Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Spielen oder Agressivität?

  1. #1

    Gast

    Standard Spielen oder Agressivität?

    Hallo Liebe Welli Freunde

    Ich habe mal wieder eine Frage die mich Interessieren würde.

    Und zwar wenn ich meinen Samy auf die Hand nehme oder auch Charly dann spiele ich immer mit dem Finger mit ihnen also sie Beißen da sanft eigentlich rein. Knabbern den ein bissl an (aber das nicht doll). Die knabbern auch immer meine Ringe an und so und an den Füßen merke ich auch das die keine Angst haben. Also sie zittern nicht! Woran erkenne ich ob es denen Spaß macht oder nicht? Ist es ihnen ernst oder knabbern die einfach nur gerne? (Samy knabbern prinzipell an allem sehr sehr gerne rum deswegen sehe ich es als spaß) Was meint ihr ?

    Würde mich über eine Antwort freuen ^_^

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo das machen meine Pieper auch - es könnten "Liebesbisse" sein schau mal unter
    www.birds-online.de dort wird es gut beschrieben wie manche Bisse zu deuten sind.
    Wenn du zu sehr mit den Fingern wurschtelst könnten sie auch verärgert sein.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hab mir das mal nochmal durchgelesen und sehe darin eindeutig Liebesbisse die nähern sich ja von selbst und fangen dann auch gleich an zu knabbern aber wie gesagt nicht doll ^_^


    Danke für die Antwort wollte es nur aus eurer Sicht nochmal hören =)

  4. #4

    Gast

    Standard

    Angst erkenne ich bei meinen Wellis überdeutlich, weil sie dann nämlich nur noch Striche sind - heißt also für mich: Strich und Beißen=Schissbuchse/zornige Ameise; normale Figur und Beißen=neugierig, interessiert, albern, verspielt.

    Das Knabbern an den Ringen ist auch Interesse, denke ich. Außerdem glänzen die ja mitunter auch so schön ... da ist das noch wichtiger, in Welli-Augenschein genommen zu werden


    Seit mein Moritz nierenkrank ist, achte ich darauf, dass sie mir nicht zu viel die Finger oder auch meine Brauen/meine Nase bearbeitet - denn unsere Haut ist salzhaltig und somit mit Vorsicht zu genießen für die Piepser.

  5. #5

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe z.B Gelnägel und die sind meistens sehr bund. Einer meiner Welli steht da voll drauf und knabbert da wie wild rum. Ich denke schon manchnal er knabbert mir das Gel vom Nagel

  6. #6

    Gast

    Standard

    Christi, Gelnägel sind eine blanke Chemiebombe!
    Dein Welli könnte schwerste Vergiftungen davontragen - lass ihn bitte an allem anderen von dir rumknabbern, aber nicht an deinen Gelnägeln!

    (ach ja, auch nicht in Frage kommen Haare, in denen Tonnen von Haarspray, Gel oder Wachs klebt - das ist auch nicht so gesund)


    viele Grüße
    Elena

  7. #7

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ok, das mit den Gelnägeln habe ich kapiert. Er bekommt was anderes zu knabbern

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elena Beitrag anzeigen

    (ach ja, auch nicht in Frage kommen Haare, in denen Tonnen von Haarspray, Gel oder Wachs klebt - das ist auch nicht so gesund)
    Stimme ich zu!
    Vor der Erkrankung von Moritz hab ich mir da gar keine Gedanken drüber gemacht. Jetzt aber gehe ich da sehr achtsam mit um. So sehr ich das auch genieße, wenn meine Zwei auf mir rumhüpfen und mich "beschmusen", so bemühe ich mich doch, das gut im Auge zu behalten. Mitunter "lade ich Moritz ganz sanft auf einem Ast ab", wenn sie gar zu schmuserig wird. Mir tut's in der Seele dann weh - aber ich muss da ganz einfach die Vernunft walten lassen!

    Da können sie besser in meine Ärmel reinkrabbeln - sehr beliebt! - bei ihnen und bei mir

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 11:57
  2. Womit spielen Wellensittiche?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 09:49
  3. Was kann man mit den Wellis spielen?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 16:41
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 16:45
  5. Will mein Wellensittichweibchen nur spielen?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 18:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •