Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 2 Männchen+1 Weibchen?!

  1. #1

    Gast

    Frage 2 Männchen+1 Weibchen?!

    Hallo erst mal...
    Ich habe 2 Hähne und einen 70cm breiten,60cm hohen, und 35cm breiten Käfig.
    Meint ihr das mit einem Weibchen mehr geht klar oder werden die Männchen darum streiten?
    Oder scheitert es an der Käfiggröße????

    FG Lugia1997

  2. #2

    Gast

    Standard

    also, prinzipiell würde ich dir von einer dreierkonstellation abraten (aus eigener erfahrung), da ist immer einer zuviel bzw zu wenig.
    außerdem verstehen sich zwei hähne in der regel doch ganz gut. sie brauchen nicht unbedingt ein mädel um glücklich zu sein. das seh ich an meinem schwulen pärchen loki und erik.

    wenn sich deine allerdings nicht mögen (kann ja sein, daß sie sich einfach nicht grün sind), dann solltest du jedem ein mädel besorgen. und nen größeren käfig, wenn du aufstockst.
    falls sie gut miteinander klar kommen, also miteinander spielen, sich füttern, kraulen etc können sie wie gesagt auch ohne ein mädel sehr glücklich werden!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Lugia,

    der Käfig ist schon fast für 2 Wellensittiche zu klein. Wenn Du aufstocken willst, solltest Du auf jeden Fall einen neuen Käfig besorgen. Schau doch mal hier:

    https://www.welli.net/kaefige.html

    Eine 3-er-Konstellation ist meist ungünstig. Gerade Zahl ist immer besser. 2 Hähne sind doch prima, wenn sie sich verstehen. Wenn Du nur eine Henne dazu nimmst, kann es sein, dass es Stress gibt. Weibchen sind meist Zicken.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Lugia,

    bis jetzt hatte ich nur eine 2er Konstellation. Aber eine ungerade Zahl ist nicht gut. Und ich befürchte nicht nur das der Käfig dann wirklich zu klein ist, die beiden Hähne werden sich zanken und das ist unnötiger Stress. Das ist bei den meisten Tierarten ja so. Mehr Frauen geht, aber zu viele Männer, dann gibt es Unruhe . Dann hol lieber 2 Hennen und einen ganz großen Käfig

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.2014, 13:55
  2. Toni - Weibchen o. Männchen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 15:54
  3. Leidet das Männchen unter dem Weibchen?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 21:22
  4. Lili: Weibchen o. Männchen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 19:30
  5. Weibchen und männchen...
    Von sonnenblume1988 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 20:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •