Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Weihnachtsgeschenk: Voli

  1. #1

    Gast

    Standard Weihnachtsgeschenk: Voli

    Hallo Ihr Lieben!

    Mein Freund hat es nicht geschaft es vor mir zu verheimlichen, dass er den Vögeln zu Weihnachten eine Voliere gekauft hat.


    Wie setze ich die Wellis rüber?
    Einfach Freiflug gewähren und ihren (alten) Käfig wegnehem oder soll ich die Voli paar Tage erst mal (geschloßen?) ins Zimmer stellen?

    Vielen Dank im Vorraus
    Liebe Grüße smerf

  2. #2

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Reden

    Hallo,

    ich würde die alte Voli wegnehmen und die neue auf den entsprechenden Platz stellen.

    Natürlich schon komplett eingerichtet und mit leckerer KoHi etc. verziert.
    Da lockt sie dann auch rein und die neue Voli wird begeistert angenommen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    hihi!

    Dort hinstellen wo die Alte Voli steht wird nicht gehen!

    Wir haben jetzt ein Käfig auf einem schwebenden Bret!

    Und jetzt haben wir ne Voli die fast 180cm hoch ist! Die bekommen wie schlecht drauf gestellt *zwinker*

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich hab es so gemacht gehabt: Die Wellis in dem alten Käfig vor das Türchen der Voli gesetzt und mit KoHi rübergelockt. Hat prima funktioniert. Nach nicht einmal 10 Minuten waren alle drüben

    Bei Freiflug kann es aber schon sein (wenn es nicht bald Abend wird), dass sie auch allein hineinfinden, da die Voli etwas Neues ist und der Käfig fehlt. Aber dafür, finde ich, brauchen sie etwas Zeit, also sollte es eher früher am Tag probiert werden.

  5. #5

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von smerf Beitrag anzeigen
    hihi!

    Dort hinstellen wo die Alte Voli steht wird nicht gehen!

    Wir haben jetzt ein Käfig auf einem schwebenden Bret!

    Und jetzt haben wir ne Voli die fast 180cm hoch ist! Die bekommen wie schlecht drauf gestellt *zwinker*

    Wow, 180 cm hoch!
    Die könnte ich bei meinem schnabelspatzigen Fallobst gar nicht nehmen!

    Wenn Ihr am Einzugstag das Futter nur in die neue Voli gebt und außerhalb keins anbietet, werden die Kleinen auch dort hinein finden.

    Habt Ihr ein oder zwei zahme Wellis? Dann würde ich den/die zahmen in die Voli setzen.

    Bei zwei Volis im Zimmer werden sie nur irritiert sein und die neue u.U. nicht direkt annehmen, da sie ja die alte gewohnt sind.

    Bin schon auf die Fotos gespannt.

  6. #6

    Gast

    Standard

    also, bei mir standen anfangs (so etwa 2 stunden) noch beide im zimmer. die neue war aber soooooo spannend, das die alte nicht mehr mit dem befiederten a**** angeschaut wurde die war gleich völlig out

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich habe meine (damals noch 2) fliegen lassen, den alten Käfig weggenommen und den Neuen mit Hirse garniert hingestellt.
    Er war direkt super interessant und akzeptiert. Er war sogar so toll, dass sie ihn am Anfang gar nicht mehr verlassen wollten

  8. #8

    Gast

    Standard

    Also wirklich wie hast du das denn rausgefunden??

    Ich würde sagen: Voli einrichten und Wellis reingehen lassen.








    Ööööööhm, dein Freund liest das hier doch nicht, oder???

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich habe ihm schon gesagt, dass ich das kleine unauffällige Ding gefunden habe

    Wir haben die Voli schon aufgebaut und sie im Wellizimmer aufgestellt.
    Morgen (Sonntag) wird sie mit Leckerein wie HoHi und anderen leckerem Grünzeug ausgestattet.

    Und auf die Idee mit der Hand bin ich nicht gekommen, sollten sie bis abends nicht selbst da rein fliegen, biete ich ihnen Hirse auf der Hand an, dann setzen sie sich auch drauf.

    Am Montag schreibe ich euch von der Arbeit wie es gelaufen ist, und sollte der Technicker bei uns vorbeikommen, setze ich nach der Arbeit auch schöne Fotos für euch rein.

    Danke für eure Tipps

Ähnliche Themen

  1. Welli-Weihnachtsgeschenk
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 14:38
  2. @Angi:Das halten wir von Deinem Weihnachtsgeschenk
    Von Dagi im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 14:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •