Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mein erster Wellensittich ist nicht mehr so zutraulich seit ein Partner da ist

  1. #1

    Gast

    Standard Mein erster Wellensittich ist nicht mehr so zutraulich seit ein Partner da ist

    [FONT=Times New Roman]Hallo,
    [FONT=Times New Roman]
    [FONT=Times New Roman]wie ihr schon mitbekommen habr, habe ich jetzt zwei Wellis. Der erste ist 10 Wochen, der neue 6Wochen, sie haben sich von anfang an gut verstanden. Er zieht im zwar immer an den Krallen und an den Federn. Ich hoffe das das normal ist.
    [FONT=Times New Roman]Mein Problem ist, der erste war total lieb. Er kam immer zu mir geflogen, schmußte mit mir, knabberte bei mir rum und saß auf meinem Kopf. Seit der neue da ist, macht er gar nicht mehr. Schmußt nur noch mit dem anderen und beißt ständigzu, wenn ich nur in seine Nähe komme.
    [FONT=Times New Roman]Ist das normal?
    [FONT=Times New Roman]
    [FONT=Times New Roman]Lg sunny72

  2. #2

    Gast

    Standard

    Jo, ich denke mal das ist normal, nun hat der Vogel ja einen Artgenossen. Logisch, dass er das schmusen mit dem vorzieht !
    Wir haben in unserem Schwarm mittlerweile mehrere "handzahme", die kommen aber auch nur zu uns, wenn die Lust da dazu haben .

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Beitrag

    Voll normaaal!Unser Piepchen läßt sich auch nicht mehr "knutschen",da hackt er gleich,seit seine Sunny da ist.Sonst kommt er aber nach wie vor.Dann sitzt einer rechts und einer links auf der Schulter,will man aus dem Zimmer gehen ,gleich hinterher und wenn man sich noch schnell am Hintern festkrallt,damit man nicht so weit fliegen muß.Aber knutschen tut er nur noch mit Sunny.Aber dafür kann man mit ihr super kuscheln,als "Ausgleich".

    Rainbow und Piepchen
    Sunny und noch zwei Federlose

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo!
    Ich kann mich nur anschliessen, das ist vollkommen normal, denn er hat jetzt jemanden zum schmusen. Mit viel Geduld erreichst du vielleicht, dass er oder auch beide wieder zu dir kommen.
    Ich habe mal einen Welli aufgenommen, der ca. 7 Jahre Einzelvogel war und entsprechend zahm. Nachdem er bei mir war, war es vorbei mit der Zahmheit, er hat sich verliebt. Auf meinen Finger ist er nur gekommen, wenn er mal abgestürzt war und nicht mehr hoch kam. Das ist also ein ganz normales Verhalten, sobald ein gleichwertiger Partner da ist.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Was kann ich dagegen tun?

    Habe etwas Angst was falsch zu machen. Hatte als Kind mal einen Vogel, das ist aber schon ca. 20 Jahre her

  6. #6

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    laß ihnen doch noch eine Weile Zeit, sich kennenzulernen, dann ist der Neuzugang auch nicht mehr so ängstlich,

    Mit etwas Geduld und Leckereien kommt dein erster Vogel wieder zu dir und der andere wird garantiert folgen.

    Judith

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo, was willst du gegen Normales Verhalten Tun? Sie doch froh. Wenn du dich weiterhin intensief mit ihnen beschäftigst, kommt die Zahmheit vieleicht wieder zurück. Wenn nicht, hast du "Verhaltens Gesunde" Wellis und bist nur Personal Wie die meisten hier!!!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.03.2020, 10:55
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2012, 10:13
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 13:07
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 16:07
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 17:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •