Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kann ich mit meinen Wellis auch zu einem Taubendoktor gehen?

  1. #1

    Gast

    Standard Kann ich mit meinen Wellis auch zu einem Taubendoktor gehen?

    Wenn meine Wellis krank werden würden - könnte ich mit ihnen auch zu einen Taubendoktor gehen? Wäre das naheliegender als ein Kleintierarzt?
    Oder fällt Taubendoktor ganz und gar unter VkT? Oje könnte mich jetzt blamieren, aber ich muss es einfach reskieren, weil in der Liste kein vkT mit aufgeführt ist der sich in meiner
    Umgebung befindet. Nun denke ich ,ich habe hier ein Schild gesehen "Taubendoktor"
    Danke schon mal LG Ines

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wer sich Taubendoktor schimpft, der sollte schon auch Ahnung von anderen Vögeln haben, wir gehen auch zu einem "Taubendoktor" (ist halt sein Spezialgebiet und es gibt doch noch eine Menge Taubenhalter) und sind sehr zufrieden mit ihm.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Kann gut gehen oder aber auch nicht.
    Sicher ist auf jeden Fall, dass ein Taubendoktor wohl mehr Ahnung von Vögeln und ihrer Anatomie hat als so mancher "normaler" Kleintierarzt.
    Jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass es auch zwischen Wellis und Tauben enorme Unterschiede geben kann, als ich mal beim Taubendoc war. Bekam Medikamente fürs Wasser verschrieben. Bei Tauben wohl auch keine schlechte Sache, weil die viel trinken. Wellis jedoch können, wenn es sein muss, über zwei Wochen ohne Wasser auskommen. Ende vom Lied: Meine Wellis sind in den Trinkstreik gegangen. Mittlerweile habe ich einen wirklich super Vogeldoc gefunden, der sich wunderbar mit Sittichen und Papas auskennt. Da fahre ich zwar ein paar Kilometechen mehr (der Taubendoc ist quasi um die Ecke), aber bei akuteren Geschichten ist es mir das Wert. Der Taubendoc hingegen wird bei "leichteren" Geschichten (letzte Mal z.B. Milben) angesteuert.

  4. #4

    Gast

    Standard

    na vielen Dank , dann weiß ich doch Bescheid LG

  5. #5

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich würde einfach nachfragen ob er ein Geflügel- und Taubenfacharzt ist. Wenn ja, hätte ich keine Bedenken.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.07.2014, 08:41
  2. Von 4 Wellis auf 5 aufstocken. Kann das gut gehen?
    Von Lightningeffect im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.01.2014, 10:20
  3. Flöhe aus dem Pferdestall - gehen die auch auf Wellis?
    Von Lia806 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2013, 15:58
  4. 3 Wellis: Kann das gut gehen, oder doch besser vier Wellis.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 13:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •