Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Coco allein zu Haus, wie kann ich sie aufbauen?

  1. #1

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Coco allein zu Haus, wie kann ich sie aufbauen?

    Hallo!!

    Seit mein Päulchen in der Tierklinik ist, fängt Coco an wie wild durch das Wohnzimmer zu fliegen und ist die ganze Zeit am Schreien. Ich versuche schon mich so viel wie möglich mit ihm zu beschäftigen. Leider weiß ich nicht wie lange Pauli noch zur Behandlung in der Klinik bleiben muss und so lange ist Coco allein. Weiß jemand vielleicht wie ich Coco aufbauen kann??

    Liebe Grüße Christi

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Christi,

    oh weh, das kenne ich. Wenn ein Partnervogel plötzlich nicht mehr da ist, dann werden die armen Sittiche richtig anstrengend. Kein Wunder, sie sind es ja nicht gewohnt, allein zu sein.

    Den kleinen Kerl aufzumuntern, wird leider schwierig. Er braucht Beschäftigung und Abwechslung, aber da er ohne einen Artgenossen grundsätzlich einsam ist, wird auch das nicht helfen. Ich fürchte, an seiner Einsamkeit lässt sich nichts ändern, wenn Du nicht die baldige Anschaffung weiterer Vögel planst.

    Schalte das Radio ein, Musik hilft manchmal ein wenig. Aber leider nicht immer ... Ich hoffe, dass Päulchen bald wieder nach Hause darf.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Gaby!!

    Ich will ja die Hoffnung nicht aufgeben, dass es Pauli schafft. Und deshalb plane ich erst einmal keinen neuen welli zu holen. Sollte es Pauli dennoch nicht schaffen (was ich natürlich nicht hoffe) kann ich Coco ja nicht alleine lassen. Dann werde ich ihm schon einen neuen Freund besorgen. Nur im Moment kann ich ich mich auch nicht jede Minute um ihn kümmern. Ja, das mit der Musik klappt ganz gut, am liebsten mag er Volksmusik, da trällert er immer ganz süß mit.

    Gruß Christi

Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich Vertrauen aufbauen?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2013, 22:58
  2. Darcy allein zu Haus. Bitte dringend um Rat...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.10.2012, 15:34
  3. Kann ich Wellensittiche übers Wochenende alleine lassen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 21:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •