Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Frage zur Medikamentengabe

  1. #1

    Gast

    Standard Frage zur Medikamentengabe

    Halli Hallo

    Ich hab mal eine Frage zur Medikamentengabe bzw. zum Verhalten meiner Vögel. Am Montag bekam ich die Ergebnisse einer Untersuchung vom Tierarzt und es wurden leider Megas gefunden. Also gibts jetzt 2 mal täglich Ampho-Moronal. Das fangen und verabreichen der Medis klappt mittlerweile schon besser und der kleine Cookie steckt das auch super weg. Ist nur machmal etwas beleidigt.

    Nala, die noch nicht so lange bei uns ist tut sich schwerer. Sie ist sehr ängstlich, sitzt viel rum und guckt panisch und frisst wenig. Gibt es irgendwas was ich tun kann um ihr das zu erleichtern oder müssen wir da beide einfach nur durch? Gewöhnt sie sich mit der Zeit dran oder wird das noch schlimmer?
    Ich mein sie braucht ja die Medikamente aber wenn sie nur wenig frisst is das ja auch nicht gut....

  2. #2

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Hallo SannyC,

    welcher Vogel hat denn die Krankheitsanzeichen gezeigt, weshalb Du zum TA gefahren bist?
    Sind bei beiden Megas gefunden worden, oder nur bei einem?

    LG
    Susi

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Naja festgestellt nur bei einem. Aber da sie die gleichen Symptome bekam, wie der positiv gestestete, meinte meine Tierärztin, dass sie die Medis auch bekommen soll. Seit dem ich ihnen das gebe, sind bei beiden die Symptome deutlich zurückgegangen. Vorhin hat sie sich auch den Magen mit Hirse vollgeschlagen Und heute ist sie auch wesentlich aktiver. Kann es sein, dass sie sich langsam dran gewöhnt?

    LG

  4. #4

    Merle
    Ist Futterfest Benutzerbild von Merle


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo

    Ob sie sich dran gewöhnen ist von Vogel zu Vogel unterschiedlich. Es wird keinem je gefallen, aber nach einiger Zeit kennen es manche und regen sich nicht mehr so sehr auf.
    Als ich meinen zwei Wochen lang Medikamente geben musste, ist Krümel am Anfang panisch gewesen und saß danach eine Weile verstört im Käfig. Nach einigen Tagen blieb er danach immer noch kurz auf der Hand sitzen wenn ich ihn los lies und hat mir einmal kräftig in den Finger gebissen. Ganz nach dem Motto: das hast du jetzt davon! Und ist dann erst weg geflogen um sich zu putzen. Er war danach dann immer eher empört als ängstlich und hat mich angezetert.

    Wie geht es deinen Kleinen inzwischen? Ich hoffe die Medikamente helfen

    Liebe Grüße Merle

Ähnliche Themen

  1. Megas - Medikamentengabe und, und, und
    Von Dharma im Forum Krankheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.12.2015, 21:15
  2. Beibringen von Medikamentengabe
    Von Alula im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.07.2014, 01:26
  3. Dauerhafte Medikamentengabe?
    Von Privileged im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.2014, 22:00
  4. Medikamentengabe mit Spritze
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 11:31
  5. Brauche Hilfe bei der Medikamentengabe
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 09:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •