Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: ich brauche schnelle hilfe

  1. #1

    sonnenblume1988
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von sonnenblume1988


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard ich brauche schnelle hilfe

    hallo. ich habe meinen wellensittich gestern in eine außenvoliere gegeben. habe den welli damals von diesem herrn gekauft. also vor fast einem jahr habe ich ihn dort her geholt. ich bin mir nicht sicher, ob es richtig war, da es draußen ziemlich kalt ist. sie können in einen nicht beheißten schuppen! soll ich ihn doch zurückholen und im sommer dort hin geben?

    bitte helft mir schnell.

    grüße stephi

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hol ihn "sofort" zurück.

    Er war doch jetzt bestimmt die ganze Zeit in der Wohnung und er hatte keine Zeit, sich an die kalten Temperaturen zu gewöhnen.

    Stell Dir vor, du würdest heute nacht ohne Decke draussen übernachten.

    Man setzt einen Vogel oder Tier immer erst im Frühjahr nach draussen, wenn es keinen Bodenfrost mehr gibt.

    Dein Kleiner wird sich wohl im wahrsten Sinne des Wortes den Hintern abfrieren.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    sonnenblume1988
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von sonnenblume1988


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ja, vielen dank schonmal. mein problem war, dass sein kumpel gestorben ist und er sehr getrauert hat. das habe ich nicht mit ansehen können. wollte ihn zu seinen "alten" freunden bringen! vll würde der gute herr ihn ja im sommer dann aufnehmen. brauche für nächstes jahr dringend ein neues zuhause. dachte weil er es ja kennt (vom letzten jahr, diese temperaturen, dass das schon geht....

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich würd an deiner Stelle in den nächsten Tagen auch vermehrt auf Erkältungssymptome achten, falls es ihm zu kalt war, bei uns hat es nämlich gestern Nacht sogar gefroren. Drücke die Daumen dass da nix passiert ist.

  5. #5

    sonnenblume1988
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von sonnenblume1988


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    kann ihn auch leider erst morgen da raus holen. bekomme dann auch noch einen artgenossen für ihn. also im sommer in die voliere ist ok? so das er dann auch im winter dort bleiben kann....

  6. #6

    sonnenblume1988
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von sonnenblume1988


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    kann ohn leider erst morgen da raus holden. bekomme dann auch einen artgenossen für ihn. also im sommer kann er dann raus? so das er auch im winter draußen bleiben kann????

  7. #7

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von sonnenblume1988 Beitrag anzeigen
    kann ohn leider erst morgen da raus holden. bekomme dann auch einen artgenossen für ihn. also im sommer kann er dann raus? so das er auch im winter draußen bleiben kann????
    Ja, im Sommer kann man Wellis auch draußen halten. Auch im Winter - aber sie brauchen dann ein beheiztes Schutzhaus, in das sie sich bei großer Kälte oder schlechtem Wetter zurückziehen können!
    Die wellis gehen zwar auch bei Schnee raus (hab ich jedenfalls auf Fotos gesehen), aber sie brauchen den Schutz.

    Wenn der Wellis im Frühjahr rauskommt, wenn es noch warm ist, kann er sich daran gewöhnen. Aber jetzt ist einfach ein schlechter Zeitpunkt dafür, weil sie sich nicht aklimatisieren können. Super, dass du wieder einen zweiten anschaffst!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Nix wie rein mit dem armen Tropf! Es ist viel zu kalt.

    Im Frühling kannst du es ja dann in Angriff nehmen; und dass noch ein Kumpel dazu soll, finde ich auch richtig und wichtig. Geteilte Freude ist doppelte (Welli - und Besitzer)- Freude

  9. #9

    sonnenblume1988
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von sonnenblume1988


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Juhu, habe ihn wieder

    mein zweiter wellensittich ist nun ein weibchen, diese konstelation hatte ich auch noch nicht. Leider ist mein erster wellensittich so schläfrig (kopf auf dem rücken), hoffe das gibt sich...
    als ich ihn eben aus seinem käfig geholt habe ist er sofort wieder rein und hat weiter geschlafen

  10. #10

    Gast

    Standard

    Lass ihn mal jetzt in Ruhe. Er hat jetzt mächtig viel Stress innerhalb von zwei Tagen gehabt, das muss er erstmal verdauen.

    Ich würd auch keine zwei Umzüge mal eben so verdauen.

    Aber herzlichen Glückwunsch für die zwei und für Dich

  11. #11

    sonnenblume1988
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von sonnenblume1988


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    danke, ich freue mich auch riesig, dass er wieder hier ist; im warmen. ja, werde ihn in ruhe lassen, vll geht er ja freiwillig mit seiner neuen kumpeline raus

  12. #12

    Gast

    Standard

    Und morgen stellst Du uns die beiden mal mit Foto vor, ja?

  13. #13

    sonnenblume1988
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von sonnenblume1988


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    oh je ich bin hier noch so überfordert. habe mich gestern erst angemeldet! wie kann ich denn ein foto einstellen, quasi als mein bild!
    ich schaffe es noch nicht mal ein neues thema zu starten. habe noch ein paar fragen. kannst du/ ihr mir vll helfen? das wäre super

  14. #14

    Gast

    Standard

    Das machen wir schon, keine Bange.

    Hier kannst Du schon mal lesen, wie Du neue Themen erstellst bzw. Fotos hochlädst:

    https://www.welli.net/forum-hilfe.html

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 16:18
  2. Korkrinde behandeln, bitte schnelle Hilfe!
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 18:41
  3. Bitte um schnelle Hilfe
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 16:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •