wiiiieso hast du dein Herz an ein Vögelchen verloren?

    lg Merle

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Hallo Isabell,

    meiner Meinung nach wird es oftmals weniger relevant, ob man eine gerade Anzahl von Wellis hält, je Größer der Schwarm ist.
    Normalerweise denke ich schon, dass ein Siebenerschwärmchen funktionieren könnte.

    Möchtest Du uns vielleicht ein bisschen mehr über Deine Piepser schreiben?
    ZB wäre wichtig, wieviele Hähne und wieviele Hennen Du hast, wie alt sie sind, ob es Pärchen gibt und wie alt der geplante Neuzugang ist und welches Geschlecht dieser hat.

    Mit ein paar mehr Infos, können wir ein bisschen konkreter überlegen, ob eine Vergesellschaftung klappen könnte

    LG
    Susi

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo!
    Habe 6 Wellensittiche (3 Männchen und 3 Weibchen). Drei sin 1,5 Jahre alt und die anderen drei 3-4 Monate alt. Insgesamt habe ich zwei Paare in der Gruppe. Mir ist nun eben ein Wellensittich angeboten worden 2 Jahre und er ist männlich.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Isalein,

    generell würde ich sagen, das es bei einer größeren Gruppe, kaum noch eine große Rolle spielt,
    ob man dann eine ungerade oder eine gerade Anzahl hat.
    Jedoch würde ich in Deinem Fall da etwas vorsichtiger sein, da Du doch vor ca. 1 Woche noch Probleme hattest,
    weil Deine Wellis richtig Tertz machten.
    https://www.welli.net/forum/threads/...-daisy-abgeben
    Wenn Du jetzt einen "neuen" Welli hinzunimmst, könnte dies wieder kippen und der Tertz fängt möglicherweise
    wieder von vorne an .

    Gerade, weil Wellensittiche sehr laut werden können, wie Du nun ja selber erfahren dürftest und
    sie in Deinem Fall bis unten im Hausflur zu hören waren, würde ich an Deiner Stelle nicht das Risiko eingehen wollen,
    daß das jetztige Gefüge wieder durcheinander gerät und sie wohlmöglich wieder anfangen zu schimpfen.

    Auch weil Du ja selber Angst hast, daß Deine Nachbarn sich gestört fühlen könnten und sich ggf. darüber beschweren könnten.
    Ich weiß wie schwer das ist, einen Welli nicht aufzunehmen.
    Aber ich meine auch mal gelesen zu haben, daß in einer Mitwohnung nur eine begrenzte Anzahl erlaubt ist.
    Ich meine mich an 6 zu erinnern. Dies ist aber nur gültig, sofern sich kein Nachbar darüber beschwert.

    L.G. Tobe

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Italien,
    Ich habe auch ein 7er Schwarm (3 Hennen und 4 Hähne) und das klappt wunderbar. Ich habe aber nur ein festes Paar. Hast du dich schon entschieden?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo!
    Mittlerweile hat sich das Thema aus verschiedenen Gründen erledigt

Ähnliche Themen

  1. Sind 3 Wellensittiche eine gute Zahl?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2015, 20:39
  2. Gerade oder ungerade Zahl bei einer kleinen Gesellschaft?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.12.2011, 16:51
  3. Kolbenhirse gut oder schlecht
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 19:21
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 20:50
  5. 3 Wellis oder lieber ne gerade Zahl?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 20:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •